Türsteuergerät - welche Funktionen?

Diskutiere Türsteuergerät - welche Funktionen? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, bin dabei meine Aussenspiegel gegen welche mit Anklappfunktion zu tauschen. Eigentlich bin ich auch schon fast fertig, mir dafür ein...
  • Türsteuergerät - welche Funktionen? Beitrag #1
alro

alro

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin dabei meine Aussenspiegel gegen welche mit Anklappfunktion zu tauschen. Eigentlich bin ich auch schon fast fertig, mir dafür ein eigenes Steuergerät zu bauen. Am Wochenende hatte ich dann die Seitenverkleidung ab, um mir die verschieden Signale mal anzusehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kabel für die Anklappfunktion schon komplett vorhanden sind. Habe dann spasseshalber mal versucht, die neuen Spiegel + neuen Spiegelverstellschalter anzuklemmen, leider funktioniert das dann doch nicht so einfach. Deshalb meine Frage: das Türsteuergerät hat die Nummer 3B4 837 751 LD, kann dieses die Anklappfunktion ansteuern und muss ggfs. nur frei geschaltet werden oder nicht?

Gruß Alex

• Türsteuergerät - welche Funktionen? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
diese Funktion bedarf keiner Freischaltung, man muss nur ein entsprechendes STG verbauen dann funktioniert es schon, das es bei dir nicht funktioniert unterstützt dein STG diese Funktion auch nicht

• Türsteuergerät - welche Funktionen? Beitrag #3
alro

alro

Punkte Reaktionen
0
na dann wurde wahrscheinlich ein Kabelbaum mit "ein paar" zusätzlichen Adern verbaut

ALex

Thema:

Türsteuergerät - welche Funktionen?

Oben Unten