Türkonsole ist drin....

Diskutiere Türkonsole ist drin.... im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hier 2 taufrische Bilder von der fertig eingebauten Türkonsole für die Aufnahme der originalen Tankdeckel und Heckdeckelschalter. Das weiße...
  • Türkonsole ist drin.... Beitrag #1

stab23

Punkte Reaktionen
1
Hier 2 taufrische Bilder von der fertig eingebauten Türkonsole für die Aufnahme der originalen Tankdeckel und Heckdeckelschalter.

T%fcrkonsole_1.jpg

T%fcrkonsole_2.jpg

Das weiße Zeug sind ausgedünstete Klebereste, die ich noch wegmache, genau wie der restliche Dreck :? .
Die Konsole ist nicht aus einem 3BG, da diese noch ein Schloß zum Blockieren der Taster haben. ich denke mal sie ist aus einem Bora oder Golf, da sie auch in der Form nicht ganz genau passte. Auf jeden Fall funzt erstmal alles wie es soll und bei der Gelegenheit hab ich gleich noch die Griffmuldenbeleuchtung nach Marc's Anleitung eingebaut.

• Türkonsole ist drin.... Beitrag #2

Tom

Punkte Reaktionen
0
@Stab23
Das sieht aber bei mir besser aus :D
Ernsthaft. Ich habe einen 3BG und KEIN Schloß. Wer hat das mit dem Schloß erzählt? Ich habe dieses schon bei einigen Fahrzeugen gesehen, aber halt nicht bei allen.
Hängt das mit dem Modelljahr zusammen?

Diese Griffschalenbeleuchtung war dir wohl zu aufwendig?

• Türkonsole ist drin.... Beitrag #3

stab23

Punkte Reaktionen
1
Mmmh, ich kenn den 3BG nur mit dem Schloß, habe aber nun auch nicht bei allen sooo genau hingesehen. Logisch das es bei dir besser aussieht :stumm: . Phh, serienmäßig, hah !!! :D Wenn die aber wirklich vom 3BG seien sollte, dann ist bei dem dann die Türtasche anders. Aber der Verkäufer hat sie als Golf/Bora Teil verkauft. Bin ja froh überhaupt eine bekommen zu haben, die gibts sonst nämlich nur mit kpl. Türpappe, nicht einzeln.

Deine Beleuchtung war mir in der Tat zu aufwendig. Und auch zu auffällig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Türkonsole ist drin.... Beitrag #4

david

Punkte Reaktionen
0
das mit dem schloß hat der baumi vor kurzem erklärt!
die erste baureihe der 3bg hatten dieses, bei den neueren wurde darauf verzichtet!

• Türkonsole ist drin.... Beitrag #5
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@stab23: sieht echt super aus, aber was hast du mit der Taste in der Mittelkonsole gemacht???
Hast du jetzt Zwei :D

... und kannst du jetzt von der Tür aus die Heckklappe öffnen ???

• Türkonsole ist drin.... Beitrag #6

stab23

Punkte Reaktionen
1
Naja, die Taste in der Mittelkonsole ist immernoch da. Die in der Tür ist erstmal nur ans Licht angeklemmt, sonst aber ohne Funktion. Die Heckklappentaste betätigt einen starken Elektromagnet Zugmotor, der die Heckklappe entriegelt. Da nächste Woche die kpl. Griffleiste weichen muß, war das ja nötig.

Was ich jetzt mit den doppelten Tankschaltern mache, weiß ich noch nicht. Eine Möglichkeit wäre ja, die 3BG Mittelkonsole einzubauen, aber die ist mir zu häßlich. Viel zu fett und klobig. Mal sehen, kommt Zeit kommt Idee.

• Türkonsole ist drin.... Beitrag #7

Tom

Punkte Reaktionen
0
@stab23
Zu auffällig? Wie das?

