Türverkleidungen abbauen was ist mit den Seitenairbags ??

Diskutiere Türverkleidungen abbauen was ist mit den Seitenairbags ?? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Tag zusammen ! Ich mal wieder ! Mal ein vielleicht blöde Frage wenn ich die Seitenverkleidungen von den Türen an einem Passat 3bg austauschen...
  • Türverkleidungen abbauen was ist mit den Seitenairbags ?? Beitrag #1

Passat3bgTDI

Punkte Reaktionen
0
Tag zusammen !
Ich mal wieder ! Mal ein vielleicht blöde Frage wenn ich die Seitenverkleidungen von den Türen an einem Passat 3bg austauschen möchte, muss ich da auf die Seitenairbags im Sitz achten.

Ein Bekannter hat mir gesagt das die Folie (?) der Kontakt für die Seitenairbags in den Sitzen sind ?

Bei Opel wäre das so. Folie kaputt Bomben gehen hoch.

Also das kann ich ja nicht glauben. Bei meinen Golf IV war das mit Metall verkleidet keine Folie.

Also kann ich das als Laie wechseln ohne den Kampfmittelräumdienst anzurufen ?? :lol:

Danke für die Hilfe

Gruss Jens

• Türverkleidungen abbauen was ist mit den Seitenairbags ?? Beitrag #2
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Hallo!

Die kannst du ohne Weiteres abbauen! :wink:

Es sieht so wie beim Golf aus! 8)

Also ran an die Arbeit! :D

• Türverkleidungen abbauen was ist mit den Seitenairbags ?? Beitrag #3
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
der Bekannte hat gewaltig Fantasie...

Da gehen net die Airbags hoch, wenn die Verkleidungen abmachst, sondern die Reifen verlieren auf einen Schlag die Luft, die Kofferraumklappe klappt immer auf und zu, die Hupe spielt "Oh Susanna" und das Licht blinkt im Takt dazu :D

Aber im Ernst, natürlich kannste die Türverkleidungen abmachen ohne Angst haben zu müssen. Und Folie ist auch bei meinem Passat keine mehr drin.

Schau Dir nur genau an, wie die Pappe abgeht udn wenn das bei den derzeitigen Temperaturen machst solltest evtl ein paar von den Clips beim Händler holen, die gehen gern kaputt (kosten um die 80 Cent)

Grüßle

bb

• Türverkleidungen abbauen was ist mit den Seitenairbags ?? Beitrag #4

Passat3bgTDI

Punkte Reaktionen
0
Tja das habe ich mir ja schon fast gedacht.

Diese Opel Fahrer das sind ja welche !
:lol: :lol:

Gut dann werde ich mal Morgen die Ledertafeln dran bauen.

Danke für die schnelle Antwort.

@blondbe-> Das macht meiner nur wenn ich die Alarmanlage scharf mache !! Habe da etwas besonderes von VW verbaut bekommen ? :D

• Türverkleidungen abbauen was ist mit den Seitenairbags ?? Beitrag #5
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
kann nur zustimmen, das du die gefahrlos abmachen kannst.
meine hatte ich in den letzten tag so oft ab, das wenn jedesmal des airbag losgegangen wäre, ich mir von dem geld wohl nen neuen passi hätte kaufen können, hehe :D
ich glaube ich bau die fast im schlaf ab und dran

• Türverkleidungen abbauen was ist mit den Seitenairbags ?? Beitrag #6
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
bullyedition schrieb:
Hallo!

Die kannst du ohne Weiteres abbauen! :wink:

Es sieht so wie beim Golf aus! 8)

Also ran an die Arbeit! :D

.......stimmt. Habe ich Türvekleidungen selber ohne Probleme abgebaut. Vergiss die Schrauben an der Unterkante nicht. Für solche Probleme habe ich mir folgendes Buch zugelegt:
" So wird's gemacht-VW Passat ab 10/96 " Da sind solche Dinge beschrieben.

Gruss
Michael

Thema:

Türverkleidungen abbauen was ist mit den Seitenairbags ??

Türverkleidungen abbauen was ist mit den Seitenairbags ?? - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Oben Unten