Überholter Motor Ölt...Recht auf Beseitigung der Mängel?

Diskutiere Überholter Motor Ölt...Recht auf Beseitigung der Mängel? im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hi, ich habe mir vor 3 Monaten nen komplett überholten Motor gekauft, Laufbuchsen, Ventile, alle Lager, alle Dichtungen usw neu! Nach ca 5000km...
  • Überholter Motor Ölt...Recht auf Beseitigung der Mängel? Beitrag #1
matschi LPG

matschi LPG

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe mir vor 3 Monaten nen komplett überholten Motor gekauft, Laufbuchsen, Ventile, alle Lager, alle Dichtungen usw neu!
Nach ca 5000km stellte ich fest, dass der Motor ölt. So wie es aussieht kommt es vom Simmering vorn an der Kurbelwelle.
Die Garantie schliesst Dichtungen und Simmeringe aus, kann ich da trotzdem wegen Gewährleistungsanspruch das Beheben der Mängel fordern? Es ist ja wohl nicht ein normaler Verschleiß nach 5000km, der ölt wie sau! Vielleicht hat er ja auch von Anfang an geölt, ich weiß es nicht, habe da nicht drauf geachtet...

MfG

Adam

• Überholter Motor Ölt...Recht auf Beseitigung der Mängel? Beitrag #2

3BGChris

Punkte Reaktionen
0
servus! also wenn du den motor mit rechnung gekauft hast, sollte das ganze kein problem sein. du hast ja die gewährleistung, die dir der verkäufer geben muß (sofern er gewerbetreibender ist) und da muß er im ersten halben jahr alle mängel beseitigen. einfach mal anrufen oder vorbeigehen, sind doch alles menschen.

Thema:

Überholter Motor Ölt...Recht auf Beseitigung der Mängel?

Oben Unten