Türpappen mit Einstiegsleuchten

Diskutiere Türpappen mit Einstiegsleuchten im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe eine neue Innenausstattung, Die beiden vorderen Türpappen haben Einstiegsleuchten. Ich habe bisher noch keine Leuchten im Wagen...
  • Türpappen mit Einstiegsleuchten Beitrag #1
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine neue Innenausstattung, Die beiden vorderen Türpappen haben Einstiegsleuchten. Ich habe bisher noch keine Leuchten im Wagen gehabt. Nun möchte ich gerne wissen ob es einen speziellen Kabelbaum oder eine andere Möglichkeit gibt diese Leuchten anzuschliessen und wenn ja wie.
Gruss
Michael

• Türpappen mit Einstiegsleuchten Beitrag #3
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Nein die meine ich nicht, es sind weisse die an der Unterkante sind.
Gruss
Michael

• Türpappen mit Einstiegsleuchten Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ist eigentlich egal welche Leuchte man an die Kabel anklemmt

• Türpappen mit Einstiegsleuchten Beitrag #5
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
marc schrieb:
ist eigentlich egal welche Leuchte man an die Kabel anklemmt

.......??? die Leuchte mit dem Stecker ist ja an der Türpappe. Meine Frage ist ja, wie bekomme ich Strom auf die Leuchte, oder anders gesagt sie soll leuchten wenn die Tür auf ist.
Gruss
Michael

• Türpappen mit Einstiegsleuchten Beitrag #6

datenschleuder

Meinst die Pfützenbeleuchtung unten an der Tür, die nach unten hin ausleuchtet... Warum hast die denn net? Unsere Passis haben beide eine :eek:

• Türpappen mit Einstiegsleuchten Beitrag #7

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Das habe ich doch schon geschrieben.... Bei meinem lagen die Stecker für die Leuchte schon... Schraub mal die Türpappe ab, dann wirst Du es sehen !! :wink:

• Türpappen mit Einstiegsleuchten Beitrag #8

datenschleuder

@VW Fahrer :

Du meinst die Leuchte vom Golf, aber ich denke er meint die Leuchte, die man sehen würde, wenn man von unten auf die Türkante guckt, sich quasi drunterlegt.... :eek:

• Türpappen mit Einstiegsleuchten Beitrag #9
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
VW Fahrer meint auch die pfützenbeleuchtung nur hatte er keine drin also hat er sich die vom golf eingebaut wenn ich das richtig verstehe
denn anschlußtechnisch ist es das selbe ob die dann später nach unten oder zur seite zeigt ist egal der anschluß ist der gleiche

• Türpappen mit Einstiegsleuchten Beitrag #10
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
@schote

richtig :top:

• Türpappen mit Einstiegsleuchten Beitrag #11
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten, also wenn ich das jetzt richtig verstehe, liegt das Kabel schon hinter der alten Türpappe? Also werde ich es ja sehen wenn ich die abnehme und die neue einbauen will.
Gruss
Michael
PS: Ich meine die Pfützenbeleuchtung

• Türpappen mit Einstiegsleuchten Beitrag #12
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
vollkommen richtig erkannt

• Türpappen mit Einstiegsleuchten Beitrag #13

Andrej

Punkte Reaktionen
0
das mit der pfützenbeleuchtung kam erst ab baujahr 9/97. alle modelle vorher haben keine vorbereitung dafür.

als ich bei mir auf alcantara-türpappen umgebaut hatte, hatten die neuen türpappen auch schon die lampen drin. nur mein pasi hatte dafür noch keine anschlussmöglichkeit.

ich habe sie dann nach stromlaufplan an dauerplus und schaltmasse vom türschloss angeklemmt.

• Türpappen mit Einstiegsleuchten Beitrag #14

us-passat

Punkte Reaktionen
0
ich hab nen anfang 97er und will morgen auch türverkleidungen mit der ausstiegsbeleuchtung einbauen.

wo liegt den schaltmasse vom schloss?

und da is nur masse drauf wenn ne tür aufgeht?
liegt in jeder türe dauerplus??

gruß
ralf

Thema:

Türpappen mit Einstiegsleuchten

Türpappen mit Einstiegsleuchten - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Türschloss wechseln bei defekter Zentralverriegelung: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit dem Tausch des Türschlosses und würde mich sehr freuen wenn ich hier Hilfe erhalten werde. Da ich...
Kein starten mehr nach Kraftstofffilter wechsel (TDI): Hallo Leute Habe heute mal wieder meinen Dieselfilter gewechselt. Habe es wie immer gemacht, alten raus, Schläuche zur Seite , neue Dichtung...
Oben Unten