Vielleicht könnte ich ja einen Tankdeckelschalter in die Mittelkonsole einbauen...? :yau:
Und ich beweg mich ja auch weg von der Serie. ;)

fh_konsole01.jpg

• Türkonsole ist drin.... Beitrag #8

stab23

Punkte Reaktionen
1
Ja, das täte mir auch sehr gefallen mit den blauen Schaltern. Leider reichen meine Kenntnisse mit Elektronik und Lötkolben nicht soweit, mich daran zu trauen. Ist das sehr kompliziert ??? Wäre cool, wenns mal Bilder im zerlegten Zustand gäbe und man mal sehen könnte was genau raus und was rein muß.

EDIT: gut, habs bei dir gefunden - aber für meine Verhältnisse zu fummelig und kompliziert, da kapituliere ich.

• Türkonsole ist drin.... Beitrag #9

Tom

Punkte Reaktionen
0
Na da ist ja gut, das ich dafür schon eine ANLEITUNG habe! :D

Edit: Das schwierigste ist, die roten LEDs raus zu bekommen.

• Türkonsole ist drin.... Beitrag #10

stab23

Punkte Reaktionen
1
Tom schrieb:
Edit: Das schwierigste ist, die roten LEDs raus zu bekommen.

Was man am besten WIE ???? macht......

was für LEDs hast du reingebaut ??

• Türkonsole ist drin.... Beitrag #11

Tom

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe mit einer Entlötpumpe das Zinn an den Kontakten entfernt und dann von hinten erhitzt und vorn mit einer Zange gezogen. Wenn man das zu zeit macht, geht es sicher einfacher und man kann icht vielleicht die Entlötpumpe sparen.
Reingelötet habe ich ganz normale blaue 3mm LEDs wie bei "Benötigtes Material" steht.
Der Vorteil der Entlötpumpe macht sich vor allem beim Einbau der neuen LEDs bemerkbar, da man dan Löcher hat, wo sie gleich durchgesteckt werden.
Das wichtigste eigentlich ist, nicht zu heiß zu löten, da sonst die Kontakte von der Platine abgehen, was zu folge hätte, das man sich mühsam neue Kontaktstellen schaffen müßte.

• Türkonsole ist drin.... Beitrag #12

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Das Schloss in der Tür hatten die 2001-er Modelle. Dann wanderte es in die Heckklappe. Das Schloss dient zur Konfiguration der ZV bzw.Heckklappe. Sprich "WIE SOLL SIE GEÖFFNET WERDEN?" Man kann sie nämlich deaktivieren damit sie nur per ZV aufgeht, oder nur per Taster in der Tür bzw. 3.Taste an der Fernbedienung.

Grüße

• Türkonsole ist drin.... Beitrag #13

stab23

Punkte Reaktionen
1
@ Tom: gut, dann lass ich das mal... es sei denn, du hast mal viel Langeweile ......... :D

• Türkonsole ist drin.... Beitrag #14

Tom

Punkte Reaktionen
0
@MikeF
Da muß ich mal mein Handbuch konsultieren...

@Stab23
Ich hab nich 3 Türen vor mir die eine Griffschalenbeleuchtung wollen und noch 2 FH-Schalter. Außerdem fahre ich grad "unten ohne" rum, weil das Zeug lackiert wedren soll.
Vielleicht später mal...

• Türkonsole ist drin.... Beitrag #15

stab23

Punkte Reaktionen
1
:D war auch nicht soooooo ernst gemeint :D mein Bock muß ja erstmal seiner manigfaltigen Kratzer bereinigt werden nächste Woche :?

Außerdem hat das doch jetzt schon jemand :D :D :D :D .

• Türkonsole ist drin.... Beitrag #16
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
@stab23

hast Du mal die Anschlussbelegung der beiden Schalter :?:

Thema:

Türkonsole ist drin....

Türkonsole ist drin.... - Ähnliche Themen

2,8l v6 Variant Kilometerstand 170tkm ???: Hallo alle zusammen hab mir einen 2,8l v6 als zweitwagen angeschaft da ich nicht viel auto fahr und sehr gross bin. Die frau fährt den tdi golf...
Oben Unten