TYP-Bezeichnung des EPROMS ("Chip") beim getunten

Diskutiere TYP-Bezeichnung des EPROMS ("Chip") beim getunten im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, hat jemand seinen TDI (1,9 TDI 110PS AFN) chippen lassen und kann mir sagen wie die genaue Typbezeichnung des verwendeten Chips ist (evt...
  • TYP-Bezeichnung des EPROMS ("Chip") beim getunten Beitrag #1

tuttla84

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hat jemand seinen TDI (1,9 TDI 110PS AFN) chippen lassen und kann mir sagen wie die genaue Typbezeichnung des verwendeten Chips ist (evt zusätzlich wieviel Beine, in SMD Technologie usw...)?

Also ist das ein "normales" EPROM des TYPs 123xy456 oder so?

Mich würde interessieren, ob man die Dinger mit einem handelsüblichen Programmiergerät auslesen und modifizieren kann.

Danke Vielmals

Gruß, Benni

• TYP-Bezeichnung des EPROMS ("Chip") beim getunten Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
tuttla84 schrieb:
Mich würde interessieren, ob man die Dinger mit einem handelsüblichen Programmiergerät auslesen und modifizieren kann

Was nennst Du denn "Handelsüblich"? Eine Liste der jeweils verbauten Eeproms schwirrt hier im Forum rum...

• TYP-Bezeichnung des EPROMS ("Chip") beim getunten Beitrag #3

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
also ich hab da welche herumliegen, auf denen M27C1001
12C1
BBS040204
und M27C2091
12C1
588MW0001
steht; Hersteller kann ich nicht entziffern, kommen jedenfalls aus Singapur;

Sind vom AHU, aber im Prinzip sollt das STG Hardwaremäßig gleich sein.

9 x 7 Pins;

Mich würde interessieren, ob man die Dinger mit einem handelsüblichen Programmiergerät auslesen und modifizieren kann.

Was willst du denn modifizieren? Du kannst die zwar auslesen, aber wie willst du die Kennfelder deuten? Wie willst du die Checksumme anpassen? lass es lieber :wink: passieren kann kaum etwas, da ich mir nicht vorstellen kann dass dein Auto noch anspringt wenn du da was verändert hast (sieht man gleich ob er vorglüht) :lol:

mfg

Thema:

TYP-Bezeichnung des EPROMS ("Chip") beim getunten

Oben Unten