Umluft + Scheibengebläse bei Climatronic

Diskutiere Umluft + Scheibengebläse bei Climatronic im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Naja Scheibengebläse und Umluft geht ja wenn du die Reihenfolge beachtest sonst stellt sich eins wieder selber aus,beim kratzen mach ich alles an...
  • Umluft + Scheibengebläse bei Climatronic Beitrag #21

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
Naja Scheibengebläse und Umluft geht ja wenn du die Reihenfolge beachtest sonst stellt sich eins wieder selber aus,beim kratzen mach ich alles an ,Temp auf Hi gebläse voll an und auf boden und oberkörpergerichtet sowie eben auch Umluft und Frontscheibenlüftung.
Dann steig ich ein,der Wagen ist warm und lass dann AUTO an auf 22 oder 24 Grad und dann wird die Scheibe auch wieder frei bis ich vom Hof bin :)
Das Auto ist auch mollig warm und das liegt net daran das ich soo langsarm kratze :)

• Umluft + Scheibengebläse bei Climatronic

Anzeige

• Umluft + Scheibengebläse bei Climatronic Beitrag #22
AlexB

AlexB

Punkte Reaktionen
0
PassiEnte schrieb:
Naja Scheibengebläse und Umluft geht ja wenn du die Reihenfolge beachtest sonst stellt sich eins wieder selber aus....

verrätst Du mir die Reihenfolge :roll: ?

@RT66 :
Ja, die Türen mache ich schon wieder zu beim Kratzen. Sonst dauert es so lange, bis es warm wird im Auto ;) :D !

@Jürgen : Das mit den Sonnenblenden mache ich auch, das funktioniert ganz gut. Das mit dem lauwarmen Wasser ist mir zu kompliziert, dann müsste ich immer einen Eimer oder eine Termoskanne mit zum Parkplatz schleife.
Ich schätze, ich werd´s nochmal mit Defrosterspray probieren.

Gruß Alex

• Umluft + Scheibengebläse bei Climatronic Beitrag #23
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Jürgen 3BG schrieb:
Hallo AlexB,
ich stelle die CT auf ECON und auf die Frontscheibe, zusätzlich klappe ich beide Sonnenblenden herunter. Dadurch entsteht an der Frontscheibe eine Art Hitzestau und sie wird noch schneller frei.

Wie erzeugt man denn bei einem kalten Motor einen Hitzestau??

Der Grund für die bessere Sicht durch die heruntergeklappten Sonnenblenden liegt an der veränderten Luftströmung die über die Scheibe geht. Du erzeugst auf der Scheibe eine Zirkulation des Luftstromes und nicht nur ein "sanftes" Drüberstreichen.

Thema:

Umluft + Scheibengebläse bei Climatronic

Umluft + Scheibengebläse bei Climatronic - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Problem KSG Masse weggerostet: Hallo, Ich kenn mich leider mit der Elektrik (noch) sehr wenig aus deswegen belächelt mich bitte wenn ich dumme Fragen stelle ;) Fahrzeug...
Fragen zum Thema V6-Benziner: Hallo! Ich fahre seit November 2003 einen neuen Passat Highline V6 4Motion mit Tiptronic. Kilometerstand 5.700, 193 PS, MKB ATQ, BJ 02/2003. Habe...
Oben Unten