Tür hängt schief....

Diskutiere Tür hängt schief.... im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hatte letztens auf der Autobahn eine kleine Panne gehabt dabei. Leider ist in dem Moment wo ich aussteigen wollte ein LKW vorbeigefahren und der...
  • Tür hängt schief.... Beitrag #1

Kinsteerer84

Punkte Reaktionen
0
Hatte letztens auf der Autobahn eine kleine Panne gehabt dabei. Leider ist in dem Moment wo ich aussteigen wollte ein LKW vorbeigefahren und der hat mit die Tür aus der Handgerissen. Sie ist komplett aufgegangen und hängt jetzt etwas schief (nicht so extrem, man kann sie schliessen und alles funktioniert noch). Allerdings sieht man es das sie ein bisschen schief ist. Was könnte denn da kaputt sein und was würde das ca. bei unseren :D kosten??? Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen....

• Tür hängt schief.... Beitrag #2
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ich denke mal das du neue Schanieren brauchst und da die beim Passat geschweißt sind sollte es nachher wieder lackiert werden und das kann schon einige 100,- kosten!

• Tür hängt schief.... Beitrag #3

Kinsteerer84

Punkte Reaktionen
0
Naja soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

• Tür hängt schief.... Beitrag #4
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Türscharniere beim 3B/3BG geschweisst ?????? das wäre mir vollkommen neu .

Die sind meines Wissens geschraubt !!

Die Tür sollte sich eigentlich von jemanden der sich auskennt wieder eingestellt werden können .Nur das lässt sich so aus der Entfernung nicht pauschal zusagen .

Duke

• Tür hängt schief.... Beitrag #5
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
:oops: da muss ich dann mal nachsehen gehen!
Als meine Tür mal das hängen angefangen hatte, wollte der :) gleich die Türschaniere neu machen
und der erzählte mir etwas von schweißen und so! :roll:

• Tür hängt schief.... Beitrag #6

datenschleuder

Hm, bin mir beim Passat nicht 100% sicher, aber die Scharniere beim G V sind geschraubt. Haben just gestern bei Schwiegereltern eine wackelnde Tür wieder festgeschraubt. Sollte doch beim Passat genauso sein?! IMHO sind das Vielzahnschrauben.

Das die Scharniere geschweisst sind kann ich mir gar nicht vorstellen---

• Tür hängt schief.... Beitrag #7

Tomcat

Punkte Reaktionen
0
Also ich war neulich auch beim Freundlichen wegen meiner Fahrertür.

Die geht nämlich unendlich schwer. Auch diverse Schmierereien von mir haben nich viel geholfen.

Der Freundliche meinte das würde so um die 150 euro kosten wenn man neue Scharniere reinmacht.

ca. 46 euro Ersatzteil
ca. 50 euro lackierarbeiten
ca. 50 euro arbeitslohn fürs montieren

werds wohl machen lassen müssen :(

Tomcat

Thema:

Tür hängt schief....

Tür hängt schief.... - Ähnliche Themen

Elektrik Probleme mit der Zentralverriegelung: Moin zusammen, ich weiss garnicht wo ich anfangen soll da es eine Zauberkiste ist :whistling: Alle 4 Türen + Heckklappe werden im KI (Hab das...
Schloss und zentral spinnen: moin zusammen, Habe folgendes Problem bei meinem Passat 3b. Vernbedienung War schon beim Kauf des Autos nicht die beste musste immer auf einen...
Kolbendichtringe oder doch Kurbelgehäuseentlüftung/Saugstrahlpumpe defekt. Öl wird verbrannt: Hi, ich habe ein großes Problem mit meinem Passat Variant 3BG, 1.6L 75kw, Baujahr 2001, 178000km. Und zwar vebrennt er extrem Öl und stinkt...
Tür öffnet nicht - ZV schaltet allerdings: moin moin, ich wollte gestern die kleinen bowdenzug an der fahrertür spannen. beim schloss ausbauen habe ich die schraube allerdings zu weit...
KSG Probleme: Hallo Liebe Forengemeinde! Ich habe in den letzten Tagen viel im Forum gelesen - da ich Probleme mit meinen Passat 3BG (1.6 Benzin, 2001, Kombi...
Oben Unten