tuningteil bestellung im web

Diskutiere tuningteil bestellung im web im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; hi leute. ich habe mir am 15.juni per online bestellung ein sportfahrwerk für meinen passat gekauft. ich habe das geld auf das angegebene konto...
  • tuningteil bestellung im web Beitrag #1

gika4motion

Punkte Reaktionen
0
hi leute.
ich habe mir am 15.juni per online bestellung ein sportfahrwerk für meinen passat gekauft. ich habe das geld auf das angegebene konto der firma überwiesen, jedoch noch kein einziges mal ein mail erhalten ob das geld eingegangen ist bzw. ob der artikel versendet wurde. es ist auch keine telefonnr. der firma hinterlegt und ich habe bereits 2x ein email geschickt, bis dato ohne antwort.

ich dachte ich warte die woche noch ab und und wenn sich dann nix tut erwäge ich weitere schritte.

hat von euch schon mal wer so ein ähnliches problem gehabt. da ich von AT nach DE überwiesen habe, ist meine einzige erklärung dafür das evtl. die überweisung noch nicht durchgeführt wurde.

könnte ich mein geld zurückverlangen ?

mfg

christian

• tuningteil bestellung im web Beitrag #2
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
schau doch mal, ob du über http://www.denic.de was über den betreiber der seite herausfindest, sofern es eine xxx.de seite ist.

• tuningteil bestellung im web Beitrag #3

gika4motion

Punkte Reaktionen
0
danke für deinen beitrag.

habe deinen link besucht - da ist jedoch auch keine telefonnr. des domaininhabers hinterlegt.

• tuningteil bestellung im web Beitrag #4
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
poste doch einfach mal den link, vielleicht kann man dir dann besser helfen.

• tuningteil bestellung im web Beitrag #6

andi

Punkte Reaktionen
0
Wollte letztens auch mein Geld rücküberweisen aber das geht maximal einen Tag nach der Überweisung danach ist es für immer verschwunden!!!

• tuningteil bestellung im web Beitrag #7
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
3
Was heißt denn, es sei keine Tel-Nr. hinterlegt??? Schau mal im Impressum der Site nach. Da steht die Nummer doch?!

03521 7190770

Du hast übrigens immer noch das Recht, vom Vertrag zurückzutreten und Dein Geld zurückzuverlangen. Bis 14 Tage nach Erhalt der Ware, soweit ich die Fristen noch recht in Erinnerung habe.

• tuningteil bestellung im web Beitrag #8

gika4motion

Punkte Reaktionen
0
ja die nummer war etwas versteckt.
habe schon mehrmals versucht dort anzurufen. jedoch immer nur ein band wo man nicht mal ne nachricht hinterlassen kann.

wie kann ich zurücktreten wenn ich die ware noch nicht mal habe ??!

• tuningteil bestellung im web Beitrag #9
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
3
eMail schreiben, in der Du ganz formlos vom Kaufvertrag zurücktrittst. Darin um eine Bestätigung des Eingangs der eMail bitten. Sollte sich nichts tun, schicke einfach ein Einschreiben. Natürlich die Auftragsnummer nicht vergessen.
In beiden Schreiben würde ich eine Frist zur Rücküberweisung des Geldes von 14 Tagen setzen.

Eventuell würde ich noch an Deiner Stelle mal bei meiner Bank anfragen, ob das Geld auch ordnungsgemäß überwiesen wurde.

MfG,

Rüdiger

• tuningteil bestellung im web Beitrag #10

gika4motion

Punkte Reaktionen
0
habe denen ein mail geschickt - mit frist bis freitag - wenn dann kein kontakt zustande kommt setze ich weitere schritte (habe meine handynr. und e-mail adresse angegeben) also dürfte es keine ausrede geben.

• tuningteil bestellung im web Beitrag #11
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Vor Erhalt der Ware hat man kein Rücktrittsrecht.

• tuningteil bestellung im web Beitrag #12

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Würd den einen Anwalt auf die Füße jagen.

• tuningteil bestellung im web Beitrag #13
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
3
Holger schrieb:
Vor Erhalt der Ware hat man kein Rücktrittsrecht.

Stimmt nicht.
Du kannst immer und sofort zurücktreten vom geschlossenen Vertrag, sofern der Verkäufer Unternehmer ist und Du Verbraucher. Egal ob die Ware schon da ist, oder ob nicht. Wäre doch auch unwirtschaftlich, weil eventuell unnötige Versandkosten auftreten würden.

MfG, Schmitti

• tuningteil bestellung im web Beitrag #14
H-P

H-P

Punkte Reaktionen
0
@ gika
tut mir leid das ich hier frage,aber ich glaub, ich hab genau das selbe Problem, nur das der "Verkäufer" in Spanien sitzt (glaub ich zumindest)...

Es geht um einen Ledersitzbezügeanbieter aus Spanien, für den jemand hier aus dem Forum die Website ins deutsche übersetzt hat...War mal so ne lustige eBay Auktion. Da gabs noch nen Thread darüber hier...
Nun haben wir dort ende Mai über die off. Website( nicht über Ebay ) die Lederbezüge für unseren 6N2 bestellt und das Geld auch sofort nach der Auftragsbestätigungsmail überwiesen, aber bis heute ist keine Antwort von denen gekommen.. Was kann man da noch machen?
Ich mein,die Kohle ist doch sicher weg, oder? und jetzt??? Ich war schon von anfang an dagegen, aber ne Lederausstattung für nen Polo zu finden ist echt nicht einfach und selbst wenn man eine entdeckt, ist die unbezahlbar ...Also haben wir "zugeschlagen" :oops:

@Tom9210
http://www.denic.??? auch für Spanien? gibt es sowas?

