Türgriff außen hi links lässt sich nicht einbauen

Diskutiere Türgriff außen hi links lässt sich nicht einbauen im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallöle, habe folgendes Problem: - Tür ließ sich von außen nicht öffnen - Habe den Türgriff ausgebaut und gesehen das der Bowdenzug ausgehakt ist...
  • Türgriff außen hi links lässt sich nicht einbauen Beitrag #1

HerrBert

Punkte Reaktionen
0
Hallöle, habe folgendes Problem:

- Tür ließ sich von außen nicht öffnen
- Habe den Türgriff ausgebaut und gesehen das der Bowdenzug ausgehakt ist
- Türgriff ganz rausgenommen und mit dem Finger den Bowdenzug aus der Tür geangelt
- dabei einen kleinen (Hebel) in der Tür betätigt.
- Jetzt passt der griff nicht mehr richtig (liegt nicht an der Tür an)
- Hebelchen lässt sich aber nicht von Hand betätigen

Hoffe es ist verständlich und jemand weiß Abhilfe...

• Türgriff außen hi links lässt sich nicht einbauen Beitrag #2
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Ich glaube ich weiß was du meinst.
Ich nehme an, dass das hintere Ende (da wo der Zug eingehakt wird) nicht hinter das Widerlager greift. Das Widerlager ist ein federbelasterter Kunststoffbügel der, sobald der Griff entfernt wird nach innen klappt. Das Ding bekommt man mit den Fingern nicht gepackt, muss aber gegen den Federwiderstand in Richtung Türhaut bewegt werden gamit der Griff dort eben einhakt.

Hoffe das war verständlich

• Türgriff außen hi links lässt sich nicht einbauen Beitrag #3

HerrBert

Punkte Reaktionen
0
ja genau... der wird ja durch die Torx Schraube hinter der Dichtung bewegt. Oder? So weit habe ich mich jetzt schlau gelesen...

Aber eh fast egal... Tür muß nun eh komplett auseinander da ich die Torx zu weit gelöst habe und das Halteblech in die Tür gefallen ist.

• Türgriff außen hi links lässt sich nicht einbauen Beitrag #4
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Dann musst du die kleine Schwarze Torx die von außen sitzt auch rausschrauben. Die hält das Spritzgußteil an der Innenseite. Du bekommst den Blechring der dir in die Tür gefallen ist sonst nicht aufgedreht.

Ich weiß das......

Thema:

Türgriff außen hi links lässt sich nicht einbauen

Türgriff außen hi links lässt sich nicht einbauen - Ähnliche Themen

Tür HL geht nicht auf: Hallo zusammen, nachdem ich die SuFu leer gefegt und alles mögliche ausprobiert habe, bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe, das Posting...
Tür hinten (Fahrerseite) geht nicht mehr auf...: Hallo zusammen - ich weiß, das Thema is a never ending story. Habe schon viel gelesen, das es hier zu diesem Thema gibt und hoffe, die Antworten...
Türschlösser reparieren: Neben haushaltsüblichem Werkzeug wird benötigt:Vielzahnschlüssel M4, M8 (nicht mit Torx verwechseln, siehe Bild!)Torx 9, 10, 20Lötkolben mit...
Stellmotoren Parkbremse instandsetzen: Wie bei vielen Passat 3Cs war es vor einiger Zeit auch bei meinem soweit, das sich die Parkbremse mit einem Fehler bemerkbar machte. Nach einer...
Oben Unten