Umbau in Polen!?!

Diskutiere Umbau in Polen!?! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Antwort: Wer sind denn meistens die Hintermänner und Drahtzieher der hiesigen Auto-Mafia? Naja egal. Ich werde mein Geld nicht ins Ausland...
  • Umbau in Polen!?! Beitrag #21
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
tdiler2 schrieb:
@Rollo Toller Spruch, Muss den alles aus Polen gestohlen sein??

Antwort:

7of9 schrieb:
Nee, manchmal sind's auch Fälschungen, Naja, es ist ja kein großes Geheimnis das dort vergleichsweise viel Hehlerware umgesetzt wird. Und bei den genannten Preisen für ein Navi finde ich die Nachfrage, ob es dann eines aus seriöser Quelle ist durchaus gerechtfertigt.

Wer sind denn meistens die Hintermänner und Drahtzieher der hiesigen Auto-Mafia? Naja egal. Ich werde mein Geld nicht ins Ausland schaffen. Weder für Teile noch für Dienstleistungen. Unabhängig ob die Teile gestohlensind oder nicht, oder die Preise im Keller sind. Ich habe nicht viel Geld, aber ich denke mir dem wenigen unterstütze ich lieber unsere Wirtschaft und den Erhalt der Arbeitsplätze hier, und nicht die Polnischen.

In diesem Sinne :roll:

• Umbau in Polen!?! Beitrag #22

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Preis ist ne Sache.Wir haben schön öfter drüben Autos richten lassen und die Qualität ist absolut top.

• Umbau in Polen!?! Beitrag #23

Mayerlein

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mein Auto in Wien gekauft, der hat sich die Bremsen und den Zahnriemen in Polen wechseln lassen, bei km 160.000 jetzt habe ich knapp 180tkm drauf, und der Zahnriemen wäre zu wechseln, bei mir stellt sich die Frage, ob das schon anständig gemacht wurde oder nicht, wir werden sehen :nixweiss:
denn wer will schon zahriemen wechseln lassen, wenns nicht nötig wäre; was ja wieder ordentlich ins geld geht beim :)

gruß

• Umbau in Polen!?! Beitrag #24

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Lampe schrieb:
unterstütze ich lieber unsere Wirtschaft und den Erhalt der Arbeitsplätze hier, und nicht die Polnischen.
da stimme ich dir zu, wenn es so weiter geht werden eines Tages die Polen bei uns arbeiten lassen. :wink:
(ok, es droht in`s politische abzugleiten, das war nicht die Frage vom Threadstarter).
Meine persönliche Erfahrung: Ich war vor Jahren mal mit dem Audi (Ex-Ex Auto) in Ungarn bei einem grossen VW Betrieb, hatte da ein Problem mit den Dämpfern. Alleine die Überprüfung kostete ein derartiges Vermögen dass ich von weiteren Aufträgen Abstand genommen habe.

Ein Freund der Familie hat aus zwei alten Alfa Spider einen machen lassen, incl. Komplettlackierung. Das Auto wurde total verpfuscht, die Lackierung unbrauchbar, und teuer war es auch.

Ein Arbeitskollege hat vor Jahren seinen uralt MB in Ungarn richten lassen, Bodenplatte schweissen und oben was lackieren. Die Werkstätte war ein Hinterhof, gefunden nach Empfehlung. Naja, das Ergebnis war nicht schlecht, Preis ok.

Also wenn überhaupt dann solche Experimente nur nach Empfehlung und Referenzen. Bei gröberen Sachen muss man sich überlegen wie man dazwischen wieder heim kommt.

Prinzipiell gebe ich aber Lampe recht, wenn man sich hierzulande etwas umhört und Preise vergleicht kann man auch günstige und gute Arbeit bekommen. Die Arbeit vorher vereinbaren und den Preis pauschalieren, niemals nach stundenbasis. Extra vergütet werden nur gesonderte Aufwendungen die nicht im Anbot enthalten waren.

• Umbau in Polen!?! Beitrag #25

Sigi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich weiß nichts was in Polen Reparatur und Teile kosten, aber in Tschechien sind Teile teure als in Österreich. Nur Arbeitstunden sind dort billiger. Und Arbeits Qualität kannst du überhauptnicht vergleichen!

Sigi

• Umbau in Polen!?! Beitrag #26

Big G

abend, zu den polnischen teilen kann ich nur sagen das sie nicht der selben quali entsprechen wie die deutschen.

und wie geri sagte, wenn dann nur nach empfehlung! die polen können sehr gute arbeit leisten und es ist meisst wirklich wesentlich billiger. aber die gefahr ist auch groß das man misst bekommt. komme ja selbst aus polen und weiss aus durch meine family und den freund meiner schwester der unfallautos aus der BRD holt und in polen machen lässt was dort alles möglich ist.

• Umbau in Polen!?! Beitrag #27

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Also wir sind von Anfang an dadrüben und lassen dort unsere Autos richten bzw Instandsetzen.Wir haben nie ärger gehabt.
Saubere Arbeit und super Preise.Klar man muß aufpassen ,wo und bei wem man es machen lässt.Grad jetzt wo es so viele Werkstätten direkt hinter der Grenze gibt,wo alle versuchen das Geld zumachen..

• Umbau in Polen!?! Beitrag #28

shoxi

Punkte Reaktionen
0
ja und immer aufpassen das die Kollegen sich dort den schlüssel nicht nachmachen!!

bekannter von mir war mal im ausland reparatur machen, auto geholt, alles supi - paar tage später war die karre weg und wieder aufgefunden. ohne einbruchspuren. die elektronik im innenraum war natürlich fachmännisch ausgebaut (radio - navi etc) :schlaumeier:

Thema:

Umbau in Polen!?!

Oben Unten