Umrüstung von Navi (A/B) auf (C/D/G)

Diskutiere Umrüstung von Navi (A/B) auf (C/D/G) im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; moin moin, es wird gelegendlich berichtet, dass der Umbau von der älteren Navi-Version (A/B) also nonDX auf die neueren DX-Geräte (C/D/G)...
  • Umrüstung von Navi (A/B) auf (C/D/G) Beitrag #1

Stefan

Punkte Reaktionen
0
moin moin,

es wird gelegendlich berichtet, dass der Umbau von der älteren Navi-Version (A/B) also nonDX auf die neueren DX-Geräte (C/D/G) problemlos klappen soll - Alt raus, Neu rein. :) Ist das wirtklich so? Funktioniert auch der ältere originale CD-Wechsler an den neuen Geräten. Sind die Anschlüsse wirklich kompatibel oder braucht man diverse Adapter. Was ist mit dem Geschwindigkeitssignal? :?:

Hat hier schon jemand mit Erfolg sein Original-Navi Version A/B auf die neueste Version z.B. D oder G umgebaut? Ein kurzer Bericht wäre aufschlußreich. Danke. :idea:

• Umrüstung von Navi (A/B) auf (C/D/G) Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Der Umbau ist wirklich Plug & Play. Man benötigt keine Adapter, es passt alles. Altes raus neues rein. Habe den Umbau selber bei meinem auch gemacht.

Gruß Lutschi

• Umrüstung von Navi (A/B) auf (C/D/G) Beitrag #3
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
@Lutschi,
hallo, sag mal, hast du villeicht schon mit VAG Com versucht das Navi abzufragen?(D) Bei mir wird zwar eine Verbindung aufgebaut, aber diese bricht sofort wieder ab. Bei einen B Navi oder Gamma Radio funktioniert es auf jeden Fall. Oder es liegt villeicht bei mir daran, das ich mein Navi von B auf D selbst umgebaut habe. Täte mich nur mal so am rande Interesieren.

• Umrüstung von Navi (A/B) auf (C/D/G) Beitrag #4
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich habel leider noch kein VAG Com. Ich kann nur sagen das ich auch umgerüstet habe, und danach beim Freundlichen per Tester die fehler im navi gelöscht habe. Das navi konnte genauso angesprochen werden wie mein B Navi.

Gruß Lutschi

• Umrüstung von Navi (A/B) auf (C/D/G) Beitrag #5
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Mein nachgerüstetes "D" konnte ich auch nicht mit V**-C** ansprechen! Die Software bricht den Vorgang nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen ab. Andere Steuergeräte und auch mein altes Gamma machten mir bisher keine Probleme.
Der Freundliche konnte problemlos drauf zugreifen. :(

Gruß

s_heinz

• Umrüstung von Navi (A/B) auf (C/D/G) Beitrag #6

Soidberg

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe mir jetzt eine "G" Version eingebaut,vorher war ein "B" drinn.Aber es geht die Anzeige in der MFA nicht,desweiteren passen zwar alle Anschlüsse hinten aber der kleine Stecker von der Naviantenne passt nicht weil beide gleich groß sind.Und ich habe noch kein Radioempfang obwohl die Antenne angesteckt ist. Und da der kleine Stecker nicht passt findet mein Navi die positsion von meinem Auto nicht.Habe aber eine neue Antenne dazubekommen,muß die wohl auch Umbauen damit das alles funktioniert......werd aber mal zum Freundlichen fahren und das mal checken lassen weil ich kein plan davon habe......

Gruß Soidberg

• Umrüstung von Navi (A/B) auf (C/D/G) Beitrag #7

Stefan

Punkte Reaktionen
0
moin moin,

ermutigt durch eure Antworten und danke nochmal an Lutschi, hab ich den Wechsel von B nach D gewagt. Alt raus - Neu rein - fertig, ... es läuft und läuft und läuft ..... ohne extra Haken und Ösen :) Vor allem ist das D doch um einiges schneller, die Bedienung ist etwas knuffiger und ... was mir noch mehr gefällt, die neuesten CD's passen jetzt endlich.

Wie sehr man sich an solch Gerät gewöhnen kann, hab ich in voller Bandbreite erst wieder letztens in Kroatien gemerkt, weil's da ja noch nicht funktioniert. Außerdem trägt es ungemein zum Familienfrieden bei. Es gibt seither nur noch selten die Diskussion ob links oder rechts. Und wenn, dann hatte die Dame im Navi hinterher sowieso immer das Lachen. 8) Ich bin ja kein Bohlen-Fan, aber wo er recht hat, hat er recht: ... die einzige Frau auf die man hören sollte, ist die vom Navi.

• Umrüstung von Navi (A/B) auf (C/D/G) Beitrag #8

diesel-1

Punkte Reaktionen
0
powertoni schrieb:
@Lutschi,
hallo, sag mal, hast du villeicht schon mit VAG Com versucht das Navi abzufragen?(D) Bei mir wird zwar eine Verbindung aufgebaut, aber diese bricht sofort wieder ab. Bei einen B Navi oder Gamma Radio funktioniert es auf jeden Fall. Oder es liegt villeicht bei mir daran, das ich mein Navi von B auf D selbst umgebaut habe. Täte mich nur mal so am rande Interesieren.
Habe Keine Probleme mit V**-**M beim auslesen des Navi's ob B; C; D oder E!! (auch bei Freunden):eek: Schaltung ist die einfache von Ulf mit der angeratenen Ergänzung 10k Poti für R7

Gruß

• Umrüstung von Navi (A/B) auf (C/D/G) Beitrag #9

Stefan

Punkte Reaktionen
0
moin moin,

... hab ich jetzt auch feststellen müssen, es kommt keine Verbindung mit dem D-Navi zustande. Der Verbindungsaufbau bricht ständig ab. Beim originalen A-Navi gab's keine Probleme.

Ich denke mal, das hängt irgenwie mit Umrüstung und OBD-Adapter zusammen. :?:

Thema:

Umrüstung von Navi (A/B) auf (C/D/G)

Umrüstung von Navi (A/B) auf (C/D/G) - Ähnliche Themen

RNS MFD (D) <-> große MFA: Einen schönen Abend an alle Hilfswilligen, :D ich lese seit fast 2 Wochen alles was mir in Foren zu diesem Thema über den Browser läuft...
CAN-Signale MFD/G->TMC(A)->MFA: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen was für Potenziale (sch... neue Rechtschreibreform :? ) die beiden Bus-Systeme (Bosch-CAN vom MFD und...
MFD A Updaten mit Version für C und D: HI ich habe schon einiges gelesen, aber hat schon einer von die das MFD A/B besitzen nicht mal dran gedacht auf das MFD C/D upzudaten mit Version...
MFD-Versionen: Hallo, mit diesem Beitrag wollen wir versuchen, die Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen des "alten" MFD zu erläutern. Die Buchstaben...
Nach Diebstahl: MFD A/B durch C/D/G ersetzen?: Hallo Passat Freunde, mir wurde mein MFD A (oder B) aus meinem V6 TDI geklaut. :evil: Kann ich jetzt ohne weiteres ein MFD C/D (oder gar G)...
Oben Unten