Turboloch?

Diskutiere Turboloch? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo miteinander, habe ein kleines/großes problem fahre ein passat 3b 1.8t limo mkb: aeb schaltgetriebe serie 150ps letzte zeit fühlt es sich...
  • Turboloch? Beitrag #1

Petka

Punkte Reaktionen
0
hallo miteinander, habe ein kleines/großes problem
fahre ein passat 3b 1.8t limo
mkb: aeb
schaltgetriebe
serie 150ps

letzte zeit fühlt es sich an als hätte ich nicht die volle leistung
bin gestern auf der autobahn gefahren bei 200kmh vollgas.... dann musste ich kurz vom gas gehen... da wo ich mein gaspedal etwas losgelassen habe beschleunigte mein auto schneller wie bei vollgas. was könnte das sein?

• Turboloch?

Anzeige

• Turboloch? Beitrag #2

Didi

Punkte Reaktionen
0
Wahrscheinlich irgendwo was undicht. Suche hilft.

• Turboloch? Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Petka schrieb:
da wo ich mein gaspedal etwas losgelassen habe beschleunigte mein auto schneller wie bei vollgas. was könnte das sein?

Der so genannte OVERBOOST. Die Zeit wo der Lader etwas mehr Ladedruck bringt (0,1...0,2 bar) und der Wagen etwas agiler reagiert als bei HALTE-Druck.

Da aber 200km/h als v-max deutlich zu wenig ist - das beherzigen:

Wahrscheinlich irgendwo was undicht. Suche hilft.

Thema:

Turboloch?

Turboloch? - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Leistungsverlust/schwache Beschleunigung Passat 3B 1.9 TDI AFN 81 kw syncro: Hallo miteinander, mein Dicker hat seit ca. einem dreiviertel Jahr einen starken Leistungsverlust - er beschleunigt allgemein langsamer...
Passat 3b Variant 1.8T Leistung/Turbo/zäher Anzug: Hallo Leute Nach Jahren der Abwesenheit melde ich mich mit neuem Auto und evtl. Problemen wieder zurück!!! Also, ich habe seit gestern einen...
Oben Unten