Uhrzeit- und km-Stand-Displays defekt

Diskutiere Uhrzeit- und km-Stand-Displays defekt im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi zusammen, ich hab seit heute Morgen folgendes Problem mit dem Kombiinstrument in meinem 2001er 3BG: Die beiden kleinen Displays für Uhrzeit...
  • Uhrzeit- und km-Stand-Displays defekt Beitrag #1

Jan20V-T

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich hab seit heute Morgen folgendes Problem mit dem Kombiinstrument in meinem 2001er 3BG:

Die beiden kleinen Displays für Uhrzeit und km-Stand zeigten erst gar nichts mehr an, mittlerweile sind ein paar einzelne Striche wieder zu sehen. Beleuchtung der Displays funktioniert aber. Komisch finde ich, dass beide Displays offensichtlich gleichzeitig ausgefallen sind.

Ist das ein bekanntes Problem? Gibts da vielleicht eine "einfache" Lösung für? Oder bleibt mir nichts anderes übrig, als ein neues Kombiinstrumen zu kaufen?

Gruß,
Jan 20V-T

• Uhrzeit- und km-Stand-Displays defekt Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
hast du geputzt und der Lappen war statisch aufgeladen, dann passiert sowas

kannst ja mal die Batterie für ein paar Minuten abklemmen

• Uhrzeit- und km-Stand-Displays defekt Beitrag #3

alf3181

Punkte Reaktionen
1
Du kanst ja mal versuchen das KI zu öffnen um den anpress Druck vom LCD zu Platine zu erhöhen da manchmal die Kontacktgummis nicht mehr so fit sind.

• Uhrzeit- und km-Stand-Displays defekt Beitrag #4

Jan20V-T

Punkte Reaktionen
0
Hi,

danke für die Hinweise...

Geputzt hab ich nicht vorher, das Abklemmen der Batterie hat auch keinen Erfolg gebracht. Werd mal ein paar Tacho-Reparatur-Firmen kontaktieren...

Gruß,
Jan20V-T

• Uhrzeit- und km-Stand-Displays defekt Beitrag #5
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
da kannst du auch unseren schorni fragen, er kennt sich damit sehr gut aus

Thema:

Uhrzeit- und km-Stand-Displays defekt

Oben Unten