Umbauen, ändern, wo mit dem sub hin??

Diskutiere Umbauen, ändern, wo mit dem sub hin?? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo, habe ein komplettes system im passat limo, hat aber schon 7 jahre auf dem buckel... Vorne auf der beifahrerseite quitscht es, und ein...
  • Umbauen, ändern, wo mit dem sub hin?? Beitrag #1

osse

Punkte Reaktionen
0
hallo,
habe ein komplettes system im passat limo, hat aber schon 7 jahre auf dem buckel... Vorne auf der beifahrerseite quitscht es, und ein hochtöner ist auch hin. also wollte ich mir ein neues system zulegen, die verstärker sind alle noch in ordnung, aber die sub-rolle wollte ich wegen famielienzuwachs :razz:
aus dem kofferraum verbannen. das reserverad muß auch drinnen bleiben, also welche möglichkeiten gibt es sonst noch? ist seiteneinbau wirklich so teuer?? welche komplett systeme empfehlt ihr mir? alles in allem würde ich so um die 300 kronen raushauen.

danke

ciao

• Umbauen, ändern, wo mit dem sub hin?? Beitrag #2

Zitter

Punkte Reaktionen
0
ist seiteneinbau wirklich so teuer??
wenn man es selber macht nicht, mußt aber selber wissen ob du dir das zutraust. GFK anleitungen giebt es ja haufenweise im web,...
aber ich würde evtel auch ne kleine geschlossene Kiste in betracht ziehen!

was hast du bisher verbaut ? und auf was kommt es dir an ? (leistung/klang ?)

• Umbauen, ändern, wo mit dem sub hin?? Beitrag #3

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Genau. Bau doch ne kliene Kiste rein. Die kannst du bei Bedarf einfach wieder rausnehmen. Gibt dafür auch solchen Schnellverbindungen.

Mfg Gordon

• Umbauen, ändern, wo mit dem sub hin?? Beitrag #4

Dennis 550

Punkte Reaktionen
0
ich würde auch die "kleine Kiste" bevorzugen... hast "gescheiten" Druck und bei Bedarf ist sie ganz schnell abgesteckt und rausgenommen. und mit sicherheit günstiger als irgendwelche Seitenteile wo dann vielleicht 20er oder 25er reinpassen...

meine Meinung! :)

mfg Dennis

• Umbauen, ändern, wo mit dem sub hin?? Beitrag #5

osse

Punkte Reaktionen
0
Also wichtig ist mir der klang. also doch eine kiste, wie groß müßte die dann sein daß man auch was davon hat? und welche boxen emphehlt ihr mir sonst?

• Umbauen, ändern, wo mit dem sub hin?? Beitrag #6

osse

Punkte Reaktionen
0
hallo nochmal,
weiß jemand wo ich ne anleitung von ner kleinen kiste für den sub zum selbermachen finden kann?
kann mir jemand ein paar gute links geben wo ich boxen bestellen kann??

danke

• Umbauen, ändern, wo mit dem sub hin?? Beitrag #7

agenius

Punkte Reaktionen
2
Seiteneinbau ist nicht teuer wenn Du es selber machst. Aber eine ziemliche Patzerei mit GFK.

Für so ein kleines Volumen brauchst Du sicher einen neuen Sub, Das Chassis aus der Rolle kannst Du nicht verwenden - behaupte ich mal.

Wenn Du einen neues Frontsys auch noch haben möchtest und ich an das ganze Material denke was Du zum Bau des Seitenteils benötigst.......

Frontsys
Subchassis
Harz
Härter
Matten
MDF Ring
Kleinschei*

das wird sich mit 300 Kronen nicht ausgehen.....

Beim steven sailer solltest Du auch fündig werden, mal sehen was der für ein fertiges Gehäuse haben will. http://www.steven-sailer.com

JL Audio hat auch was fertiges für die Limo mit Sub aber weit über 400 nur dafür....

Thema:

Umbauen, ändern, wo mit dem sub hin??

Umbauen, ändern, wo mit dem sub hin?? - Ähnliche Themen

Umbau auf DynAudio + Sub in Reserveradmulde: Hallo an alle Hifiprofis ;) Habe vor mein Standard MFD2 (4x20W :eek: ) "dezent" aufzupeppeln, ohne diesmal in irgend einer Form den Kofferraum...
tomtomd hat eingebaut!!: zuerst mal meine voraussetzungen: so wenig geld wie möglich ausgeben da ich grad am hausbauen bin...... :D hatte von meinem golf noch alle...
Oben Unten