Tuning Angebot. ist es OK?

Diskutiere Tuning Angebot. ist es OK? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute Zum Sommer will ich jetzt meinen neuen Passi etwas verschönern lassen. Was halet ihr von diesen Angebot ? Alus 8,5 J 19 " mit...
  • Tuning Angebot. ist es OK? Beitrag #1

leoleo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Zum Sommer will ich jetzt meinen neuen Passi etwas verschönern lassen.

Was halet ihr von diesen Angebot ?

Alus 8,5 J 19 " mit 235/40/19 1904.-
K A W 45/35 Federn 183.-
Federn Einbau inkl. Vermessung 280.-
Börteln VA + HA 290.-

HeckscheibenSpoiler JOM 97.-
SW Blende JE 78.-
Lackieren 230.-
Montage 60.-

Eintragung ca. 500.-

Gesamt: 3690.-

Würdet ihr es machen lassen ?

(Felgen Bezeichung weiss ich leider nicht mehr) Sieht aus wie die MM Evo 5

Gruss Leo

• Tuning Angebot. ist es OK? Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich möchte Dir den Spass ja nicht verderben, aber mit den 45er Federn vorne bist du unter 11cm, somit ist da nix mit eintragen!

Frag Bertl seiner ist mit den gleichen Federn auch zu tief!

Maximum wenn du typisieren willst ist 40mm und dann auch nur wenn du schnell einen Termin kriegst, damit sich die Dinger nicht setzen.

• Tuning Angebot. ist es OK? Beitrag #3

Manuel A4 TDI

leoleo schrieb:
Was haltet ihr von diesen Angebot ?

Alus 8,5 J 19 " mit 235/40/19 1904.-
K A W 45/35 Federn 183.-
Federn Einbau inkl. Vermessung 280.-
Börteln VA + HA 290.-

HeckscheibenSpoiler JOM 97.-
SW Blende JE 78.-
Lackieren 230.-
Montage 60.-

Eintragung ca. 500.-

Gesamt: 3690.-

Würdet ihr es machen lassen ?

(Felgen Bezeichung weiss ich leider nicht mehr) Sieht aus wie die MM Evo 5

Gruss Leo

Also in Deutschland würdest Du das alles für 2.800€ mit original Mille Meglia Felgen bekommen!

Warum ist das so teuer bei Euch?

Warum TÜV 500€?

Gruß

Manuel

• Tuning Angebot. ist es OK? Beitrag #4

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@ManuelA4Tdi

Das ist bei uns so das wenn man die Felgen und das Fahrwerk ändert,man ein Ziviltechniker Gutachten benötigt(Wird ein neues Gesamtgutachten erstellt).

Das alleine kostet schonmal gute 300,-

Dann kommt noch pro änderung am Fahrzeug 38,- und für den Eintrag in den Typenschein 26,- da kommt schnell was zusammen!

Und das die Teile nicht billig sind liegt wahrscheinlich am Tuner.

@leoleo

Welche Firma hat Dir das Angebot gemacht?

• Tuning Angebot. ist es OK? Beitrag #5

leoleo

Punkte Reaktionen
0
Der Jürgen (verkäufer) hat mir versichert das alles was umgebaut wird auch Typisiert wird.

Das die Firma nicht die billigste ist das weiss ich auch ...

Es handelt sich um SCC

• Tuning Angebot. ist es OK? Beitrag #6
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Wenn die Felge so aussieht wie die Mille Miglia EVO 5, oder E5 wie sie jetzt heißt, wird es die Allesio sein. Aber warum sollst Du einen 235/40R19 fahren????? Da gehört ein 225/35R19 oder 235/35R19 drauf und das ist auf keinen Fall 1904,-€ wert! Der Preis für die Federn ist ok, aber Einbau und Bördeln ist viel zu teuer, Einbau mit Vermessung liegt bei mir bei 200,-€, Bördeln für VA und HA bei 149,-€. Für 1770,-€ kriegst Du bei mir ne OZ Antares in 8x19 mit 225/35R19 Pirelli. Die Federn gibt es zum gleichen Preis! Also richtig heftige Preise bei denen!

• Tuning Angebot. ist es OK? Beitrag #7

altonno

Punkte Reaktionen
0
@leoleo:

Meinst du den SCC aus deutschland? Also den Gaul Jürgen? Oder ist das ne andere Firma?

Gruß
AL

• Tuning Angebot. ist es OK? Beitrag #8

leoleo

Punkte Reaktionen
0
@altonno

Ne ich bin aus Ö wo auch die Firma ist

Special-Car-Center

• Tuning Angebot. ist es OK? Beitrag #9
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
hab auch schon überlegt beim SCC (firma Samhaber) was machen zu lassen. wie ist dein allgemeiner eindruck von der firma ?

wegen dem preis: ich glaube bei uns ist auch ein bissl mehr MwSt auf das zeugs ?

• Tuning Angebot. ist es OK? Beitrag #10

leoleo

Punkte Reaktionen
0
Also der Optische Eindruck ist auf jeden Fall :top:

Ich kenne die Firma aber eigentlich schon seit der Eröffnung und die Firma ist fur grosse Preise bekannt. (Schlagen meist 20 % Drauf auf den Katalogpres obwohl im Katalog inkl. Mwst. da steht)

Was die Arbeit betrifft hatte ich noch keine Probleme damit. War damals schon mit meinem 2 er Golf oft dort und hatte keine Probleme, die erledigen alles sauber.

