Türschloß "schnarrt" statt zu "klacken"

Diskutiere Türschloß "schnarrt" statt zu "klacken" im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Nachdem wir gestern die vorderen Türschlösser getauscht haben, ist mir aufgefallen, daß das Schloß Fahrerseite beim Schließen nicht einfach klackt...
  • Türschloß "schnarrt" statt zu "klacken" Beitrag #1
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
Nachdem wir gestern die vorderen Türschlösser getauscht haben, ist mir aufgefallen, daß das Schloß Fahrerseite beim Schließen nicht einfach klackt sonder eher schnarrt (dauert so 1, 2 Sekunden).

Kennt das wer bzw. weiß ob evtl. was am Schloß oder das Schloß nicht richtig eingebaut ist?

Oder soll ich mich schon mal aufn Weg machen, ein weiteres Schloß besorgen? (Resp. Werkzeug um mein altes zu zerlegen und nachzulöten?)

Grüßle

bb

Bevor es jemand anmerkt, ich habe die Suche benutzt, das Stichwort "Türschloß" (in diversen Schreibweisen) fördert aber dazu keine Lösung zu Tage, dafür weit über hundert Mikroschalter-Sorgen...

• Türschloß "schnarrt" statt zu "klacken" Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ich kenn das schnarren nur dann wenn man es nach dem Öffnen falsch zusammen gesetzt hat

• Türschloß "schnarrt" statt zu "klacken" Beitrag #3

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
geöffnet haben wirs net.
War in einem Stück :) vom Duke so angekommen.
Wobei: @duke weist du noch welches schloss du dem blonden als neu und welches als geprüft verkauft hattest? Ists es theoretisch möglich das das geprüfte mal offen war? und das das dann sogar rein zufällig das linke war?

@blondbe
aber beim zusammen bauen hats das noch net gemacht? oder doch?

• Türschloß "schnarrt" statt zu "klacken" Beitrag #4
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
@ enno:

das geprüfte war schon das auf der Fahrerseite, das rechte war das ungebrauchte (wenn ich mich recht erinnere)...

Und ob es das schon gemacht hat weiß ich nicht, von draußen hört man das nicht wirklich, nur wenn man drin (also daneben) sitzt. Und da ich (noch) die Auto-Lock Funktion drin hab nervt das bißchen

Also werd ich das Ding wohl wieder ausbauen und mal nachgucken was zu tun ist...

Merci vielmals

Thema:

Türschloß "schnarrt" statt zu "klacken"

Oben Unten