Rick
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi Leute!
Ich habe beim Land OÖ - KFZ-Abteilung (die Leute, die eigentlich die Autos typisieren sollten) nachgefragt, ob ich
Also zu den Felgen denk ich mal, dass ich grundsätzlich mal nur die im Typenschein eingetragenen (15", 16" und 17") fahren darf, bei 17" allerdings nur 7x17 und nicht 7,5x17.
Das lustige zu Bremse und Auspuff war aber die Antwort, die ich bekam:
Na toll... Natürlich is das möglich, aber wenn nicht mal die Typisierungsstelle weiß, ob ich das DARF?
Was meint ihr?
Bei Felgen sind ja alle mit der gleichen Dimension (etwa 7x16 ET37) und zusätzlicher ABE ohne Eintragung erlaubt, oder?
Ciao, Rick
Ich habe beim Land OÖ - KFZ-Abteilung (die Leute, die eigentlich die Autos typisieren sollten) nachgefragt, ob ich
- eine 312er Bremsanlage vom V6 verbauen darf ohne Typisierung.
- W8-Felgen montieren darf ohne Typisierung (ich glaub das Thema hat sich, ist wohl so kaum erlaubt).
- eine W8 Auspuffanlage ohne Typisierung montieren darf, da diese ja auch von VW ist.
Also zu den Felgen denk ich mal, dass ich grundsätzlich mal nur die im Typenschein eingetragenen (15", 16" und 17") fahren darf, bei 17" allerdings nur 7x17 und nicht 7,5x17.
Das lustige zu Bremse und Auspuff war aber die Antwort, die ich bekam:
Bei der Bremsanlage und der Auspuffanlage muss VW sagen ob dieser Umbau möglich ist.
[bla bla bla]
Amt der Oö. Landesregierung
Abteilung Verkehrstechnik
Bahnhofplatz 1
4021 Linz
Na toll... Natürlich is das möglich, aber wenn nicht mal die Typisierungsstelle weiß, ob ich das DARF?
Was meint ihr?
Bei Felgen sind ja alle mit der gleichen Dimension (etwa 7x16 ET37) und zusätzlicher ABE ohne Eintragung erlaubt, oder?
Ciao, Rick
Zuletzt bearbeitet: