Türscharnier-Öl

Diskutiere Türscharnier-Öl im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); tag zusammen!! heute mal wieder passat rausgeputzt... fiel mir auf: bei den scharnieren der türe (und sonst überall dort rundherum) hats so...
  • Türscharnier-Öl Beitrag #1

Dani

Punkte Reaktionen
0
tag zusammen!!

heute mal wieder passat rausgeputzt... fiel mir auf:
bei den scharnieren der türe (und sonst überall dort rundherum) hats so schmieröl oder so, hartnäckig zum wegmachen (karosserie)... was macht ihr da? nehmt ihr ein spezielles mittel oder lasst ihr das dort sein?

grüsse und allen ein schönes wochenende!

dani

• Türscharnier-Öl Beitrag #2

agenius

Punkte Reaktionen
2
Also ich würde sagen wenn Schmierfett dort ist dann lass es dort, es wird einen Grund haben.

Fett wird ganz gut mit Silikonentferner, Nitro oder auch Isopropylalkohol aufgelöst. Dann aber wieder gut mit Radlagerfett einfetten (dann ist es wieder schön durchsichtig, dauert aber nicht lange bis es wieder schwarz ist

Silver Surfer

• Türscharnier-Öl Beitrag #3

Dani

Punkte Reaktionen
0
danke für den tip!

s'ist eben so, dass es nicht nur an den scharnieren öl/fett hat, sondern auch an der karosserie (ich nehm nicht an, das es dort einen nutzen hat).
an den scharnieren denk ich auch, sollte mans dranlassen :)

danke! grüsse

Thema:

Türscharnier-Öl

Türscharnier-Öl - Ähnliche Themen

2.8 V6 läuft nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Ich habe (mal wieder) ein neues Problem, vielleicht hat jemand eine spontane Idee, was noch machen kann. Denn selbst langes...
Tempomat funktioniert nicht bei Regen: Hallo zusammen, nach dem Abkärchern meines Autos hat der Tempomat nicht mehr funktioniert, d.h. es lässt sich keine Geschwindigkeit einstellen...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Er verliert Öl: Hallo zusammen, erst großes Lob an dieses Forum, hier wird ja reichlich geschrieben... So dann mal zu meinem Problem. Ich habe mir ein neues...
Motorspülung gemacht (inkl. 180'000-er Service): Hi Zusammen War letzte Woche bei meinem bekannten Freundlichen, welcher eine Skoda-Vertretung leitet. Mein Passat kommt an die...
Oben Unten