• tuningteil bestellung im web Beitrag #16
H-P

H-P

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank :top:
aber auch da find ich leider keine TelNummer, wo ich mal anrufen kann...
Nur die Mail Adresse, die mir nicht weiter hilft...antwortet ja niemand dort :angry:

• tuningteil bestellung im web Beitrag #17
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
3
H-P schrieb:
@ gika
tut mir leid das ich hier frage,aber ich glaub, ich hab genau das selbe Problem, nur das der "Verkäufer" in Spanien sitzt (glaub ich zumindest)...

Es geht um einen Ledersitzbezügeanbieter aus Spanien, für den jemand hier aus dem Forum die Website ins deutsche übersetzt hat...War mal so ne lustige eBay Auktion. Da gabs noch nen Thread darüber hier...
Nun haben wir dort ende Mai über die off. Website( nicht über Ebay ) die Lederbezüge für unseren 6N2 bestellt und das Geld auch sofort nach der Auftragsbestätigungsmail überwiesen, aber bis heute ist keine Antwort von denen gekommen.. Was kann man da noch machen?
Ich mein,die Kohle ist doch sicher weg, oder? und jetzt??? Ich war schon von anfang an dagegen, aber ne Lederausstattung für nen Polo zu finden ist echt nicht einfach und selbst wenn man eine entdeckt, ist die unbezahlbar ...Also haben wir "zugeschlagen" :oops:

Oh Mann,

da haste aber nen Bock geschossen :-( Grundsätzlich sollte man NIE UND NIMMER auf Vorkasse mit dem Ausland handeln. Ausnahmsweise vielleicht mal mit einem wirklich renomierten Unternehmen.
In der Theorie hast Du zwar bei Unternehmen in der EU die gleichen Rechte, wie bei deutschen Unternehmen (dank der EG-Richtlinien, vor allem im Bereich des hier einschlägigen Fernabsatzes - also Internetgeschäften). Hier kommt das nicht zu begründende Vertragsrücktrittsrecht nach ehemaliger Fernabsatzgesetz-Norm in Frage.

Aber wenn Du deine Rechte durchsetzen willst, stößt Du auf das große Praxisproblem.

Ich würde an Deiner Stelle bei deiner Bank anfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Überweisung rückgängig zu machen. Vielleicht gibt es bei Auslandsüberweisungen diesbezüglich eine spezielle Regelung. Da bin ich nicht vom Fach und kann Dir das daher nicht beantworten.

MfG,

Schmitti

• tuningteil bestellung im web Beitrag #18

gika4motion

Punkte Reaktionen
0
mittlerweile hat sich die firma gemeldet.

es hieß das fahrwerk sei noch nicht vom zulieferer geliefert worden und man rechne in 1 woche mit lieferung. inzwischen sind wieder 2 wochen vergangen. laut agb kann ich nach 2monaten stornierung von beiden seiten getätigt werden und das geld würde ich zurückbekommen.

habe nun 16.august als galgenfrist gesetzt. dann ist es genau 2monate :!: her das ich bestellt habe. wäre woll gscheiter gewesen ich hätte nen tagesausflug gemacht 30eur. mehr bezahlt und direkt bei fk abgeholt. naja mal abwarten was passiert.

ich hoffe dennoch das ich vor den ersten schneeflocken noch damit rechnen kann :evil:

mfg

christian

------------------------------------------------------------------

so heute war es soweit. endlich ist das teil da.
bin gegen halb drei von der arbeit heim, als ich an der haustüre ein grosses paket mit einigen rissen lehnen sah.

habe es aufgemacht und schon fielen mir 4 dämpfer und etwas lack in die hand. die knalltüten haben zwar die orig, packung von den federn reingetan aber die dämpfer einfach so reingelegt.

auf den dämpfern sieht man auch keine nummer - nur ein fk aufkleber. wahrscheindlich ein noname produkt wo fk einfach seinen sticker raufgepappt hat. - ich hoffe ich bereue meine entscheidung zu fk nicht.

Das mit den Dämpfern ist mir zwar eh egal, denn der lack wäre wohl sowieso im winter mal abgegangen - und ich rechne nicht damit das ich den passi so lange habe das die durchrosten :D

außerdem hat mir die firma nicht wie vereinbart ein mail mit versandbestätigung geschickt. wenn sie das getan hätte wäre es wohl nicht kurz vorher zu einer weiteren etwas wortlauteren email meinerseits gekommen.

mein fazit: ich bestelle sicher nie wieder bei denen.

mfg

christian

• tuningteil bestellung im web Beitrag #19

gika4motion

Punkte Reaktionen
0
so heute war es soweit. endlich ist das teil da.
bin gegen halb drei von der arbeit heim, als ich an der haustüre ein grosses paket mit einigen rissen lehnen sah.

habe es aufgemacht und schon fielen mir 4 dämpfer und etwas lack in die hand. die knalltüten haben zwar die orig, packung von den federn reingetan aber die dämpfer einfach so reingelegt.

auf den dämpfern sieht man auch keine nummer - nur ein fk aufkleber. wahrscheindlich ein noname produkt wo fk einfach seinen sticker raufgepappt hat. - ich hoffe ich bereue meine entscheidung zu fk nicht.

Das mit den Dämpfern ist mir zwar eh egal, denn der lack wäre wohl sowieso im winter mal abgegangen - und ich rechne nicht damit das ich den passi so lange habe das die durchrosten

außerdem hat mir die firma nicht wie vereinbart ein mail mit versandbestätigung geschickt. wenn sie das getan hätte wäre es wohl nicht kurz vorher zu einer weiteren etwas wortlauteren email meinerseits gekommen.

mein fazit: ich bestelle sicher nie wieder bei denen.

mfg

christian

Thema:

tuningteil bestellung im web

Oben Unten