Umrüstung 6310----6230

Diskutiere Umrüstung 6310----6230 im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, gibt es schon eine FSE für das 6230 von VW? Habe momentan noch die VW-FSE vom 6310 drin. Besteht die Möglichkeit diese unkompliziert...
  • Umrüstung 6310----6230 Beitrag #1

VW Executive

Punkte Reaktionen
0
Hallo, gibt es schon eine FSE für das 6230 von VW? Habe momentan noch die VW-FSE vom 6310 drin. Besteht die Möglichkeit diese unkompliziert auszutauschen?

Gruß

• Umrüstung 6310----6230 Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

immer mal wieder auf der Seite von http://www.votex.de und http://www.thb.de schauen.
Die prüfen neue Adapter erst bis aufs erbrechen. Meist sind die Handys schon "veraltet" und dann kommt der Adapter auf den Markt...

Many Greetz

Baumi

• Umrüstung 6310----6230 Beitrag #3

VW Executive

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Info! Bin bei Votex fündig geworden.
Ist aber erst seit diesem Monat verfügbar!

Gruß Marco

• Umrüstung 6310----6230 Beitrag #4

HarryM

Punkte Reaktionen
0
Nach monatelangem Warten kam nun eindlich der lang ersehnte Adapter an.

Er könnte vielleicht etwas filigraner sein und auch die Belegung der beiden Tasten für VW-Info und VW-Notfall hätte ich gerne selbst konfigurierbar.

Aber die endlich wieder optimale Freisprechanlage entschädigt für alles.

Schöne Weihnachten ;-)

CU Harry

• Umrüstung 6310----6230 Beitrag #5

BurnZero

Punkte Reaktionen
0
Hi,
und das klappt altes Kabel ab neues Kabel dran ?
Ich hab selbst das 6210 drin und will auch aufdas 6230 umsteigen aber mein :) konnte mir nicht genau sagen ob das alles so klappt wie ich mir das vorstelle.
Also laut Prospekt geht das nur den Halter tauschen und dann sollte es klappen . Aber ich meine schon mal gelesen zu haben das Baumi auf 6310 umgebaut hat und dafür die Blackbox auch ändern musste .
Ich hab mir erstmal den Halter bestellt mal schauen was passiert ich kann ja nicht immernur Pech haben .
Gruß
Burn

• Umrüstung 6310----6230 Beitrag #6
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wenn Du vorher das Handy ab Werk verbaut hattest geht es nicht. Geht nur bei der Handyvorbereitung.

Gruß Lutschi

• Umrüstung 6310----6230 Beitrag #7

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi BurnZero

korrekt - ich mußte "nur" die Blackbox tauschen - allerdings kostet das Teil auch schon über 100 Euro.
Da die Anschlüsse aber beim 6210 6310 6310i identisch sind, paßte der Halter natürlich problemlos und mußte nicht auch noch getauscht werden.

Das 6230 paßt ja schon von den Maßen her gar nicht in die Halterung. Weiterhin hat es keinen externen Antennanschluß und kann nur über eine induktive Abnahme an die Außenantenne strahlen oder mit eine Bluetooth Einrichtung (Parrot, Nokia, etc.).
Ein Umbau von der Original Peiker FSE auf das 6230 wird sicherlich nur durch den konsequenten Austausch der Komponenten klappen. Mit viel Glück, ist das Mikrofon aus der Innenleuchte dann zu den neuen Komponenten für das 6230 kompatibel.

Many Greetz

Baumi

• Umrüstung 6310----6230 Beitrag #8

verrückter_Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ja so ist es
Das einzige was ich übernommen habe von VW sind die Kabel
Ich habe eine Nokia 620 FSE eingebaut mit BT bin zufrieden
der nachfolger Nokia 621 der jetzt dan rauskommt ist mit fast allen Telefonen kompatibel

• Umrüstung 6310----6230 Beitrag #9

BurnZero

Punkte Reaktionen
0
Wie ich es liebe wenn Baumi recht hat :cry: ich hab heute die Halterung bekommen weil mein :) ja gesagt hat das passt . Ich also das Handschuhfach raus Stecker ab will den neuen dran machen und was soll ich sagen es passt nicht . Ich wieder zu meinem :) und dann sagt er mir doch eiskalt das das nicht passen kann wenn mann schon ein Tele verbaut hatte das gibt nur für Televorbereitung . Aber sein Kumpel sagte mir das passt 100% . Mann ist das sooo schwer gute Beratung zu bekommen ?
wenn mann nicht mit ner Teilenummer hinkommt wissen die gar nicht das es diese Teile gibt .
Naja mal schauen was ich mir da jetzt einfallen lassen muss.
Was kostet denn so eine Nokia 621 ?

• Umrüstung 6310----6230 Beitrag #10

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

warum hörst Du nicht gleich auf uns :D

Was möchtest Du denn nun genau machen ? Das 6310 im Passi betreiben ?
Dann hole Dir doch einfach die Blackbox und tausche die gegen die vorhandene. Dann hast Du auch weiterhin alle Vorteile der jetzigen FSE und der Umbauaufwand ist minimal.

Ich habe bei mir diese und vorher diese

Many Greetz

Baumi

• Umrüstung 6310----6230 Beitrag #11

BurnZero

Punkte Reaktionen
0
nein ich möchte das 6230 reinbauen .

• Umrüstung 6310----6230 Beitrag #12

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Dann mußte fast alles rausreißen und wirklich die passende BT FSE einbauen.

VW hat selbst noch nichts passendes im Programm. BT wird für den Passat ja erst ab dem 3C eingeführt.

Also am besten bei THB, Peiker, Nokia & Co. schauen.

Many Greetz

Baumi

• Umrüstung 6310----6230 Beitrag #13

verrückter_Fahrer

Punkte Reaktionen
0
@BurnZero
Ich empfehle dir Das Nokia 610
oder das bald erscheinende Nokia 616 FSE
Die geräte haben im vergleich zu den meisten BT FSE einen Antennenanschluss und schalten die Sendeeinheit vom Handy ab und somit hast du keine Strahlung im Auto
ein weiterer Vorteil ist das Display auf dem Du alle deine gespeicherten Nummern direkt aus dem Handy ablesen kannst
und
es besteht die möglichkeit eine Sim Karte in die FSE zu steken und wenn Du dein Handy zuhause vergessen hast kannst Du telefonieren.
usw.................
Ich bin sehr zufrieden damit und mit wenigen Handgriffen ist das Teil eingebaut in der Mittelkonsole wo jetzt die Balkbox ist

• Umrüstung 6310----6230 Beitrag #14
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Kannst du mal Fotos machen von der 610?
Würde mich mal Interssieren, wie du das mit dem Display gelöst hast (Einbauort)

Thema:

Umrüstung 6310----6230

Umrüstung 6310----6230 - Ähnliche Themen

„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
AGR-Ventil ausbauen Passat 3BG 2003 1,9TDI AVB-Motor: Hallo, eine Frage an die noch aktiven 3BG-Experten: ich habe Probleme mit dem Ausbau des AGR-Ventils am AVB-Motor. Bei meinem Passat leuchtet die...
Umrüstung Xenon auf LED: Hallo Leutz, bin mir jetzt nicht sicher, ob das Thema hier schon behandelt wurde, habe gesucht, aber nix gefunden. Ist es möglich und mit welchem...
Stossdämpfer hinten R32 kombi, nicht zu bekommen, Alternative: Hallo und schönen guten Abend, ich grüsse euch erneut aus Spanien. Mein schöner Passat Kombi raubt mir zur Zeit wieder mal die letzten Nerven...
Oben Unten