Umbau Gepäcknetz?

Diskutiere Umbau Gepäcknetz? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Welcher Hirni (verzeihung) hat sich eigentlich die Konstruktion mit der geteilten Rückbank und dem Gepäcknetz am 3B einfallen lassen? Szenario...
  • Umbau Gepäcknetz? Beitrag #1

Gast7762

Welcher Hirni (verzeihung) hat sich eigentlich die Konstruktion mit der geteilten Rückbank und dem Gepäcknetz am 3B einfallen lassen?

Szenario: Meine Wenigkeit und ich beim Umzug.

Man könnte ja wunderbar vom Kofferraum bis vorne durchladen (Sitze entsprechend eingestellt): Rückbank rechts umgeklappt, bekommt man lange Stangen problemlos ins Auto, und Schatzi kann solange hinter mir auf der Fahrerseite sitzen.

Möchte man meinen.

Nur: wieso zum Geier hat man das Gepäcknetz unbedingt auf der rechten Seite an der Rückbank befestigen müssen, statt links? So kann man natürlich nur noch 1/3 einzeln umklappen (Fahrerseite) oder 3/3 - 2/3 geht garnicht - und meine Süße musste dann ihr eigenes Fahrzeug nehmen... War der Konstrukteur Engländer oder aus Hongkong? Dann würde das ja passen...

Hat da schonmal jemand an einen Umbau gedacht?

• Umbau Gepäcknetz? Beitrag #2
Mütze77

Mütze77

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Das Netz kannst du doch ausbauen :idea: (Sitzbank umlegen und zur hinteren rechten Tür herausziehen). Dann kann auch die linke Rücklehne wieder hochgeklappt werden und es klappt auch mit der Freundin :D .

Grüsse Steffen

• Umbau Gepäcknetz? Beitrag #3
Corpuls

Corpuls

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube es geht fireball2k nicht um die Demontage, sondern um die Tatsache, das man die 1/3 Lehne nicht mit eingebautem Gepäcknetz umklappen kann. Hängt vielleicht mit der Stabilität zusammen- daher die Befestigung an der 2/3 Lehne. Solch ein Netz muß im Ernstfall ja auch was aushalten können. :gruebel:

• Umbau Gepäcknetz? Beitrag #4
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Der nächste würde meckern wenn der 1/3 rechts wäre, er so clever ist und das Netz in 10 sek rausnimmt und es dann zu schmal wird.
Man kann es halt nicht jedem recht machen :!:

• Umbau Gepäcknetz? Beitrag #5
ulli81

ulli81

Punkte Reaktionen
0
ich habe das teil garnicht im auto da mich das gleiche problem nur genervt hat! :(
jetzt liegt es im keller und wird nur eingebaut wenn es in den urlaub geht.

gruß
ulli

• Umbau Gepäcknetz? Beitrag #6

Gast7762

Äh wat? Das Netz kann man rausnehmen? :lol:

Sorry, das hab ich in den 4 Jahren, die ich das Auto fahre, noch nicht bemerkt :D

In dem Fall werde ich das natürlich nachher gleich ausprobieren und meine Meinung dazu gerne revidieren :D (Und sagt mir jetzt nicht, das stünde im Handbuch... das wär mir ja oberpeinlich...)

• Umbau Gepäcknetz? Beitrag #7
Mütze77

Mütze77

Punkte Reaktionen
0
Na dann noch mal Salz in die Wunde :wink:
Handbuch Einlage 3.1 Seite 62 nachsehen (beim 3BG Handbuch)

Grüsse Steffen

• Umbau Gepäcknetz? Beitrag #8

Gast7762

Na dann werd ich nachher mal in meinem Handbuch (3B nachsehen)... Ou Mann... Schande über mich...

• Umbau Gepäcknetz? Beitrag #9
ulli81

ulli81

Punkte Reaktionen
0
man lernt halt nie aus :D

Thema:

Umbau Gepäcknetz?

Oben Unten