Turbo reinigen wenn VTG leicht klemmen oder revisonieren ?

Diskutiere Turbo reinigen wenn VTG leicht klemmen oder revisonieren ? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Also haben folgende Frage: Mein turbo hat ca. 160000 kM auf dem Rücken. Ich fragen mich ob ich denn turbo reinige und er geht dann ?? Aber mein...
  • Turbo reinigen wenn VTG leicht klemmen oder revisonieren ? Beitrag #1

Kurzschlussfutzi

Punkte Reaktionen
0
Also haben folgende Frage:
Mein turbo hat ca. 160000 kM auf dem Rücken.
Ich fragen mich ob ich denn turbo reinige und er geht dann ??
Aber mein Auto brauche ich nur weinig ca. im Jahr 10000 Km
und sollte ich nicht den turbo dann revisionieren lassen um nicht öffters hand an legen zu müssen?
Problemme sehe ich in weinig gebrauch oder öldichtung sind zu ersetzen bzw. gleit ringe von turbowelle

Danke für eure Antworten

• Turbo reinigen wenn VTG leicht klemmen oder revisonieren ?

Anzeige

• Turbo reinigen wenn VTG leicht klemmen oder revisonieren ? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Kurzschlussfutzi schrieb:
Also haben folgende Frage:
Mein turbo hat ca. 160000 kM auf dem Rücken.
Ich fragen mich ob ich denn turbo reinige und er geht dann ??
Aber mein Auto brauche ich nur weinig ca. im Jahr 10000 Km
und sollte ich nicht den turbo dann revisionieren lassen um nicht öffters hand an legen zu müssen?

Warum schon wieder nen neuer Thread zum Thema Turbo/VTG???

Code:
sollte ich nicht den turbo dann revisionieren lassen

Du meinst net zufällig REVIDIEREN oder?

Problemme sehe ich in weinig gebrauch oder öldichtung sind zu ersetzen bzw. gleit ringe von turbowelle

Was willst Du ersetzen??? Wo sind die denn und wie willste das denn machen? Gleitringe Turbowelle? *gg uuuuuiiii uuuiiii uuuuiii

• Turbo reinigen wenn VTG leicht klemmen oder revisonieren ? Beitrag #3
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Lampe schrieb:
sollte ich nicht den turbo dann revisionieren lassen

Du meinst net zufällig REVIDIEREN oder?

Ne Lampe, revisionieren ist schon ok, wenn auch wenig gebräuchlich. Eine Revision ist eine gründliche Überprüfung/Überholung.

Gruß,
Morton

• Turbo reinigen wenn VTG leicht klemmen oder revisonieren ? Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Gebräuchlichste Bedeutungen
In der Rechtswissenschaft ist die Revision ein Rechtsmittel, das zur Überprüfung eines gerichtlichen Urteils auf Rechtsfehler durch ein übergeordnetes Gericht führt, siehe Revision (Recht).

In der Wirtschaft, insbesondere im Bereich des Rechnungswesens, bezeichnet man als Revision allgemeine interne oder externe Prüfungsvorgänge, siehe Revision (Wirtschaft).

Im Vereinswesen wird teilweise auch die Tätigkeit der Kassenprüfer als Revision bezeichnet.

Im Bereich der elektronischen Archivierung, insbesondere im Rahmen der Archivierung kaufmännischer Daten, steht der Begriff revisionssicher für nachprüfbar, unveränderbar, nachvollziehbar.

Bei der Gesetzgebung steht Revision für die Überarbeitung eines Gesetzes, siehe Revision (Gesetzgebung).

In der Zeit der Weimarer Republik stand der Begriff für das in Deutschland weit verbreitete Streben, die als nationale Schmach und als ungerechtes Diktat empfundenen Bestimmungen des Versailler Vertrags zu ändern (siehe Vertragsrevisionismus).

Im Apothekenwesen ist die Revision die unangekündigte Inspizierung der Apothekenbetriebsräume durch den Pharmazierat.

