Türleisten unten lackieren....Lack und Gummi...hm....grins..

Diskutiere Türleisten unten lackieren....Lack und Gummi...hm....grins.. im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe meine Stoßfänger unterhalb in Wagenfarbe lackieren lassen und nun suche ich eine Möglichkeit oder einen günstigen Lackierer im...
  • Türleisten unten lackieren....Lack und Gummi...hm....grins.. Beitrag #1

de luxe

Hallo,
ich habe meine Stoßfänger unterhalb in Wagenfarbe lackieren lassen und nun suche ich eine Möglichkeit oder einen günstigen Lackierer im Raum Celle/Hannover der meine unteren Türeisten und die Schweller in Wagenfarbe lackiert. Mein Lackierer hat sich strickt dagegen gewehrt die unteren Leisten zu lackieren, weil der Lack auf dem Gummi NIEMALS halten würde...sagt er. Wer kann mir diesbezüglich Tips/ Erfahrungswerte geben?

• Türleisten unten lackieren....Lack und Gummi...hm....grins..

Anzeige

• Türleisten unten lackieren....Lack und Gummi...hm....grins.. Beitrag #2

RedBullBauer

Punkte Reaktionen
0
de luxe schrieb:
Mein Lackierer hat sich strickt dagegen gewehrt die unteren Leisten zu lackieren, weil der Lack auf dem Gummi NIEMALS halten würde...sagt er. Wer kann mir diesbezüglich Tips/ Erfahrungswerte geben?

a014.gif

http://www.meinpassat.de/forum/t42178.html

• Türleisten unten lackieren....Lack und Gummi...hm....grins.. Beitrag #3
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Bei mir hält es schon 3Jahre, muss eben viel Weichmacher beigemischt werden.
In der Suche findest du darüber ganze Romane... .

• Türleisten unten lackieren....Lack und Gummi...hm....grins.. Beitrag #4
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ja mit dem Weichmacher ist das so ein Ding, wenn es zuviel ist wird der Lack im Sommer wieder weich und man bleibt kleben! :?

• Türleisten unten lackieren....Lack und Gummi...hm....grins.. Beitrag #5

DocPolo

Punkte Reaktionen
0
Wieso beklebt ihr die Leisten nicht mit Folie in der Passenden Farbe?

Folie die für Fahrzeugbeschriftungen verwendet wird eignet sich da hervoragend dafür...

• Türleisten unten lackieren....Lack und Gummi...hm....grins.. Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
kann man die nicht mit GFK überziehen ?

• Türleisten unten lackieren....Lack und Gummi...hm....grins.. Beitrag #7

RedBullBauer

Punkte Reaktionen
0
DocPolo schrieb:
Wieso beklebt ihr die Leisten nicht mit Folie in der Passenden Farbe?

Weil man mit Sicherheit den Unterschied sehen wird! Den genauen Farbton wirst du mit Sicherheit nicht mit Folie treffen...

• Türleisten unten lackieren....Lack und Gummi...hm....grins.. Beitrag #8

Toni_1981

Punkte Reaktionen
0
@ de Luxe
Hab bei mir auch die Türleisten und stossfänger in wagenfarbe lackiren lassen und dass letztes jahr im sommer. Viele lackierer meinten das geht nicht,aber von wegen. Ne arbeitskollegin von mir meinte ihr mann hat ne lackierei :razz: hab wagen für 2 Tage abgegeben und es schaut super aus. Er meinte zu mir , es ist ein haufen arbeit und man muss die richtige mischung hinkriegen und so weichmacher etc. Aber er hats geschaft ,weil er sich paar teile vom schrott sich besorgt hat und daran geprobt hat bis er es hin gehauen hat :top:
der kommt auch aus hannover! Also wenn du immer noch Intresse hast kannst ja schreiben

• Türleisten unten lackieren....Lack und Gummi...hm....grins.. Beitrag #9
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
@ Marc
es wäre besser man(n) fertigt gleich welche aus GFK, denn ich glaube nicht ,dass das Überziehen lange hält? :gruebel:

• Türleisten unten lackieren....Lack und Gummi...hm....grins.. Beitrag #10

Papa_Low

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe an meinem (Silber) Passat 3B 4 Jahre Lackierte Leisten gefahren... kein Problem. Alles bestens.
Das einzige was ich hate war an der Stoßstange links und rechts unten... Abschürfungen durch zu tiefe einstellung...

Jetzt Passat 3BG in Black Mag. auch Lackiert alles bestens war auch kein Aufwand... hatte einfach einen SAUGUTEN Lackierer.

Folie... Nein Danke
GFK... Geht nicht da die Leisten auf der Tür ja Flexibel sein müßen.. schau dir mal an wie die Tür schließt

Also such dir einen guten Lackierer oder ich frag mal bei meinem nach für die 6 Leisten kann er bestimmt sagen was es kostet...
Ich hatte auch noch das Lackieren für US Front und Heck dabei....

Mein alter Passat....nach 6 jahren
normal_DSCF0050.JPG

Also melde DIch einfach...

Gruß papalow

• Türleisten unten lackieren....Lack und Gummi...hm....grins.. Beitrag #11

winky666

Punkte Reaktionen
0
Wie oft hatt ma des jetzt schon?
Wie meine Vorredner schon sagten...
Es geht. Hatt mein Kumpel auch und der hatt sogar schweller dran an denen es die Dinger umbiegt. Ein guter Lacker kann den Weichmacher schon abstimmen das es passt...
Ich hab sie halt so abgeschnitten das sie sauber mit den Schwellern abschliessen und sie ned geknickt werden....
Is immer noch :!: :top: :top: :!:
MFG

• Türleisten unten lackieren....Lack und Gummi...hm....grins.. Beitrag #12

bfler01

Punkte Reaktionen
0
@Winky666

Kannst du mal ein Bildchen ( Nahaufnahme ) von deinen beschnittnen Leisten
reinstellen.

:wink:

• Türleisten unten lackieren....Lack und Gummi...hm....grins.. Beitrag #13

winky666

Punkte Reaktionen
0
Kann ich die Tage mal machen...
Muss ich mein Passi ausm Winterschlaf wecken *lol*

MFG

• Türleisten unten lackieren....Lack und Gummi...hm....grins.. Beitrag #14

de luxe

Toni_1981 schrieb:
@ de Luxe
Aber er hats geschaft ..... Also wenn du immer noch Intresse hast kannst ja schreiben

HI Toni,
vielen dank für Deine Antwort. Was hat der lacki Dir denn dafür aus der Tasche geleiert? An der Adresse hätte ich Interesse.
Gruß, Rocco

• Türleisten unten lackieren....Lack und Gummi...hm....grins.. Beitrag #15

de luxe

Papa_Low schrieb:
Also such dir einen guten Lackierer oder ich frag mal bei meinem nach für die 6 Leisten kann er bestimmt sagen was es kostet...
Also melde DIch einfach...

Gruß papalow

Hi papalow,
das wäre echt super wenn Du bei Deinem Lacki mal fragen könntest. Wo ist Dein Lacki ansäßig?
GRuß, Rocco

Thema:

Türleisten unten lackieren....Lack und Gummi...hm....grins..

Oben Unten