Wie gesagt der Preis ist ein grosses Manko bei denen :flop:

• Tuning Angebot. ist es OK? Beitrag #11

Uncle Diesel 4M

@altonno,
woher kennst du denn den Gaul, der heißt übrigens Jochen. Gute oder schlechte Erfahrungen mit SCC? TCW? TCA oder wie sie alle heissen :wink: ?

• Tuning Angebot. ist es OK? Beitrag #12

Manuel A4 TDI

Warum fragst Du, ob das Angebot OK ist, obwohl Du genau weißt das es Hoffnungslos überteuert ist?

Gruß

Manuel

• Tuning Angebot. ist es OK? Beitrag #13

chrisracer

Punkte Reaktionen
0
frag mal bei dc-tuning.at
die typisieren und machen karosserie arbeiten und beschaffen alle teile !!

richte schöne grüße von mit aus !

mfg christian winkelmayer

• Tuning Angebot. ist es OK? Beitrag #14

leoleo

Punkte Reaktionen
0
@Kane

Die Firma FOSAB verkauft keine Teile an Privatleute der SCC kauft übrigens teilweise auch bei Fosab ein soviel ich weiss.

Welche Firma meinst du in der du immer bist?
Ich glaub wir gehen mal auf a Seiterl :lol:

@manuel

Es ist die einizige Firma die ich in der Nähe kenne die alles auf einmal macht d.h. Teile besorgen, einbauen, typisieren ... was soll man da machen.

Gruss Leo

• Tuning Angebot. ist es OK? Beitrag #15
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
@weede: nur mal so nebenbei:

hier geht es um die gesetzeslage in Österreich :!:

Voraussetzungen:

Mindestbodenfreiheit: 110 mm

Mindestrestfederweg: 25 mm

Spielfreiheit der Federn (Vorspannung)

Kennzeichnung der Federn ablesbar

Freigängigkeit der Bereifung (> 6 mm zu Karosserieteilen, > 4 mm zu Fahrwerksteilen und > 2 mm zu Bremsteilen)

Einbau nur von Anbauteilen, die durch Gutachten belegt sind

Einhaltung sämtlicher Auflagen in den Teilegutachten

hier mal ein link von der verkehrsabteilung des bundeslandes Oberösterreich: http://www.ooe.gv.at/verkehr/str_verkehr/tuning/

alle klarheiten beseitigt ? :)

• Tuning Angebot. ist es OK? Beitrag #16

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das mit den 11cm hier in Austria ist der grösste Schwachsinn den sie nur erfinden konnten.

Und das beste an der Sache: Es gibt einige Autos "von der Stange" die diese 11cm nicht einhalten können. Als ein Beispiel wurde mir der Seat Cupra Leon genannt. Und wie ein Lambo oder Ferrari über den 11cm Holzstaffel drüberkommt würde ich gerne mal sehen! :D

@leoleo: Ich würd das auch nicht bei SCC machen lassen. Wende dich an den Kane01, der kommt aus deinem Eck und hat sicherlich gute Kontakte.

• Tuning Angebot. ist es OK? Beitrag #17
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
jo und das beste daran ist:

wenn ein auto wie z.b der Seat Leon Cupra der mit nur 9 cm bodenfreiheit in Österreich zugelassen ist nun ein gewindefahrwerk eingebaut wird dann darf das auto nicht 9 sondern wieder nur 11 cm bodenfreiheit haben.

da sieht man wieder mal welche trottel bei uns die gesetze machen :flop:

• Tuning Angebot. ist es OK? Beitrag #18

kikiriki

Punkte Reaktionen
0
SCC (zumindest in Wien) ist sowieso ein komischer Laden !!

Auf der Messe in Wien ein Teil bestellt. 1 Woche später kam der Anruf das es da ist. 4 Werktage später (heute) war ich dort um mein Teil abzuholen aber siehe da........... nix da.

Zitat des Verkäufers
"Vielleicht kommt es diese oder nächste Woche" Na super, wieso rufen mich die dodeln überhaupt an wenn sie es später sowieso viel lieber einem anderen verkaufen wollen.

So schnell sehen die mich nicht wieder
:evil:

• Tuning Angebot. ist es OK? Beitrag #19

kikiriki

Punkte Reaktionen
0
SCC (zumindest in Wien) ist sowieso ein komischer Laden !!

Auf der Messe in Wien ein Teil bestellt. 1 Woche später kam der Anruf das es da ist. 4 Werktage später (heute) war ich dort um mein Teil abzuholen aber siehe da........... nix da.

Zitat des Verkäufers
"Vielleicht kommt es diese oder nächste Woche" Na super, wieso rufen mich die dodeln überhaupt an wenn sie es später sowieso viel lieber einem anderen verkaufen wollen.

So schnell sehen die mich nicht wieder
:evil:

• Tuning Angebot. ist es OK? Beitrag #20

leoleo

Punkte Reaktionen
0
@kikiriki

Hab schon gehört das der wieder SCC nicht so toll sein soll. aber ihr habt ja in wien bestimmt mehrere tuner.

Ist bei uns leider nicht so

Thema:

Tuning Angebot. ist es OK?

Oben Unten