Turbolader Einbauhinweis

Diskutiere Turbolader Einbauhinweis im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, benötige mal eure Hilfe. Und zwar baue ich demnächst einen neuen turbo bei mir ein ( Diesel) Muß man bei dem ersten Start etwas beachten...
  • Turbolader Einbauhinweis Beitrag #1

123deins

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

benötige mal eure Hilfe.

Und zwar baue ich demnächst einen neuen turbo bei mir ein ( Diesel)
Muß man bei dem ersten Start etwas beachten, auser den turbo vorher mit Öl zu befüllen?
Ich meine kann man den gleich starten,weil ja nicht gleich nach dem Start der volle Druck anliegen wird oder?

Vielen Dank

• Turbolader Einbauhinweis Beitrag #2

alf3181

Punkte Reaktionen
1
als spontane idee würde ich denn dann erst mal 5min im lerlauflassen,
damit evtl. vorhandene lufteinschlüsse aus der öl leitung abgebaut werden.
sonst ebend schonen fahren um dne turbo ein zu fahren.

• Turbolader Einbauhinweis Beitrag #3

123deins

Punkte Reaktionen
0
ja das mit der Fahrweise ist ok. jedoch sind Lufteinschlüsse vorhanden und kommen zum turbo dann bekommt dieser selbst im leerlauf dann einen Moment weniger Öl.
Der turbo hat ja selbst im leerlauf eine hohe Umdrehungszahl.

Hat keiner eine Idee wie man den ersten Startversuch vornimmt.

Beim VEP Diesel heißt es ja das Einspritzrelais heraus nehmen und starten bis der volle Öldruck anliegt.
Aber das geht doch beim PD Diesel ne.

MFG

Thema:

Turbolader Einbauhinweis

Turbolader Einbauhinweis - Ähnliche Themen

Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Kein starten mehr nach Kraftstofffilter wechsel (TDI): Hallo Leute Habe heute mal wieder meinen Dieselfilter gewechselt. Habe es wie immer gemacht, alten raus, Schläuche zur Seite , neue Dichtung...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Oben Unten