Turboladerumrüstung 85 kw Pumpe Düse

Diskutiere Turboladerumrüstung 85 kw Pumpe Düse im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo allerseits, ich bin hier schon seit einiger Zeit Mitleser und habe mich jetzt erstmals angemeldet da ich einige Fragen habe die ich noch...
  • Turboladerumrüstung 85 kw Pumpe Düse Beitrag #1

ralle1976

Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,

ich bin hier schon seit einiger Zeit Mitleser und habe mich jetzt erstmals angemeldet da ich einige Fragen habe die ich noch nicht herauslesen konnte .

Gleich die allererste Frage :

Da es den Original Turbolader (0281475702R/544321-50109) dahin gerafft hat ist meine Frage wo bekomme ich am günstigsten einen neuen oder generalübrholten her ?

Und die zweite Frage :

Besteht die Möglichkeit den Motor mit einem größeren Turbolader auszurüsten um etwas Mehrleistung zu erreichen , wenn ja welcher und was muss noch geändert werden ?

Ich bin für jede Info dankar , möchte nächste Woche mit der Reparatur anfangen .

Danke

• Turboladerumrüstung 85 kw Pumpe Düse Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
die Frage nach dem größeren Lader wurde schon mehrfach beantwortet, bitte dazu die Suche nutzen

• Turboladerumrüstung 85 kw Pumpe Düse Beitrag #3

ralle1976

Punkte Reaktionen
0
Ja danke , da habe ich schon geschaut aber scheinbar die falschen Suchbegriffe eingegeben und nichts passendes gefunden

• Turboladerumrüstung 85 kw Pumpe Düse Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Der GT1749V bzw VA passt. Ladeluftschlauch am Ausgang mit übernehmen, Steckanschluss abändern und drein. U.U. muss die Soft angepasst werden. Bei einigen Fahrzeugen kommt es wider Erwarten zum Notlauf. Normal sollte es aber ohne gehen.

• Turboladerumrüstung 85 kw Pumpe Düse Beitrag #5

ralle1976

Punkte Reaktionen
0
In welchem Fahrzeug wurde dieser Lader denn original vebaut und welche Mehrleistung kann ich damit in etwa erwarten ?

Danke Ralle

• Turboladerumrüstung 85 kw Pumpe Düse Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
ralle1976 schrieb:
In welchem Fahrzeug wurde dieser Lader denn original vebaut und welche Mehrleistung kann ich damit in etwa erwarten ?

Danke Ralle

Mehrleistung? GAR KEINE. Wie kommste auf das schmale Brett? :roll:

Verbaut im 96KW. Anhand der Laderdaten sollteste aber nun genug in der Suche finden.

• Turboladerumrüstung 85 kw Pumpe Düse Beitrag #7

ralle1976

Punkte Reaktionen
0
Welches schmale Brett ???
Meine Frage war ja die ob die Möglihkeit besteht einen größeren Turbo einzubauen um etwas mehr Leistung in Verbindung mit einer Steuergerätanpassung herauszubekommen .

Danke

• Turboladerumrüstung 85 kw Pumpe Düse Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
ralle1976 schrieb:
Welches schmale Brett ???
Meine Frage war ja die ob die Möglihkeit besteht einen größeren Turbo einzubauen um etwas mehr Leistung in Verbindung mit einer Steuergerätanpassung herauszubekommen .

Danke

Moin, in verbindung mit Steuergeräteanpassung geht das immer. Rein ein größere Lader bringt keinen Punkt.

PS: und von Software war nie die Rede, nur vom Lader *gg* Daher auch das schmale Brett ne :wink:

• Turboladerumrüstung 85 kw Pumpe Düse Beitrag #9

VWG_40

Punkte Reaktionen
0
Hab jetzt nur diesen Beitrag gefunden!

Bin auch gerade dabei meinen 115Ps PD mit einem 131PS TDI PD Turbo zu versorgen!
Jedoch bräuchte ich die Teilenr. von dem Schlauch vom Turbo zum Querrohr!

Hat die jemand an der Hand??

Mfg

Thema:

Turboladerumrüstung 85 kw Pumpe Düse

Oben Unten