TÜV-Durchsicht auch nach Kauf ?!?

Diskutiere TÜV-Durchsicht auch nach Kauf ?!? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, ich habe Anfang Juli einen Passat 3BG von einem Händler gekauft (inkl. Gebrauchtwagengarantie). Daten: EZ 01/2003 1,9 TDi 96kW...
  • TÜV-Durchsicht auch nach Kauf ?!? Beitrag #1

KoSI

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe Anfang Juli einen Passat 3BG von einem Händler gekauft (inkl. Gebrauchtwagengarantie).

Daten:

EZ 01/2003
1,9 TDi 96kW
TT5
84000km

Nun habe ich es versäumt vor dem Kauf dieses Fahrzeugs einen Check beim TÜV machen zu lassen. Ich würde dies gerne nachholen, um eventuelle Fehler und Macken herauszufinden.

Ist dies sinnvoll? Könnte ich mit den Gutachten dann zum freundlichen :) gehen und reklamieren?

Vielen Dank
KoSI

• TÜV-Durchsicht auch nach Kauf ?!? Beitrag #2
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Naja, wenn versteckte Mängel wie Unfallschäden vorhanden sein sollten, oder Ähnliches ,dann kannst du was machen.

Aber nicht wenn z.B: Verschleißteile erneuert werden müssen, außer du hast Gebrauchtwagen Garantie! :wink:

• TÜV-Durchsicht auch nach Kauf ?!? Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Und lass gleich den km-Stand prüfen :idea:

• TÜV-Durchsicht auch nach Kauf ?!? Beitrag #4
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
bullyedition schrieb:
Aber nicht wenn z.B: Verschleißteile erneuert werden müssen, außer du hast Gebrauchtwagen Garantie! :wink:

Keine Gebrauchtwagen-Garantie deckt Verschleißteile ab...

Gruß,
Morton

• TÜV-Durchsicht auch nach Kauf ?!? Beitrag #6
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Scatha schrieb:
bullyedition schrieb:

Keine Gebrauchtwagen-Garantie deckt Verschleißteile ab...

Gruß,
Morton

Kommt darauf an, was vereinbart wurde :wink:

Thema:

TÜV-Durchsicht auch nach Kauf ?!?

Oben Unten