Umbau auf W8

Diskutiere Umbau auf W8 im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht, oder der Umbau auf den W8 Motor möglich ist und ob der Aufwand, wenn man alle Teile hat groß ist? Oder...
  • Umbau auf W8 Beitrag #1

Silver78

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht, oder der Umbau auf den W8 Motor möglich ist und ob der Aufwand, wenn man alle Teile hat groß ist? Oder ob es überhaupt möglich ist? :roll:

• Umbau auf W8

Anzeige

• Umbau auf W8 Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wenn Du kein Allrad hast dann kannst Du es gleich vergessen, den gibt es nur mit 4motion

• Umbau auf W8 Beitrag #3

Silver78

Punkte Reaktionen
0
Naja aber es gibt doch die Möglichkleit die Kardanwelle wegzulassen und einen Verschlussdeckel auf das Getriebe zu schrauben. Aber wie sieht es mit dem Auspuff aus? Der W8 hat ja 2 Endtöpfe und meiner nur einen. Geht das dann irgendwie oder ist das absolut unmöglich?

• Umbau auf W8 Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
nimm doch einen schönen gepflegten V6 BiTurbo :D :top:

• Umbau auf W8 Beitrag #5

stab23

Punkte Reaktionen
1
Ich denke mal beim W8 werden die 2 Bänke einzeln nach hinten geführt, das müßtest du dann auch machen, wenn du wenigstens die Krümmer mit verwenden willst. Ansonsten mußt du einen neuen Krümmer/Hosenrohr schweißen lassen 8 in 1 sozusagen. Dann brauchst du aber auch noch nen KAT der dafür ausgelegt ist, da der W8 ja 2 hat.

• Umbau auf W8 Beitrag #6

Gast

Obendrein ist die Karosse vom "normalen" Passat nicht dafür ausgelegt. Hatten wir das Thema mit den Verstärkungen nicht letztens erst?? :gruebel:

• Umbau auf W8 Beitrag #7
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ja, das sind aber nur 2 kleine Bleche und die Domstrebe, das ist nicht so aufwenig wie die Hinterachse 'abzuklemmen'

• Umbau auf W8 Beitrag #8

Gast

Dasmit der Hinterachse geht wie er schon sagte... "blindlegen" Haben wir beim T3 auch so gemacht. Musste "nur umgedreht" werden der Antrieb... weil T3=Heckmotor :D

• Umbau auf W8 Beitrag #9

Silver78

Punkte Reaktionen
0
Naja mal schauen was ich mache. Ich habe auch noch einen V5 mit 170PS oder einen V6 mit 200PS angeboten bekommen. Naja mal schauen, oder ich lass den guten alten Dieselmotor drin. :D

• Umbau auf W8 Beitrag #10

gebirger

Punkte Reaktionen
0
also, ich hatte einen umbau bei einem 3bg v6 tdi variant 4motion auf w8 oder v6 biturbo vorgehabt (hatte auch schon mal einen thread dazu eröffnet, danke an die vielen guten antwortschreiber! :))...technsich alles machbar, jedoch ist der preis so hoch, daß man sich für diese summe einen neuen wagen holen könnte! (als differenzbetrag, versteht sich! ;))
er bekommt jetzt die stufe II von bb-automobiltechnik....reicht völlig aus!

sersn

• Umbau auf W8 Beitrag #11

Silver78

Punkte Reaktionen
0
@gebirger Kannst du mir mal den Link posten, zu dem anderen Thread?

Thema:

Umbau auf W8

Umbau auf W8 - Ähnliche Themen

AFN auf 1.9 TDI PD AVF umbauen: Hallo, ich habe einen Audi A4 B5 Bj 1999 mit dem 1.9 TDI 110 PS AFN. Da ich nun einen Motorschaden haben udn der Wagen zu schade zum Schlachten...
Umbau der originalen Freisprecheinrichtung: Hallo, Ich bin, durch Zufall, auf eine Anleitung "Umbau der originalen Freisprecheinrichtung im Passat 3BG gegen den LinTech Bluetooth...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Nach Zahnriemen wechsel kaum über 140 kmh 1.9 tdi AVF: Hallo. Ich musste kurzfristig meinen zahnriemen wechseln aufgrund einer defekten umlenkrolle. Hatte aber leider kein absteckwerkzeug zur Hand...
Passat 3BG EEN 5 Gang Getriebe umbau möglich ?: Liebe Passat Fahrer, seid langen wollte ich mich mal wieder zu Wort melden. Bin seit 6 Jahren mit meinen 3BG AVB mit EEN Getriebe soltze 500 TKM...
Oben Unten