Türpinmontage

Diskutiere Türpinmontage im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, habe jetzt jede Menge Meinungen zu der Montage der SKODA Türpins gelesen und möchte sie jetzt auch haben.Wie man sie montiert...
  • Türpinmontage Beitrag #1

wob38

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe jetzt jede Menge Meinungen zu der Montage der SKODA Türpins gelesen und möchte sie jetzt auch haben.Wie man sie montiert weiß ich ja,aber wie sind die Erfahrungen?Wenn ich die originalen Pins um 180 Grad herausdrehe,kann da was brechen?So wie es aussieht hat der 3b ja,anders als der 35i,keine richtigen Schraubgewinde mehr.Ich habe nämlich Schiss das ich was abbreche,denn wie ich mein Talent kenne setzte ich die Zange an und mir fällt die halbe Tür auseinander.
Die Suche habe ich schon genutzt,dort steht aber leider auch nichts genaues.

Gruss wob38

• Türpinmontage Beitrag #2

knigge

Punkte Reaktionen
0
:D Ganz easy: Zange drauf - runter mit dem alten Plastikmist (drehen) fertig.
Die neuen PINS vorher mit Klebeband umwickeln, damit die Zange keine Spuren hinterläßt.
Es ist kein Gewinde, sondern die Stange ist an einer Seite abgeflacht, Durch das Drehen wird der Knopf "verkantet" und hält so fest.

• Türpinmontage Beitrag #3

wob38

Punkte Reaktionen
0
Hallo Knigge,

danke für die Antwort,werde ich also bei nächster Gelegenheit versuchen.
Ist der Durchmesser auch der derselbe?Ich denke doch,oder?

Trotzdem hast du mir schon weitergeholfen,danke dir!

• Türpinmontage Beitrag #4
H-P

H-P

Punkte Reaktionen
0
am besten noch etwas silikon nehmen, damit die Pins richtig fest auf der stange sitzen...

• Türpinmontage Beitrag #5
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
mal nochen tip
mess dir vorher aus wie weit die alten russchauen ,dieses maß überträgst du auf die skoda pins bis zu diesem maß wikelst du dann das isolierband und du hast über all die gleiche höhe bei mir waren es ca 1 cm

• Türpinmontage Beitrag #6
Lord

Lord

Punkte Reaktionen
0
Am besten tuts ein Gummi schlauch stück das genau auf den Pin passt , zum schutzen :D

• Türpinmontage Beitrag #7

3BGChris

Punkte Reaktionen
0
Ist echt kein Problem, da bricht nichts.

Der Tip mit dem Klebeband zwecks Höheneinstellung ist :top: !
Hätte ich bloß vorher dran gedacht... :cry:

• Türpinmontage Beitrag #8

Colt Steele

Punkte Reaktionen
0
So ne schei**!! Wollt grad die Pins vom meinem abmachen und die Skoda drauf.. Beim hochziehen von den alten hats auf einmal klack gemacht und der Pin guckte samt gestänge ein bisl auf dem Loch raus.
Gedacht, gut mal kurz gucken. Zange abgemacht und weg wr der Pin in der Türverkelidung. So ´n mist, jetzt darf ich alles abbauen :evil: :twisted:

Mal sehen, ob noch allet heile is oder sich der :) wieder übern besuch freuen darf..

Gruß,

Colt Steele

• Türpinmontage Beitrag #9

amarit2

Punkte Reaktionen
0
@Colt Steele

Ich vermute mal, es ist Dir hinten passiert. Da kann man sehr wohl durch Drehen die Hubstange aus dem Umlenkteil aushängen. Ist aber auch kein großer Beinbruch - nur die Türverkleidung muß einmal ab.

tuer_innen_hr.jpg

• Türpinmontage Beitrag #10

Colt Steele

Punkte Reaktionen
0
Na Du bist ja ´n Fuchs!! :wink:
Is mir echt hinten passiert!!

Das beruhigt mich ja! Werd mich gleich mal ranmachen, wenn das mistige Wetter mal aufhört!! Da ich eh noch die W8 Chromoptik im Innenraum machen will, werd ich das wohl gleich mit dem abnehmen der Türpappen verbinden..

Danke Dir auf jeden, dachte schon is was im Ar***!!

Mfgst

Colt Steele

• Türpinmontage Beitrag #11

Colt Steele

Punkte Reaktionen
0
Hattest recht!! Is nur die Stange aus dieser Führung "rausgesrungen", konnt ich einfach wieder einhängen.

Muss schon sagen, sieht gleich ganz anders aus, mit der W8 Optik und den Chrompins :D Hab dann gleich noch um die LS Gitter auch nen Chromring gemacht. Schon schlimm hier im Forum, zuviel Ideen was man machen kann :wink:

Mfgst

Colt Steele

• Türpinmontage Beitrag #12

amarit2

Punkte Reaktionen
0
na also :top: ... und für den Lichtschalter gibt es auch noch einen Chromring, Chromrahmen um den Schalthebel und ggf. noch Ringe für die Lautsprechergitter in den Türen. Schon die W8 Leuchte mit der Ambientebeleuchtung verbaut?

• Türpinmontage Beitrag #13

Colt Steele

Punkte Reaktionen
0
Ja, zum glück! Als ich den Pin so in der Verkleidung verschwinden sah, hab ich ganz schön geschluckt!

Hab von dem Chron"band" auch was um die LS Gitter gemacht, war noch was über. Aber sieht nich so doll aus, weil man Anfang und Ende sieht.. :flop: Werd mir richtige Ringe holen.
Chromrahmen für Schaltung brauch ich nich, hab Oddomädik (Automatik), is schon Chrom.. Das Lichtschalterding is auch noch interessant!!
W8 Leuchte muss ich mir mal ansehen, noch nich mit beschäftigt..

Mfgst

Colt Steele

Thema:

Türpinmontage

Oben Unten