Türsteuergerät kaputt?? neues Steuergerät mit roter bel.Bj97

Diskutiere Türsteuergerät kaputt?? neues Steuergerät mit roter bel.Bj97 im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Kann keine el Fh von der Fahrerseite aus steuern, wenn ich das licht anschalte leuchtet die Alarm LED in der Tür mit, Fahrertür lasst sich nur per...
  • Türsteuergerät kaputt?? neues Steuergerät mit roter bel.Bj97 Beitrag #1
1985Stino

1985Stino

Punkte Reaktionen
0
Kann keine el Fh von der Fahrerseite aus steuern, wenn ich das licht anschalte leuchtet die Alarm LED in der Tür mit, Fahrertür lasst sich nur per schlüssel schließen, muss ich jetzt tauschen oder weis einer rat,
Fehlerspeicher: Keine komunikation zun Kgs, Comfort bus im Notlauf!!
edit:
die obere platine im schalter passt nicht zufällig von nem neueren modell?
hat mal jemand ein paar bilder davon? oder in meiner nähe evtl. jemand noch so ne platine??

Zuletzt bearbeitet:
  • Türsteuergerät kaputt?? neues Steuergerät mit roter bel.Bj97 Beitrag #2
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Schaue mal ob du nen Kabelbruch in der Tür hast :wink:

• Türsteuergerät kaputt?? neues Steuergerät mit roter bel.Bj97 Beitrag #3
1985Stino

1985Stino

Punkte Reaktionen
0
sichtprüfung hat nix ergeben, hab vor zwei wochen Leds umgelötet da ging alles ohne prob jetzt noch ein alientech rein ging auch alles noch obwohl das alientech nicht funzte aber der rest ging noch dann haben die leds geleuchtet obwohl das auto und das licht aus war, da hab ichs nochmal rausgebaut un seitdem geht die beleuchtung zwar wiieder aber der rest nicht,
Edit: die obere platine passt da nicht zufällig von nem 98er oder neuer, hat da jemand ein bild von den anschlüssen oder in meiner nähe evtl so ne platine über? :roll:
edit: nein die Platine passt nicht!! dorft ich eben rausfinden

der lagermensch beim :D meinte es gäbe eins was passen würde was rot beleuchtet ist vom V6, könnt ihr mir mehr dazu sagen, habs erstmal bestellt der meinte die nummern sind gleich bis auf den anfang: bei mir: 3B4 bei dem roten Teil 3B9 959 793 K

• Türsteuergerät kaputt?? neues Steuergerät mit roter bel.Bj97 Beitrag #4

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Hallo es passen kein anderes Türsteuergerät.

97 is 97 und 98 - 2000 hat wieder andere Steuerung.

Gruß Joki

• Türsteuergerät kaputt?? neues Steuergerät mit roter bel.Bj97 Beitrag #5
1985Stino

1985Stino

Punkte Reaktionen
0
naja nur laut seinem Programm für meine fahrgestellnr möglich und das Teil sieht auch genau so aus also mit dem Block unten dran!! heist auch genau so, die Beschreibung war auch die gleiche nur das halt dort stand für v6 Passat Beleuchtung rot! keine Ahnung obs passt!!

und das die ab 98 für jede Tür ein steuergerät hatten wusst ich ja deswegen bin ich mit meiner TN hin und sagte schade das es das net rot gibt da sagte er für den gleichen Preis habe er eins in rot!! :nixweiss:
97 is 97 und 98 - 2000 hat wieder andere Steuerung.
damit meintest du Modelljahr oder??

• Türsteuergerät kaputt?? neues Steuergerät mit roter bel.Bj97 Beitrag #6

drivingcoach

Punkte Reaktionen
0
Hallo 1985Stino,

würde mich sehr interessieren ob es funktioniert, gib Bitte bescheid sobald du es getestet hast. Hatte dieses Türsteuergerät nämlich auch schon mal im Auge, nur der Preis hatte mich etwas zurückgehalten!!!

Gruß drivingcoach!!!

• Türsteuergerät kaputt?? neues Steuergerät mit roter bel.Bj97 Beitrag #7
1985Stino

1985Stino

Punkte Reaktionen
0
drivingcoach schrieb:
Hallo 1985Stino,

würde mich sehr interessieren ob es funktioniert, gib Bitte bescheid sobald du es getestet hast. Hatte dieses Türsteuergerät nämlich auch schon mal im Auge, nur der Preis hatte mich etwas zurückgehalten!!!

Gruß drivingcoach!!!
Meldung : es funktioniert genau so wie das andere!!aber es leuchtet rot!!!
hab es drin,und es geht!! :top:
Lod an den :D echt :top:

• Türsteuergerät kaputt?? neues Steuergerät mit roter bel.Bj97 Beitrag #8

knigge

Punkte Reaktionen
0
Jo, natürlich gibts ein rot beleuchtetes Türsteuergerät. Das waren die ersten 98er Modelle, die Umstellung der Elektrik kam erst im Laufe des Modelljahres, da gab es Überschneidungen.
Aber mich haben damals die 169,-€ von einem Kauf abgehalten - aber wenn man eh ein Neues braucht, dann natürlich gleich ein rotes.

Haste vielleicht ein Detailbild von dessen Platine? Mich würde da die Art der LEDs und der Widerstände interessieren (Wenn Du es - was ich nicht glaube - zerlegst)

• Türsteuergerät kaputt?? neues Steuergerät mit roter bel.Bj97 Beitrag #9
1985Stino

1985Stino

Punkte Reaktionen
0
wollts eigentlich nicht zerlegen!! aber wenn´s mich übekommt dann poste ich bilder!! :D

• Türsteuergerät kaputt?? neues Steuergerät mit roter bel.Bj97 Beitrag #10

knigge

Punkte Reaktionen
0
So isser brav :) Eine Frsage noch: Wie ist die Beleuchtung? Genauso rot wie das Original? Weil meine Umlötlösung ist halt dunkler...

• Türsteuergerät kaputt?? neues Steuergerät mit roter bel.Bj97 Beitrag #11
1985Stino

1985Stino

Punkte Reaktionen
0
knigge schrieb:
So isser brav :) Eine Frsage noch: Wie ist die Beleuchtung? Genauso rot wie das Original? Weil meine Umlötlösung ist halt dunkler...
also sieht eigentlich genau so aus wie bei den orginalen find ich umindest, bei den anderen passats die ich kenne siehts genau so aus!!

Thema:

Türsteuergerät kaputt?? neues Steuergerät mit roter bel.Bj97

Türsteuergerät kaputt?? neues Steuergerät mit roter bel.Bj97 - Ähnliche Themen

Alle Fehlercodes!!!!: Fehlercodes- /Fehlertexte -D- V02.00 00000 0000 Ausgabe Ende 00001 0001 Bremsensteuergerät 00002 0002 Getriebesteuergerät 00003 0003 Steuergerät...
Oben Unten