TÜV --> defekte Hupe und SML

Diskutiere TÜV --> defekte Hupe und SML im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! So - im November muss ich zum TÜV! :? Ist soweit alles fertig gemacht. Lediglich die SML vom 3BG in den hinteren Stoßleisten bereiten...
  • TÜV --> defekte Hupe und SML Beitrag #1
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

So - im November muss ich zum TÜV! :?

Ist soweit alles fertig gemacht. Lediglich die SML vom 3BG in den hinteren Stoßleisten bereiten mir ein wenig Kopfzerbrechen. Die habe ich nämlich in meinem 3B nachgerüstet, aber noch nicht elektrisch angeschlossen. Meint ihr, das könnte ein Problem werden? Es heißt ja im Allgemeinen, dass Beleuchtungseinrichtungen auch leuchten müssen!? Hat da schonmal jemand beim TÜV Erfahrungen gesammelt? Ich will wegen dieser "Kleinigkeit" nicht durchfallen wollen!

Und das zweite Hubhorn funktioniert nicht. Es hupt nur noch eines. Der Freundliche meinte im Zuge der Inspektion, dass das beim TÜV auch negativ auffallen könnte. Ich bin sowieso verblüfft, dass der Freundliche das herausgehört hat! Hupen tut er ja, aber eben nur aus einem Horn.

• TÜV --> defekte Hupe und SML Beitrag #2

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Höchstens geringer Mangel bzw kommt auf den Prüfer an

• TÜV --> defekte Hupe und SML Beitrag #3

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich würde die SML einfach solange abkleben..

Mit meinem alten Golf hatte ich das auch mal, da waren die SML von Hella montiert, hat der Prüfer als geringen Mangel angesehen.

Was die Hupe angeht würde ich mir keinen Kopf machen.

• TÜV --> defekte Hupe und SML Beitrag #4

knox

VW Fahrer hat Recht. Keine allzugroßen Gedanken drüber machen:

Ein Pkw muss mit e i n e r (!) funktionierenden Hupe ausgestattet sein.

Und die (noch) nicht verwendete SML einfach so lange abkleben, aber ruhig mit etwas "Zugabe".

Viel Glück beim TÜV!

knox

Thema:

TÜV --> defekte Hupe und SML

Oben Unten