Daniel_V6TDI
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi zusammen,
ich verzweifel... :? :?
Ich habe 4 defekte Nockenwellen und überlege einen Austauschmotor komplett mit Anbauteilen zu kaufen. Jetzt wird in ebay ein BDH Motor mit 180 PS und folgenden Teilen angeboten
-Kompletter Motor mit Einspritzpumpe u.s.w.
-Tachoeinheit
-Zündschloß
-Motor-Steuergerät
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8008860412
Jetzt meinte mein Freundlicher, da könnte es beim Tausch von meinem AKN Probleme mit der Abgasrückführung geben und oder Magnetschalter und
vielleicht könnte das Motorsteuergerät nicht mit mit dem Komfortsteuergerät abgeglichen werden.
Mein Modell ist 01/08 (AKN mit 6Gang)und der BDH Motor mit Teilen ist Ende 2002 laut Auktion...
1)Kann mir jemand fachlich sagen wenn ich einen kompletten Motor ersteiger, ob man den dann so einfach an ein 6 Gang Getriebe anbauen kann.
2) Gab oder gibt es Probleme mit dem BDH Motor und den eingelaufene Nockenwellen
3) Gibt es jamand in Umgebung Remscheid, Solingen der mir helfen kann.
Ich bekomme immer nur Teilinfos und will das Problem langsam lösen.
Viele Grüße
Daniel
ich verzweifel... :? :?
Ich habe 4 defekte Nockenwellen und überlege einen Austauschmotor komplett mit Anbauteilen zu kaufen. Jetzt wird in ebay ein BDH Motor mit 180 PS und folgenden Teilen angeboten
-Kompletter Motor mit Einspritzpumpe u.s.w.
-Tachoeinheit
-Zündschloß
-Motor-Steuergerät
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8008860412
Jetzt meinte mein Freundlicher, da könnte es beim Tausch von meinem AKN Probleme mit der Abgasrückführung geben und oder Magnetschalter und
vielleicht könnte das Motorsteuergerät nicht mit mit dem Komfortsteuergerät abgeglichen werden.
Mein Modell ist 01/08 (AKN mit 6Gang)und der BDH Motor mit Teilen ist Ende 2002 laut Auktion...
1)Kann mir jemand fachlich sagen wenn ich einen kompletten Motor ersteiger, ob man den dann so einfach an ein 6 Gang Getriebe anbauen kann.
2) Gab oder gibt es Probleme mit dem BDH Motor und den eingelaufene Nockenwellen
3) Gibt es jamand in Umgebung Remscheid, Solingen der mir helfen kann.
Ich bekomme immer nur Teilinfos und will das Problem langsam lösen.
Viele Grüße
Daniel