Turbo 2,5 defekt

Diskutiere Turbo 2,5 defekt im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, hier mal ne kleine schilderrung meines Problems,vieleicht hilft das ja auch anderen Passi Fans. Mein Passi hat volgendes...
  • Turbo 2,5 defekt Beitrag #1

Firle

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

hier mal ne kleine schilderrung meines Problems,vieleicht hilft das ja auch anderen Passi Fans.
Mein Passi hat volgendes Problem,beim Gasgeben Schwarze Rauchfahne,auf der BAB bei 130-140 keine Gasanahme,nach ca.1 Min wieder alles i.o. und es kann weiter beschleunigt werden,aber beim Gasgeben Schwarze Rauchfahne.Ölstand zu hoch!weil nicht verbrannter Sprit mit ins Öl kommt!

Meine Werkstatt sagt der Torbo ist defekt und muss neu,das kostet mich schlappe 1300€
Ach ja fahre einen V6 TDI 2,5 150PS Bj.99

Gruß Holger

• Turbo 2,5 defekt Beitrag #2
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
1300,00€ ? Original neuer oder Original AT-Turbo? Schick ihn halt einem Turboinstandsetzer zu, die können dir auch sagen ob er wirklich defekt ist, könnte dir immerhin nen tausender sparen bzw. schicken die dir umgehend für den halben Preis nen AT-Tubro zu.

Zumal ich persönlich die Kombination der Mängel komisch finde das ausschließlich auf den Turbo zu schieben.

• Turbo 2,5 defekt Beitrag #3

Blackperl

Punkte Reaktionen
0
hallo holger,

gibts bei dir schon was neues? hab das gleiche problem.

mfg mario

• Turbo 2,5 defekt Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
VTG-Verstellung und unterdruckanlage prüfen!!! Im Zweifel Lader mal raus, zerlegen, reinigen und gut.

• Turbo 2,5 defekt Beitrag #5

Blackperl

Punkte Reaktionen
0
hallo,
hab auch das problem mit rusen und stottern ab3000 u/min

VTG funktioniert. Unterdruck auch.

es wird unter Testfahrt kein Fehler am Laptop abgespeichert.

kann es sein das es der LMM ist? oder evtl die Nockenwellen? wir haben bemerkt das sie eingelaufen sind :(

um Tipps wäre ich dankbar

Gruß

Fahrzeug v6 tdi
bj 2001
205 tkm
MKB: AKN 150ps

• Turbo 2,5 defekt Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Blackperl schrieb:
hallo,
hab auch das problem mit rusen und stottern ab3000 u/min

VTG funktioniert. Unterdruck auch.

es wird unter Testfahrt kein Fehler am Laptop abgespeichert.

kann es sein das es der LMM ist? oder evtl die Nockenwellen? wir haben bemerkt das sie eingelaufen sind :(

um Tipps wäre ich dankbar

Gruß

Fahrzeug v6 tdi
bj 2001
205 tkm
MKB: AKN 150ps

Ohne Log wird keiner sagen können ob es der LMM ist. :?

Thema:

Turbo 2,5 defekt

Oben Unten