TV Empfang

Diskutiere TV Empfang im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Morgens, ich habe mir einen Passat Diesel mit Navi und TV Empfang gekauft. Leider bekomme ich kein Bild über TV. Mache ich etwas falsch ? Danke...
  • TV Empfang Beitrag #1

pumpedüse2006

Morgens,
ich habe mir einen Passat Diesel mit Navi und TV Empfang gekauft.
Leider bekomme ich kein Bild über TV.

Mache ich etwas falsch ?

Danke für Eure Hilfe

pumpedüse2006

• TV Empfang

Anzeige

• TV Empfang Beitrag #2
Aetsch

Aetsch

Punkte Reaktionen
0
Wohnst Du vielleicht in einem Gebiet wo es DVB-T gibt? Wenn ja liegt es daran, dass dort das analoge Signal abgeschaltet ist.

• TV Empfang Beitrag #3

pumpedüse2006

Kann sein, das es in HH so ist.
Ich bekomme aber 2 bis 3 Sender rein, das Bild ist aber
kaum zu erkennen.
Deshalb die frage, ob ich etwas falsch mache, bzw. die Antenne nix taugt.

cy

• TV Empfang Beitrag #5
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Als wir im vergangenen Jahr in den Urlaub an die nordfriesische Küste gefahren sind, konnte man sehr schön nachverfolgen, wo das analoge TV noch zu empfangen ist.
Da sind wir auch an HH vorbeigekommen wo der Empfang praktisch gleich null ist. Das, was man da noch empfängt, sind die entfernteren analogen 'Landsender' aus Schleswig-Hosltein oder Niedersachsen. Wenn man sich von HH weiter Richtung Norden bewegt, gehts mit dem analogen TV-Empfang dann wieder super.

• TV Empfang Beitrag #6

pumpedüse2006

vielen dank für die schnelle hilfe.
hier die nächste dusselige frage:
wenn ich im menü des mfd schaue, so fällt mir auf, das ich
eine videoquelle ansprechen kann.
kann das auch dvd player sein, wenn ja, wo schliesse ich dann das kabel an ???

danke

• TV Empfang Beitrag #7
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
benutzte dazu mal die Suchfunktion

Stichwort: DIETZ-Adapter

• TV Empfang Beitrag #8

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Kann sein, das es in HH so ist.
Ich bekomme aber 2 bis 3 Sender rein, das Bild ist aber
kaum zu erkennen.
Deshalb die frage, ob ich etwas falsch mache, bzw. die Antenne nix taugt.
Das ist wirklich bitter :cry: , Du hast Dir für den Betrieb in Hamburg einen analogen TV-Tuner (mit Auto :D) gekauft???? :roll: Den kannst Du gleich wieder zu Ebay geben :D, in Hamburg wird (zum Glück) schon digital gesendet, mit einem guten Diversity-PKW-Receiver ist damit auch Empfang während der Fahrt möglich (bei uns im Passarati derzeit 46 Sender, davon allerdings viele doppelte und bei empfangssarken Sendern wie z.B. RTL sogar bis 200 Km/h Empfang) :D Wir haben unseren analogen 4-fach Diversity Tuner schon wegen der Umstellung vor ca. 1,5 Jahren verkauft...

Da der TV-Tuner einen Videoeingang zu haben scheint, kannst Du einen DVB-T-Diversity-Receiver nachrüsten :wink:

• TV Empfang Beitrag #9
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich verstehe das so, dass er sich einen Passat inkl. TV-Tuner gekauft hat.
Da wäre doch glatt zu viel verlang, den gesamten Passat nur wegen dem analogen TV-Tuner wieder abzugeben. :D :lol:

• TV Empfang Beitrag #10

pumpedüse2006

nun bitte nochmal ganz langsam.
Ich würde gerne einen DVB T Tuner und einen DVD Player einbauen,
weil analog ja nix mehr geht.
Ich lese hier von Kabeln und Adaptern.
Bin leider nicht ein Technik Fuchs.

Deshalb meine Frage,

was benötige ich dafür ?

Wie gesagt, ist 2003`er mit Navi und analogem TV Tuner.

Danke
für die Hilfe

Pumpedüse2006

• TV Empfang Beitrag #11

Dizzy_d

Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen neuen 3c gerade mal 3 Monate alt.
Bei meiner Multimedialösung sieht es so aus, dass ich Einen DVD Player, einn Digital Videoprozessor und zusätzlich 2 TFT in ( bzw. zur Zeit noch ) 7" an den Kopfstützen habe ( Einbau in die Kopfstütze ist in Verhandluing mit Sattler ). Geplannt sind noch eine Playstation, ein Car PC und DVB-T.
Die Anlage ist über den CD Anschluß am Navi. Ein Dietz Adapter ( bei Ohm Kollaustr. in HH gekauft ) für die TV-Freischaltung, damit auch während der fahrt ein Signal auf den Navi kommt.
Bei dem CARPC bin ich noch am überlegen ob ich eine richtige CarPc Lösung einbaue oder einen LAPTOP. Klar ist jedoch das ein Touchscreen noch reinkommt. Die Datenverbindung ins Net geht dann zur Zeit mit 398 kbs via UMTS, ab der C-Bit dann mit 1,8 Mbit ( nahe zu DSL 2000 ).

• TV Empfang Beitrag #12

franki3b

Punkte Reaktionen
0
pumpedüse2006 schrieb:
was benötige ich dafür ?

Wie gesagt, ist 2003`er mit Navi und analogem TV Tuner.

Danke
für die Hilfe

Pumpedüse2006

Ich habe das gleiche Problem gehabt.MFD und und analogen TV-Tuner.
Ist aber dann relativ kostengünstig. Du brauchst diesen Adapter

http://www.dietz24.biz/assets/s2dmain.html?http://www.dietz24.biz/

Der wird einfach hinten an den TV-Tuner Siemensstecker angeschlossen und Du hast den Vorteil, das sogar 2 Video- und Audioquellen angeschlossen werden können. Kauf ihn Dir am besten bei RED ZAC, da habe ich 49€ bezahlt

Thema:

TV Empfang

TV Empfang - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
Passat B7 MFL nachrüsten: Guten Tag liebe Community, vorab möchte ich mich entschuldigen, ich sehe, dass dieses Thema bereits mehrfach in diesem Forum behandelt wurde, aber...
Schrauben Dachträger defekt: Hallo, ich habe für meinen Passat Variant B8 Original VW Dachträger. Leider sind hier die Schrauben verschlissen, da Vorgänger mit falschem...
Oben Unten