Türschnalle steht 5mm hervor

Diskutiere Türschnalle steht 5mm hervor im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Passatfahrer Vorweg möchte ich mich für mein Doppelpost entschuligen, das ich begehe weil ich bei meinen alten Therad weitergeschrieben...
  • Türschnalle steht 5mm hervor Beitrag #1

Greini

Punkte Reaktionen
0
Hallo Passatfahrer

Vorweg möchte ich mich für mein Doppelpost entschuligen, das ich begehe weil ich bei meinen alten Therad weitergeschrieben habe und da die Überschrift nicht passt.

http://www.meinpassat.de/forum/t57562.html

Ich habe letzte Woche meine kalten Lötstellen in der linken hinteren Tür in Angriff genommen. Und nun habe ich folgendes Problem:

Der Türgriff steht ca 5mm hervorund liegt somit nicht auf der kleinen schwarzen Dichtung auf. Wenn man den Türgriff "zudrückt" geht er wieder auf. Ich habe versucht mit dem Seilzug der Schlosseinheit mehr auf zug zu setzen, dadurch konnte ich aber dann die Türe nicht mehr öffnen. Gibt es da im inneren noch irgend eine Feder oder Vorspannung die den Türgriff zur Tür zieht, bzw auf die Dichtung drückt ? Es kann doch nicht sein das die Schlosseinheit dafür die Kraft aufbringen muss oder ?
Die Tür ansich selbst läßt sich problemlos öffen und schließen.
Wo könnte ich etwas ausgehackt haben ?

Ps: welche größe hat der kleine Vielzahn, den man sieht wenn man auf die schmale Seite der Tür schaut ?

mfg Greini

Thema:

Türschnalle steht 5mm hervor

Oben Unten