Typbezeichnung entfernen

Diskutiere Typbezeichnung entfernen im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, Also bei mir ging es recht einfach mit nem Fön. Einfach warm machen und dann abziehen. Die Klebereste gehen nach ein paar mal waschen völlig...
  • Typbezeichnung entfernen Beitrag #1

PassatVari

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Also bei mir ging es recht einfach mit nem Fön. Einfach warm machen und dann abziehen. Die Klebereste gehen nach ein paar mal waschen völlig weg.
Vorsicht mit nem Heissluftfön, ich denk, die können zu warm werden und den Lack beschädigen. Also nen ganz normalen Fön benutzen!
Grüssle

• Typbezeichnung entfernen Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Fön ist gut!

Zum abmachen kannst du zusätzlich auch noch Zahnseide oder eine Anglerschnur nehmen.

• Typbezeichnung entfernen Beitrag #3

david

Punkte Reaktionen
0
die klebereste einfach mit spiritus oder bremsenreiniger entfernen.

danach kurz polieren und fertig

gruß david

• Typbezeichnung entfernen Beitrag #5

leoleo

Punkte Reaktionen
0
Hallo hab ich vor ein Paar Tagen auch gemacht..

Also so einfach wie die anderen sagen wars bei mir leider nicht...

Habe mit einem Heißluftfön die Buchstaben aufgewärmt und mit den Fingern abgezogen (kein Messer oder sonstiges verwenden, ev. Plastikschaber ö.ä.) danach kam eigentlich die richtige "Arbeit" die klebereste zu entfernen... Habe dazu WD40 verwendet ... also bei 11 Buchstaben war es eine Arbei auf ca. 2,5 Stunden :oops: als dann die Klebereste weg waren die Klappe Poliert und fertig...

Hier Paar Bilder ...

CIMG0002.JPG

CIMG0009.JPG

CIMG0011.JPG

CIMG0015.JPG

:)

• Typbezeichnung entfernen Beitrag #6
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ,sonst nehm doch einfach einen Folienradierer,damit hat man den Kleber innerhalb von sekunden entfernt , rückstandslos.

mfg Duke

• Typbezeichnung entfernen Beitrag #7
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
*demDukedavollkommenzustimm*

Und wenn Du kein passendes Radiergummi
hast, dann fahr eben in eine Lackiererei.
Die haben sowas immer.
Keine 5 Minuten und das
Heck ist clean :D

• Typbezeichnung entfernen Beitrag #8

Madness

Punkte Reaktionen
0
Einfach mit "ohne" bestellen :D

Ok OK der war schlecht :oops:

• Typbezeichnung entfernen Beitrag #9

4_motion

Punkte Reaktionen
0
:lol:

• Typbezeichnung entfernen Beitrag #10

schlumpfy

Punkte Reaktionen
0
Servus !

Herzlichen Glückwunsch für Deine Geduld.

Ich hatte sie, trotz aller Hinweise in diesem Forum, nicht ...
das Ergebnis ist dementsprechend "ärgerlich".

So habe ich für das nächste Auto was dazu gelernt ...

Pfüati
Sy

Thema:

Typbezeichnung entfernen

Typbezeichnung entfernen - Ähnliche Themen

Passat 3B, Motorschaden oder doch nicht?: Nabend. Ich besitze seit kurzen einen Passat 3B, 1998er Baujahr, als Automatik. 1,8er 5V Maschine mit 125 PS. Ich habe folgendes Problem: Ich...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
2,5 TDI Nockenwellen oder nicht ??: Hallo Gemeinde, Ich habe viel umhergesucht, aber leider keine passenden Antworten zu meinem Problem gefunden. aaaber bestimmt könnt Ihr mir...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Turbolader getauscht beim 1.8T AEB mit Folgen: Hallo Leute, Vor einigen wochen fing mein Passat an gerade nach längeren Stand zeiten (über nacht) in den ersten 100m deutliche metallische...
Oben Unten