Turbo

Diskutiere Turbo im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo erst mal Ich hab bei meinem Turbo einen Schaden festgestellt und will mir einen neuen kaufen aber der Turbo beim 1.8T ist ja wassergekühlt...
  • Turbo Beitrag #1

Black

Hallo erst mal

Ich hab bei meinem Turbo einen Schaden festgestellt und will mir einen neuen kaufen aber der Turbo beim 1.8T ist ja wassergekühlt kann ich da einen nich wasser gekühlten einbauen?

Ich danke für die Mühe

• Turbo

Anzeige

• Turbo Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Einen nur Ölgekühlten könntest du auch einbauen. Bei diversen Tuningladern wird dann einfach der Wasservor- mit dem Rücklauf verbunden. Aber ich wüsste nicht, dass es K03/04 Lader ohne Wasserkühlung gibt?!?

Grüsse
Matthias

• Turbo Beitrag #3

Black

Also ich hab einen T04E Turbo angeboten bekommen mit krümmer für 525€. Der ist nicht wasser gekühlt sollt ich dann vieleicht noch einen Öl kÜhler einbauen?
Oder kennt jemand einen günstigeren anbieter für turbos für einen 1.8T

Es ist bei mir dringend also dann kann ich den Ungekühlten Turbo verwenden oder nicht sinkt dann die haltbarkeit und steigd dann die Öl temperatur, brauch ich einen zusätzlichen Öl kühler
Ich brauch die sachen schon nächste woche ist wichtig bei mir

Dank euch

• Turbo Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Anhand der Bilder, die ich auf die Schnelle im Netz gefunden habe, passt an den T04 garnix von den Serienteilen. Das bedeutet dann anderes Vorrohr, Luftfilterkasten, Leitungen usw. Und da vermutlich auch die restlichen Daten vom Lader ganz anders als zum K03 sind, würde der Einbau des T04E auf einen kompletten Umbau des Motors plus eine neue Abstimmung herauslaufen.

Also ich würde es lassen.

Grüsse
Matthias

• Turbo Beitrag #5
PassatBasti

PassatBasti

Punkte Reaktionen
0
Ich würde bei Benzinern immer einen Wassergekühlten Turbo vorziehen. Bei Benzinern sind die Abgastemperaturen höher las beim Diesel !

Thema:

Turbo

Turbo - Ähnliche Themen

Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
Heckscheibenwischer läuft ca. 1 Minuten nach Zündung ein: Hallo Leute, habe folgendes Problem, der HeckscheibenwischerMotor (Passat 3BG) läuft nach Wechsel eines neuen Wischermotors für ca. eine Minute im...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Oben Unten