Tür schließt nicht gut -Schloss einstellen?

Diskutiere Tür schließt nicht gut -Schloss einstellen? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Bei meinem Passat schließt die Beifahrertüre nicht gut. Der Klang der ins Schloss fallenden Türe ist etwas blechern und sie steht etwas...
  • Tür schließt nicht gut -Schloss einstellen? Beitrag #1

chrisfis

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Bei meinem Passat schließt die Beifahrertüre nicht gut. Der Klang der ins Schloss fallenden Türe ist etwas blechern und sie steht etwas über (etwa 3-5 mm heraus). Ich nehme an, dass entweder des Schloß oder die Falle verstellbar sind (Exzenterschrauben?). Aber wo soll bzw kann ich einstellen?

Grüße,
Christian

• Tür schließt nicht gut -Schloss einstellen? Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Wenn die Tür nicht hängt, die Öse an der B-Säule verstellen. Schau sie dir genau an, es sind Markierungen vorhanden, nach denen du dich richten kannst.

Grüsse
Matthias

• Tür schließt nicht gut -Schloss einstellen? Beitrag #3

chrisfis

Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort. Werde ich bei schönerem Wetter gleich ausprobieren.

Grüße,
Christian<br /><br />-- 05.06.2013 - 19:57 --<br /><br />Na jetzt schau ich aber. Die Schrauben sehen ja nur auf den ersten Blick aus wie Torx, nur haben sie doppelt so viele Zacken. Da benötigt man sicher ein Spezialwerkzeug, das man bei VW teuer bezahlt, oder?

Grüße,
Christian

• Tür schließt nicht gut -Schloss einstellen? Beitrag #4

Passi99

Punkte Reaktionen
0
Vielzahn ist eigentlich kein Spezialwerkzeug und schon garnicht VW spezifisch.
Dafür gibt es günstig solche gewinkelten Schlüssel oder Bits für jedes System.

Thema:

Tür schließt nicht gut -Schloss einstellen?

Tür schließt nicht gut -Schloss einstellen? - Ähnliche Themen

1997er 3b Limousine, ich finde die Fehlerursachen nicht: Hallo zusammen, nach langer Durststrecke und Umwege über diverse andere Automarken bin ich mal wieder beim Passat gelandet. Ich habe mir eine...
Elektronikprobleme vermutlich Geschwindigkeitssignal: Hi, folgendes hoffentlich letztes Elektronikproblem besteht bei meinem Passat B3 1998: Nach dem Anschalten der Zündung liegt offenbar ein...
Kofferaum schließt nicht mehr und ABS funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder hattet schon mal ähnliche Fehler. Habe einen VW Passat 3B Variant, 1,9 TDI mit 115PS...
Schloss und zentral spinnen: moin zusammen, Habe folgendes Problem bei meinem Passat 3b. Vernbedienung War schon beim Kauf des Autos nicht die beste musste immer auf einen...
Tür ZV/FB: guten Abend. Ich bin neu hier und habe die ein oder andere Frage. Ich hatte Probleme mit meiner ZV. Die Komfort Funktionen funktionierten...
Oben Unten