Simonk
- Punkte Reaktionen
- 0
Moin Jungs,
habe eine kniffelige Sache für euch.
Habe einen 1.9 TDI BJ 2002. 174Tkm gelaufen.
Eines schönen Sonnentages kamen ein paar Kollegen auf die Idee mal bei jedem Auto nach Öl zu schauen.
Ich war natürlich der einzigste dem etwas fehlte.
Lange rede wenig Sinn. Zum freundlichen gefahren nachschütten lassen.
Dabei ist uns aufgefallen das im ganzen Motorraum Ölflecken sind.
An der Kopfdichtung ist was, an einigen Schläuchen ist auch der Ölsiff dran.
So das schlimmste was mir aufgefallen bzw. uns aufgefallen ist, das aus dem AGR Ventil, (aus dem kleinen Löchlein an der Seite des Ventils) Öl austritt. Zu guter aller letzt ist mir aufgefallen das meine Kunstoffabdeckung (Bodenblech) bestimmt mit 3 mm Ölschlamm bzw. Öl voll ist.
Frage ist: AGR Ventil im Eimer? Aber wie kommt das Öl in das Ventil? Evtl. Turboladerlagerschaden?
Oder sodder aus der Abgasrückführung? Irgendwie muss ja dann Öl in die Ladeluftdruckleitung kommen?
Kann es sein das einfach nur durch das undichte AGR Ventil überall das Öl in gelaufen ist? Oder hat die Kopfdichtung auch ne Macke?
Frage zwei:
Hab letztens auf einem Parkplatz getestet wie meine Reifen packen.
Sprich die ganze Zeit im Kreis gefahren. Rechtsrum.
Ich steig aus schau mir die Reifen an, finde in meinem ganzen Radkasten (linke Seite) überall Fett.
Kann es sein das es das Fett aus der Achsmanschette ist? Achsmanschette sehen noch etwas neu aus. Habe den Passi erst seit 4 Monaten. Was könnte das sonst noch sein?
Danke euch schonmal im Vorraus!
habe eine kniffelige Sache für euch.
Habe einen 1.9 TDI BJ 2002. 174Tkm gelaufen.
Eines schönen Sonnentages kamen ein paar Kollegen auf die Idee mal bei jedem Auto nach Öl zu schauen.
Ich war natürlich der einzigste dem etwas fehlte.
Lange rede wenig Sinn. Zum freundlichen gefahren nachschütten lassen.
Dabei ist uns aufgefallen das im ganzen Motorraum Ölflecken sind.
An der Kopfdichtung ist was, an einigen Schläuchen ist auch der Ölsiff dran.
So das schlimmste was mir aufgefallen bzw. uns aufgefallen ist, das aus dem AGR Ventil, (aus dem kleinen Löchlein an der Seite des Ventils) Öl austritt. Zu guter aller letzt ist mir aufgefallen das meine Kunstoffabdeckung (Bodenblech) bestimmt mit 3 mm Ölschlamm bzw. Öl voll ist.
Frage ist: AGR Ventil im Eimer? Aber wie kommt das Öl in das Ventil? Evtl. Turboladerlagerschaden?
Oder sodder aus der Abgasrückführung? Irgendwie muss ja dann Öl in die Ladeluftdruckleitung kommen?
Kann es sein das einfach nur durch das undichte AGR Ventil überall das Öl in gelaufen ist? Oder hat die Kopfdichtung auch ne Macke?
Frage zwei:
Hab letztens auf einem Parkplatz getestet wie meine Reifen packen.
Sprich die ganze Zeit im Kreis gefahren. Rechtsrum.
Ich steig aus schau mir die Reifen an, finde in meinem ganzen Radkasten (linke Seite) überall Fett.
Kann es sein das es das Fett aus der Achsmanschette ist? Achsmanschette sehen noch etwas neu aus. Habe den Passi erst seit 4 Monaten. Was könnte das sonst noch sein?
Danke euch schonmal im Vorraus!