TV nachrüstung

Diskutiere TV nachrüstung im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Was benötige ich um TV nachzurüsten? Also ein Navi MFD (Vers D) ist vorhanden, Dietz Adapter ist vorhanden TV Tuner bekomm ich günstig. Was...
  • TV nachrüstung Beitrag #1

altonno

Punkte Reaktionen
0
Was benötige ich um TV nachzurüsten? Also ein Navi MFD (Vers D) ist vorhanden, Dietz Adapter ist vorhanden TV Tuner bekomm ich günstig. Was benötige ich noch? Außer Scheiben und Antenneverstärker!

gruß
AL

• TV nachrüstung Beitrag #2

DOBI

Punkte Reaktionen
0
ich würde es lassen.

das terristrische fernsehen wird bald abgeschaltet, in berlin und umgebung ist es sogar schon aus und durch das neue digitale tv ersetzt.
und der empfang mit dem alten analogenist eh nicht so berauschend :(

ich vermute es wird nicht mehr lange dauern bis die digitalgeräte auch fürs auto angeboten werden. dann lohnt es sich vielleicht eher.
denn du wirst nix von der alten ausrüstung für das neue digitale tv weiternutzen können :(

• TV nachrüstung Beitrag #3

Pasatt

Punkte Reaktionen
0
@DOBI
Einspruch !
Nachrüstung geht an einem Nachmittag, die Scheibenantennen sind nicht notwendig, ich habe welche (unsichtbar) von Alpine verbaut (4-Fach Diversity), der Empfang ist (zumindest in meiner Gegend streifenfrei, auch bei 200 km/h, und in der Guten Fahrt wird bereits von Delphi eine DVB-Box zum aufrüsten analoger KFZ-TV´s angeboten.
@altonno
DIETZ-Adapter brauchst Du ganrnicht, nur wenn auch noch ein DVD-Player mit ransoll

• TV nachrüstung Beitrag #4

altonno

Punkte Reaktionen
0
@nibi:

Ok, welche Teile benötige ich noch? Wie ist der ungefähre Preis?

Gruß
AL

• TV nachrüstung Beitrag #5

Pasatt

Punkte Reaktionen
0
Also irgendeine zweiteileige diversity-antenne, z.b. :http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2431866477&category=21646

Dann die Phantomspeisung ausfiltern, und zwar so:http://navi-forum.net/board/viewtopic.php?t=1680

Dann noch den original Kabelsatz zwischen Tuner und MFD, ca 70 euro bei VW.

Und glücklich sein (wie ich)

• TV nachrüstung Beitrag #6
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

@nibi123:
Reicht eine zweistrahlige Antenne oder muss es eine vierfach sein (evtl. zwei zweistrahlige)?
Wie war das noch im Original bei VW. Sind da die Antennen in der Heckseitenscheibe intergriert, oder sind die Scheiben nur speziell vorbereitet? Sind die Antennen dabei links und/oder rechts verbaut?

Gruß

s_heinz

• TV nachrüstung Beitrag #7
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
orginal sind die TV-Antennen in den Scheiben (dünne Drähte) rechts und links,
jede Scheibe kostet genausoviel wie die ohne Antennen, beim Variant 100 Euro/Stk., gibt es aber nur für Chromleisten !!!

• TV nachrüstung Beitrag #8
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

@Marc:
Danke für die Info! Also links und rechts. Wie verlaufen die Drähte in der Scheibe? Je 1 x vertikal und 1 x horizontal? Wo laufen die Drähte genau zusammen?

Gruß

s_heinz

• TV nachrüstung Beitrag #9
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
die Anschlüsse (2 pro Scheibe) sind unten in der mitte
von da aus laufen dann 2 Drähte paralell nach oben (fast senkrecht) mit einem Abstand von ca. 10 cm

• TV nachrüstung Beitrag #10

Pasatt

Punkte Reaktionen
0
ich hab meine im 90° - Winkel voneinander weglaufen lassen. Treffen sich an der hinteren unteren Ecke der letzten Scheibe. Klappt einwandfiffi

• TV nachrüstung Beitrag #11

der Link

Punkte Reaktionen
0
Dann habe ich auch mal ne kurze Frage für zwischendurch, wie ist denn der Empfang, was bekommt man denn für einen Empfang???

Ist der Empang während der fahrt auch gut?
:?:
Viele Grüße aus Mannheim

• TV nachrüstung Beitrag #12

Madness

Punkte Reaktionen
0
Hey Linky

Wenn dir ARD/ZDF reichen kannst TV nachrüsten

Nur das was über die Antenne kommt kann man empfangen. Kein Kabelfernsehn :D
Es sei den Du hast ein Schleppkabel dran :rofl:

Lohn sich nicht wirklich, ausserdem kannst Du doch DVD guge :wink:
Ist doch viel besser.......

• TV nachrüstung Beitrag #13

altonno

Punkte Reaktionen
0
Also braucht man die Antennenverstärker und die Deversity Box von VW gar nicht?? Kann ich da eine antenne vom Alpine TV-Tuner nehmen?

gruß
AL

• TV nachrüstung Beitrag #14

Pasatt

Punkte Reaktionen
0
Ja, kannst Du, geht bei mir ja auch !
Du musst nur andere Stecker dran löten und die Phantomspeisung vom TV-Tuner mittels eines Widerstands auslöten.
Meine Anleitung dazu findest Du unter http://www.navi-forum.net unter den FAQ

• TV nachrüstung Beitrag #15

altonno

Punkte Reaktionen
0
@nibi

Kannst du mir vielleicht Bilder von dem Leitungssatz vom Navi zum tuner schicken oder zumindest sagen was mit was verbunden wird? Hab bei uns in der Firmanämlich alle Kabel und Leitungen und alle stecker, nur will ich wissen was wohin.

gruß
AL

• TV nachrüstung Beitrag #16

der Link

Punkte Reaktionen
0
@madness

Naja, RTL wäre doch auch noch drin gewesen, oder, aber ARD/ZDF ich glaube da kenne ich nur eine Sendung von und zwar Wetten das...

:D :D

viele Grüße aus Mannheim

Thema:

TV nachrüstung

TV nachrüstung - Ähnliche Themen

Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
von Becker Indianapolis zu MFD I ?: Hi, ich habe ein Becker Indianapolis in meinem 2004er Passat verbaut. Nun habe ich ein MFD bekommen das ich gerne einbauen wollte um auch die...
MCD tauschen 2015: Moin Moin, habe mich auf etliche Art und Weisen nun belesen zum leidigen Endlosthema MFD Navi tauschen gegen eine andere lohnenswerte Doppel DIN...
MFD mit TMC und TV-Tuner: Hallo zusammen! Ich habe in meinem Passat zur Zeit ein MFD "D" mit TMC-Box, welches auch einwandfrei funktioniert. Nun spiele ich mit dem...
Passat 3B von kleinem Navi auf MFD umrüsten?: Hey leute, ich frage mal in die runde da ich leider nichts finde. Und zwar habe ich bei meinem Passat Vollaustattung mit kleinem Navi (über dem...
Oben Unten