Tür hinten rechts geht nicht auf :-(

Diskutiere Tür hinten rechts geht nicht auf :-( im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); die verriegelung ist zu und beim betätigen geht sie auch nicht auf. wenn ich den knopf nach oben ziehe, geht er immer wiede rnach unten. die tür...
  • Tür hinten rechts geht nicht auf :-( Beitrag #1

sailor

die verriegelung ist zu und beim betätigen geht sie auch nicht auf. wenn ich den knopf nach oben ziehe, geht er immer wiede rnach unten. die tür bekomme ich nicht auf. so ein mist.

wer weiß,
wie ich, ohne viel kaputt zu machen, da am einfachsten dran komme um die verkleidung abzumachen und den mist wieder zu reparieren?

soviel: spannung ist vorhanden....

• Tür hinten rechts geht nicht auf :-( Beitrag #2

PasSadist38

Hallo,
hatte oder habe das gleiche Problem auch. Liegt an der Steuerung der Zentralverriegelung, ich mache dann innen mehrmals die Zentralv. auf und zu, manchmal hilft es und die Tür geht wieder normal auf. Meistens tritt es bei Regen und Kälte auf.
Genauso kommt es vor das die Tür nicht aufgeht wenn jemand zu schnell die Tür aufreist, bevor die ZV offen ist. Dann geht die Tür nicht mehr auf, obwohl das Schloss offen ist. Da die Verriegelung magnetisch ist, lässt diese nicht mehr los und ich muss die Tür erst fest zudrücken und danach lässt die Verriegelung die Tür frei.
Hoffe das hilft dir weiter, ist eine bekannte Krankheit von VW

• Tür hinten rechts geht nicht auf :-( Beitrag #3

Al3x05

Punkte Reaktionen
0
also 1. meine tür hinter ist jetzt immer noch zu. :)

und 2. mit der zentralverriegelung hat es zwar auch was zu tun, aber zu 99% liegt das am schloß, der ist meistens defekt. Das ding kostet bei den :) so ca. um die 90€. Die türpappe kannst auch so abmachen wenn die tür zu ist. unten sind rechts und links 2 Torx schrauben. Die kannst auch aufdrehen da es extra von Werk eine frei stelle für den schraubendreher vorhanden ist. Das haben die meisten autos!! musst aber mit viel feingefühl machen, nicht das du das was abrichst, das geht ganz schnell.(Spreche aus Erfahrung). Ansonsten wenn das Schloß defekt ist, dann reagiert das mal abundzu. Manchmal geht es auf und dann nach einer woche nicht mehr.

Naja wenn du noch irgendwelche fragen hast, frag ruhig, werde dir so gut es geht helfen.

Gruß Alex

Thema:

Tür hinten rechts geht nicht auf :-(

Tür hinten rechts geht nicht auf :-( - Ähnliche Themen

Expertenrat gefragt: 3 AA, Außenspiegel rechts teils kaputt und Stoßstange unten. Geht selber reparieren?: Liebe Experten! Mein Freund ist mit seinem geliebten Auto zweimal (!:confused:) in den vergangenen Wochen angefahren. Da das Auto (BJ 2013)...
Tür hinten rechts öffnet nicht mehr: Hallo!! Da ich im WWW keine brauchbare Hilfe gefunden habe, versuche ich mein Glück in diesem Forum. Ich habe ein Passat 2,5TDI V6 der folgendes...
Wechsel Türschloss hinten: Servus,nachdem meine Zentralv.hinten links nicht mehr reagiert hat,hab ich mich entschlossen das Schloß zu tauschen, anstatt an dem Teil zu löten...
Wie Tür hinten ausbauen???: Mahlzeit Forum, ich muss die hintere Beifahrertür ausbauen um án den Fanghaken vom Türschloss der Beifahrertür ranzukommen. Hintergrund ist...
Kolbendichtringe oder doch Kurbelgehäuseentlüftung/Saugstrahlpumpe defekt. Öl wird verbrannt: Hi, ich habe ein großes Problem mit meinem Passat Variant 3BG, 1.6L 75kw, Baujahr 2001, 178000km. Und zwar vebrennt er extrem Öl und stinkt...
Oben Unten