Umbau der ZV mit FB von akustisch auf optisch - ABER WIE????

Diskutiere Umbau der ZV mit FB von akustisch auf optisch - ABER WIE???? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich besitze einen Passat 3B Baujahr 07/97. Wenn ich den Wagen schließe mit der Funkfernbedienung gibt er einen akustischen Ton ab. Kann ich...
  • Umbau der ZV mit FB von akustisch auf optisch - ABER WIE???? Beitrag #1

Basti19

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich besitze einen Passat 3B Baujahr 07/97. Wenn ich den Wagen schließe mit der Funkfernbedienung gibt er einen akustischen Ton ab. Kann ich diesen ersetzen durch die Blinker? Wo steckt denn das Empfängerteil? Hat es schon mal jemand gemacht? Bitte helft mir.

mfg
Sebastian

• Umbau der ZV mit FB von akustisch auf optisch - ABER WIE???? Beitrag #2

stab23

Punkte Reaktionen
1
Normalerweise kann das durch umprogrammieren über die OBD-Schnittstelle geändert werden.

• Umbau der ZV mit FB von akustisch auf optisch - ABER WIE???? Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
normalerweis ist richtig, aber bei den ersten Modelle geht das nicht

• Umbau der ZV mit FB von akustisch auf optisch - ABER WIE???? Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Sorry, dass ich den Thread jezt nochmal hochhole, aber ich hatte 2 Wochen Urlaub:

Bei Conrad gibt es ein "Gerät" (warscheinlich nur ein Relais) welches an die ZV angeschlossen wird. Dieses steuert dann die Blinker, wenn die ZV betätigt wird.

Grüsse
Matthias

• Umbau der ZV mit FB von akustisch auf optisch - ABER WIE???? Beitrag #5
Burkhard

Burkhard

Punkte Reaktionen
0
Hallo Basti,

würde trotzdem mal den Versuch mit der OBD Umstellung versuchen.
Der Freundliche sagte mir auch es ginge nicht und auf einem Treffen wurde ich eines besseren belehrt.

• Umbau der ZV mit FB von akustisch auf optisch - ABER WIE???? Beitrag #6

Andrej

Punkte Reaktionen
0
es geht per obd definitiv nicht. habe es selber mit allen VW testern probiert sowie mit laptop.
hilft nur eins, steuergerät wechseln. bin gerade dabei, werde meins nach meinen prüfungen umbauen. hatte mir bei ebay eins besorgt welches man nur noch anhand der schaltpläne anpassen muss.

Thema:

Umbau der ZV mit FB von akustisch auf optisch - ABER WIE????

Umbau der ZV mit FB von akustisch auf optisch - ABER WIE???? - Ähnliche Themen

Passat 3B Variant: ZV per FB und eFenster ohne Fkt: Hallo zusammen, ich hoffe das ich hier richtig bin. Ich hab seit kurzem ein kleines Problem mit meinem Passat. Also ich fahre einen 3B Variant...
KSG auf Funktion Prüfen? Ich weis nichtmehr weiter !: So habe gehoft das alles I.O ist , ja Pustekuchen!!! Jetzt (da ich langsam ******** werde) habe ich angefangen zu suchen ! Ohne erfolg! jedoch...
2,0l 20V Turbo Umbau, Achtung viele Bilder ! Es geht weiter!: Hallo Nach kapitalem Motorschaden beginne ich nun langsam den 2 Liter Umbau mit Pleuel Kolben und allem was dazu gehört und hoffe auf jede menge...
Riesen Problem mit Funkfernbedienung WAECO MT-150 VW10: Hallo zusammen Da ich mich schon durch alle Foren durchgearbeitet habe, stelle ich meine Anfrage mal hier rein, da ich echt nicht mehr weiter...
Carguard Defender schließt nicht ab: Servus, nach langer Zeit hab ich ma wieder ein hässliches Problem, an dem ich jegliche Nerven verliere und mich bei jedem neuen, zum Scheitern...
Oben Unten