Türen lassen sicht nicht schließen (wenns kalt ist)

Diskutiere Türen lassen sicht nicht schließen (wenns kalt ist) im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinem Baby: Immer wenn es sehr kalt ist (wie jetzt -5-10 grad) lässen sich meine türen nicht mehr...
  • Türen lassen sicht nicht schließen (wenns kalt ist) Beitrag #1

Gemini

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinem Baby:

Immer wenn es sehr kalt ist (wie jetzt -5-10 grad) lässen sich meine türen nicht mehr schließen.

Soll heißen: In der Früh öffne ich z.b. die Fahrertüre, beim zumachen prallt sie von der Türdichtung immer wieder ab, dasselbe mit den hinteren und der beifahrerseite.

sobald es etwas wärmer wird, funktioniert es wieder.

ich hab dann ein bisschen am inneren Öffnen-Hebel gezogen und die Türe mit viel kraft zugemacht, dann hielt sie wieder, ging jedoch nicht mehr auf :eek:

Zusätzlich sind meine Schlösser schwergängig, beim Zusperren bleiben manchmal die hinteren Türen geöffnet (Türpin oben).

Vor eineinhalb Jahren machte die Alarmanlage Probleme (ging immer wieder grundlos an), hab sie dann deaktiviert, die flackernde Beleuchtung hinten habe ich abgeschaltet.

Weiß jemand was das genau sein könnte, weil ich werd zwar eh zum Freundlichen fahren müssen (Schrauben bei diesen Temps geht net), doch vielleicht könnt ich den gleich auf etwas hinweisen, weil hunderte euro für fehlersuche ist ja auch nicht gut.

Danke!

• Türen lassen sicht nicht schließen (wenns kalt ist) Beitrag #2

Minimima

Punkte Reaktionen
0
Benutz mal die Suchfunktion..
Stichwort: Kalte Lötstellen.

• Türen lassen sicht nicht schließen (wenns kalt ist) Beitrag #3

Gemini

Punkte Reaktionen
0
Ok, jetzt bin ich bestätigt :D

Eine Frage die mir die Suche nicht beantworten konnte: Gestern ist es gekommen wie es sein musste: Ich hab den Türgriff an der Fahrerseite abgerissen, d. h. er ist noch befestigt, nur hat anscheinend keine Verbindung mehr zur Mechanik im Inneren.

Ist der jetzt defekt und muss ausgetauscht werden, oder kann man den wieder einhängen?
Ich bin echt verzweifelt, weil ich das Auto unbedingt brauchen würde (Weihnachten :evil: ), und wenn der Freundliche das bis morgen nicht wieder reparieren kann, hab ich kein Auto :cry:

Thema:

Türen lassen sicht nicht schließen (wenns kalt ist)

Türen lassen sicht nicht schließen (wenns kalt ist) - Ähnliche Themen

KSG auf Funktion Prüfen? Ich weis nichtmehr weiter !: So habe gehoft das alles I.O ist , ja Pustekuchen!!! Jetzt (da ich langsam ******** werde) habe ich angefangen zu suchen ! Ohne erfolg! jedoch...
hintere Tür läßt sich nicht schließen, bitte um hilfe !!!: Hallo zusammen, heute morgen ging alles einwandfrei und jetzt streikt meine hintere Tür rechts. Beim schließen gehen alle Türen zu außer die...
Oben Unten