Umfeldbeleuchtung

Diskutiere Umfeldbeleuchtung im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Nabend... was sagt ihr denn dazu... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2437437096&category=28646 Eigenbau??? MfG kevin
  • Umfeldbeleuchtung Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Jepp -Eigenbau - hier meine "Entwicklung" (fast 1 Jahr alt)

DSC00040.JPG

Kostenpunkt für beide Seiten inkl. der neuen schwarzen Unterteile (die Teile in die man die LED's einbaut) ca. 25 Euro.

Many Greetz

Baumi

• Umfeldbeleuchtung Beitrag #3

schlumpenpumpie

Punkte Reaktionen
0
@Kevin

Wollt ich auch meinen, daß der Preis etwas neben der Spur ist.
Denn wie Baumi schon schreibt, die LED's kosten nicht die Welt und unabhängig davon kannst Du Deine alten Kappen umbauen.
Dann nur noch Kabel verlegen und ab geht die Post.

schlumpenpumpie

• Umfeldbeleuchtung Beitrag #4

Kevin

Punkte Reaktionen
0
@Baumi

Was sind das für led`s und wie hell???
Das würd mich auch reizen nicht so teuer

Hast du noch mehr Bilder davon???
Wie es aussieht wenn man draufschaut im Aus zustand??!!

• Umfeldbeleuchtung Beitrag #5

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe die LED's in irgend einem Internetshop bekommen. Es waren 9500mcd 5mm LED's zum Stückpreis von damals ca. 2 Euro.
Heute liegen die Teile aber deutlich unter 2 Euro.

Alle Bilder vom Umbau sind hier

Many Greetz

Baumi

• Umfeldbeleuchtung Beitrag #6
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
hatte meine auch von ebay hatte große ähnlichkeit mit der vom superb
auf jeder seite 6 leds ist nicht schlecht aber nur für die hälfte vom preis von oben genanten auktion

• Umfeldbeleuchtung Beitrag #7

Krümelmonster

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
der Anschlus der Ufb, kann ich den nicht auch direckt in der Tür an den Türleuchten machen oder fehlt da irgend ein Kabel? So spar ich mir das ziehen der Kabel bis zu A-Säule.
Danke und Gruß
Stephan

• Umfeldbeleuchtung Beitrag #8

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Krümelmonster

leider Leuchten die "Pfützenleuchten" nur dann, wenn die Tür geöffnet wird. Heißt also, daß beim öffnen des Passi per Fernbedienung die Leuchten und die daran angeschlossene UFB nicht angeht.

Many Greetz

Baumi

• Umfeldbeleuchtung Beitrag #9

Krümelmonster

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
könnt ihr mir Fotos schicken/zeigen wo ihr die Kabel angeschlossen habt. Ich habe heute 2 Stunden danach gesucht, konnte aber den richtigen Stecker nicht finden. In der Lampe gehen braun/rot und braun/weis ab, die finde ich aber unten nicht. Habe schon die Beschreibeungen durchgesucht, da stand was von grüner, hellblauer und auch roter Stecker. Nur leider ohne die passenden Kabelfarben.
Habe einen BG Mj03.
Fahrer oder Beifahrerseite ist egal. Denn bei dem Wetter macht solange Suchen keinen Spass.
Danke und Gruß
Stephan

• Umfeldbeleuchtung Beitrag #10

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

da ich damals noch von Kupplungsstationen & Co. keine Ahnung hatte, bin ich direkt an die Innenleuchte gegangen. Ich weiß ich weiß - umständlicher gehts kaum aber es funzt und darauf kommt es an :D
Habe damals 1 Dauerplus und 1 geschaltete Masse (aber die, die dann geschaltet wird, wenn man mit der FFB den Wagen entriegelt) genommen und an die UFB angeschlossen.
Bei meiner W8 Innenleuchte habe ich die Leitungen auf Position 3 (rot/schwarz) und 5(braun/weiss) mit angeschlossen (ich vermute, daß 3=Plus 12V ist und 5=br/ws geschaltete Masse).
Die br/ws Verbindung solltest Du auch in der Kupplungsstation A-Säule links 10-fach grün an Pin 6 finden. Dauerplus mußt Du dann selbst suchen......
Hier noch ein Bild worauf man erkennen kann wie ich das angeschlossen habe (die 2 schwarzen Leitungen).

Viel Erfolg

Many Greetz

Baumi

• Umfeldbeleuchtung Beitrag #11
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
habe meine an der a-säule fahrerseite angeschlossen bei mir ist es ein bläulicher stecker der hat nur 2 kabel einmal weis/braun und rot /schwarz
und es funzt

• Umfeldbeleuchtung Beitrag #12

Andrej

Punkte Reaktionen
0
wie ist es eigentlich wenn ihr während der fahrt die innenbeleuchtung anmacht, geht dann die Ufb auch mit an?

• Umfeldbeleuchtung Beitrag #13
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
nein geht sie nicht an ,geht nur an wenn mit FFB auf und zugemacht wird oder die tür auf und zu gemacht wird

Thema:

Umfeldbeleuchtung

Umfeldbeleuchtung - Ähnliche Themen

Plug and Play Turbolader für 2.0 tdi 136 PS alternative ?: Hallo Leute Mir ist heute mein Turbolader passat BJ 2004 3bg 2.0 tdi 136 Ps verreckt beim Fahren Leistungsabfall und extrem Rauch ausm...
Massiver Ölverlust durch Entlüftungsrohr 06B103217F: Nabend an die Gemeinde. Ich habe bei mir am Motor 3B5 1.6L ANA massiven Ölverlust auf der linken Motorseite (in FR). Nachdem ich schon die...
Radio schlechter empfang vw passat 3 bg: hallo zusammen,erstmals frohes neues Jahr 2013 ;D zu meinem Problem ,habe ein vw passat 3 bg seit ein paar tagen habe ich im Radio(original vw 3...
Audifelgen eintragen was muss ich beachten: Abend, undzwar könnte ich folgende Felgen für meinen Passat 3b variant 4 motion bekommen...
Rückleuchten Problem: ...habe mir Rücklecuhten vom 3B Variant besorgt und versucht anzuschliessen! Mh, geht nicht. Was macht man als 3BG Fahrer wenn man die 3B...
Oben Unten