Weniger gebräuchliche

Daneben gibt es eine Reihe weiterer Verwendungen, die teilweise durch Übertragung herleitbar sind:

in der Wissenschaft das Überdenken (revidieren) einer Ansicht, Meinung, Erwartung oder eines Urteils bzw. Gutachtens;

in der Technik die terminmäßige Überarbeitung einer (meist gefahrträchtigen) Großanlage oder einer Maschine (wie Lokomotiven und Waggons der Eisenbahn);

im englischen Sprachgebrauch wird Revision auch gleichbedeutend mit Version verwendet; diese Bedeutung spiegelt sich u.a. in der Verwendung des Begriffs

bei Computer-Hardware für die Herstellungsserie, etwa bei Hauptplatinen,
für Überarbeitungen von Computer-Software,

für Überarbeitungen von technischen Dokumentationen und wissenschaftlichen Artikeln;

als Synonym für das Korrekturlesen automatisch erzeugter Texte, etwa nach einer computerunterstützten automatischen Übersetzung;

in der Geschichtswissenschaft für eine der bisherigen oder maßgeblichen Darstellung entgegengesetzte Version der Geschichte, siehe Geschichtsrevisionismus,

insbesondere wird Geschichtsrevisionismus) im Zusammenhang mit der Leugnung oder Relativierung des Holocaust verwendet,

im Namen verschiedener Organisationen oder Publikationen, zum Beispiel: form. - Forschungsinitiative zur Revision der Materia medica e.V.;
ReVision (Fachjournal), ein Fachjournal.

Kannte ich so, nicht, aber egal. ;D

• Turbo reinigen wenn VTG leicht klemmen oder revisonieren ? Beitrag #5

Kurzschlussfutzi

Punkte Reaktionen
0
Revisionieren heißt:
Komplett überholen bei uns in Italien kommt aus den italienischen revisionare
Also möchte nur wissen ab wann die gefahr besteht das Turbo schlab macht bzw. total blockiert oder so ??
Weil auto nur wenig gebraucht wird.

• Turbo reinigen wenn VTG leicht klemmen oder revisonieren ? Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Turbo geht im Normalfall nicht kaputt. Hab TDI gesehen mit 450tkm drauf und dem 1. Turbo... VTG reinigen gut is...

• Turbo reinigen wenn VTG leicht klemmen oder revisonieren ? Beitrag #7

Kurzschlussfutzi

Punkte Reaktionen
0
Aber dei 45t KM immer auf autobahn!
bei besteht das problem
Das Motor von 10x fahren nur einmal warm wird (Kurzstrecken)

• Turbo reinigen wenn VTG leicht klemmen oder revisonieren ? Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Aber dei 45t KM immer auf autobahn!
bei besteht das problem. Das Motor von 10x fahren nur einmal warm wird (Kurzstrecken)

450.000km TAXI, Stadt, nix Autobahn :idea: Klemm die AGR ab, und schon ist der Ruß um die Hälfte weniger und schont die VTG...

• Turbo reinigen wenn VTG leicht klemmen oder revisonieren ? Beitrag #9

Kurzschlussfutzi

Punkte Reaktionen
0
Danke werd ich mache, hat mir schon mechaniker empfohlen.
Also würdest du die vtg nur reinigen und den turbo wieder einsetzen.
Reinigen (Vgt in diesel einweichen eine Tag liegen lassen und dann noch einwenig reinigen und wieder einbauen)

• Turbo reinigen wenn VTG leicht klemmen oder revisonieren ? Beitrag #10

Christian01

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Habe meinen Turbolader heute zerlegt und in einen Eimer mit Diesel gelegt. ( vorher mit Pinsel u. Diesel gereinigt)
Wenn ich den Lader morgen aus dem Eimer nehme kann ich ihn mit Bremsenreiniger abspühlen oder muß
ich ihn nochmal mit sauberen Diesel abspühlen ?

Mfg
Christian

Thema:

Turbo reinigen wenn VTG leicht klemmen oder revisonieren ?

Oben Unten