TÜV Eintragung W8 Auspuff?

Diskutiere TÜV Eintragung W8 Auspuff? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Habe mir schon seit langer zeit eine W8 Auspuffanlage rangebaut. Nun würde ich aber mal gerne wissen, ob einer von euch die Anlage eintragen...
  • TÜV Eintragung W8 Auspuff? Beitrag #1
HOTT283

HOTT283

Punkte Reaktionen
0
Habe mir schon seit langer zeit eine W8 Auspuffanlage rangebaut.

Nun würde ich aber mal gerne wissen, ob einer von euch die Anlage eintragen lassen hat und wenn wie habt ihr das gemacht?

• TÜV Eintragung W8 Auspuff? Beitrag #2

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Hab meine auch seit dem WE drunter.

Werde sie erst eintragen lassen wenn einer, der darf, meckert! :D

• TÜV Eintragung W8 Auspuff? Beitrag #3
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Dito kaschmidt.

• TÜV Eintragung W8 Auspuff? Beitrag #4

Jensa3b

Punkte Reaktionen
0
hi, ich hab nur die beiden W8-Endtöpfe drunter und hab mich auch gefragt, was der Herr TüV denn sagen wird. War vor 2 Monaten beim TüV und außer interessiertes gucken und positives Kopfnicken ist mir nix aufgefallen. Also schließe ich mich in Sachen eintragen den beiden Vorpostern an.

• TÜV Eintragung W8 Auspuff? Beitrag #5

wolve

Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe meine W8-Anlage auch seit letztem Jahr drunter, und damals mit dem Gedanken gespielt sie gleich eintragen zu lassen.
Doch ganz so einfach wäre das nicht geworden, da ich sie komplett (ab Kat) verbaut habe, und somit bei mir der Vorschalldämpfer fehlt.
Laut TÜV- und Foren-Auskunft ist zur Eintragung ein teures "Abgasgutachten" notwendig...

Folglich: keine geplante Eintragung.
Und da man bei mir durch die gesparten Verbindungsschellen (nur-W8-Endschalldämpfer-Variante) keine Veränderung erkennt und auch überall das VW-Logo prangt, mache ich mir wegen dem TÜV auch keine echten Sorgen 8) und lasse meinen V6 entspannt durchgehend auf dem größeren Durchmesser ausatmen.

A propos "Abgasgutachten": meine Abgas-Messwerte haben sich durch den Umbau natürlich nicht verändert - warum auch?

Greetz,
Klaus

Thema:

TÜV Eintragung W8 Auspuff?

TÜV Eintragung W8 Auspuff? - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Neues Radio einbauen: Hallo Zusammen bin neu hier aber lese schon lange mit.Ich habe jetzt ziehmlich lange gesucht aber nichts passendes gefunden. Hier ist mein Radio...
1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
Kette und Kettenspanner wechseln: Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum. Ich heiße Mark und komme aus 71229 Leonberg unweit von Stuttgart / Böblingen. Habe meinen Passat 3BG...
Oben Unten