Türleisten mit Chrom

Diskutiere Türleisten mit Chrom im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Liebe Leute, ich suche Erfahrungen mit den Chrom-Seitenleisten (3BG, Bj. 2005). Meine ist nämlich letztens an der rechten hinteren Tür einfach...
  • Türleisten mit Chrom Beitrag #1

Mathieu

Punkte Reaktionen
0
Liebe Leute,

ich suche Erfahrungen mit den Chrom-Seitenleisten (3BG, Bj. 2005). Meine ist nämlich letztens an der rechten hinteren Tür einfach abgefallen (überhaupt scheint mein Modell mit Problemen an den geklebten Stellen behaftet zu sein, aber das ist eine andere Geschichte).

Also: Kann ich einfach eine neue Chromleiste auf die Seitenleiste aufkleben? Wenn ja, womit? Oder muss ich die gesamte Leiste ersetzen (die ja dann wohl lackiert werden muss ... irgendwie klingt das dann nach "teuer").

Und wenn ja: Habt ihr eine Idee, wo man so eine einzelne Chromleiste herbekommt? Suchen in der Bucht war bisher eher "Fischen im Trüben" ...

Schon mal vielen Dank!

Thomas

• Türleisten mit Chrom Beitrag #3

Mathieu

Punkte Reaktionen
0
Klar kann ich beim :) eine grundierte, unlackierte (Gesamt-)Seitenleiste bekommen, die er mir dann für teure Euros lackiert und anbringt. Meine Frage zielte aber eher drauf ab, ob hier eventuell jemand Erfahrung damit hat, ob die Suche (z.B. beim Verwerter) nur nach der Chromleiste Sinn machen könnte, und ob und wenn ja womit man dieses Chromleistchen denn einfach so auf die noch vorhandene Seitenleiste draufpappen kann.

Bei Ebay war meine Suche nach einzelnen Chromleisten bisher komplette Fehlanzeige.

• Türleisten mit Chrom Beitrag #4
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Wenn du nicht willst dann lackiert sie der :) auch nicht. Die Chromleiste ist noch nicht aufgeklebt wenn man es beim :) neu kauft, das Klebeband ist dann schon auf der Chromleiste drauf. Und so unbegabt wirst du wohl auch nicht sein um diese dann selbst aufzukleben.

Auch gebraucht wirst du wohl kaum die Chromleiste ohne die Grundleiste bekommen, da sich die Demontage keiner antut weil sich das Chrom recht leicht verbiegt. Auch wenn es manche geben mag die es dir so verkaufen.

Aber auch so ein gebrauchtes Set sollte doch um einiges billiger sein als beim :). Ob du dann die Chromleiste abnimmst und bei dir anklebst oder ob du die "neue" gebrauchte lackieren lässt bleibt dir überlassen.

Welchen Kleber man da nehmen könnte weiß ich leider nicht.

• Türleisten mit Chrom Beitrag #5

Mathieu

Punkte Reaktionen
0
Na, das auf der Chromleiste ein Klebeband drauf ist, ist doch schon mal eine äußerst hilfreiche Antwort! Ich könnte also probieren, die Chromleiste vom neuen Set auf die noch vorhandene farbige Seitenleiste draufzukleben... Danke!!!

• Türleisten mit Chrom Beitrag #6
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Genau das habe ich gemeint :top:

Dann hast du halt nur eine grundierte Leiste bei dir daheim rumliegen :)

Thema:

Türleisten mit Chrom

Türleisten mit Chrom - Ähnliche Themen

Fensterchromleisten umbau auf chrom: Hallo Gleich vornweg ich habe die suche benutzt und wurde auch teils fündig aber ein zwei fragen hätte ich doch noch. Wie ich bei dieser...
Chromleiste beschädigt: Hallo Zusammen, durch Zufall bin ich vor einiger Zeit bei der Suche nach Infos zu Navigationssystemen auf dieses hervorragende Forum gestossen...
Oben Unten