Tür Fahrerseite hinten geht nicht auf

Diskutiere Tür Fahrerseite hinten geht nicht auf im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Folgendes Problem ist bei meinem Wagen aufgetreten: Beim Aufschließen klappt zwar alles, die Türpins gehen hoch und runter, aber die hintere Tür...
  • Tür Fahrerseite hinten geht nicht auf Beitrag #1

moped

Folgendes Problem ist bei meinem Wagen aufgetreten:
Beim Aufschließen klappt zwar alles, die Türpins gehen hoch und runter, aber die hintere Tür auf der Fahrerseite geht nicht auf. Das Schloss scheint aber (hörbar) zu funktionieren.
´Wie geht das Ding denn wieder auf???

• Tür Fahrerseite hinten geht nicht auf Beitrag #2

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Hallo, hast du mal beide Griffe probiert?

Innen und aussen?

Gruß Joki

• Tür Fahrerseite hinten geht nicht auf Beitrag #3
Gopaman

Gopaman

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das klingt nach defektem Schloss.

versuch es mal von innen.

mfg Benjamin

• Tür Fahrerseite hinten geht nicht auf Beitrag #4
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Hast du in letzter Zeit an den Griffen gebastelt?

• Tür Fahrerseite hinten geht nicht auf Beitrag #5

moped

Die Tür lässt sich auch von innen nicht öffnen. Der/Die Griffe scheinen irgendwie "leer" zu ziehen, als ob noch zugeschlossen wäre.
Kann man nach Abbau der Türverkleidung da irgendwas richten?

• Tür Fahrerseite hinten geht nicht auf Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
hau mal von außen gegen das Blech, und zwar an die Stelle wo das Türschloß ist, wenn die Tür wieder auf geht, das Zugseil hinter der Türpappe mal kontrollieren/neu verlegen

• Tür Fahrerseite hinten geht nicht auf Beitrag #7
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Das Problem hatte ich auch, nachdem ich das vibrieren der hinteren Türgriffe abstellen wollte. Ich hatte dann den Bowdenzug weiter außen eingehängt um die Zugspannung auf den Griff zu erhöhen. Funktionierte auch alles prima bis ich einmal zu und dann wieder aufgeschlossen habe.

Lösung:
Wenn du am Griff ziehst und dann in Fahrtrichtung draufschaust, siehst du ein kleinen schwarzen Knubbel (an dem hängt der Bowdenzug dran). Der Knubbel hat oben und unten eine Verzahnung und sitzt damit in der Verzahnung vom Türgriff.
Du kannst mit einem kleinen flachen Schraubendreher diesen Knubbel aus der Verzahnung hebeln. Dann wird die Zugspannung geringer und die Tür müsste wieder auf gehen. War jedenfalls bei mir so.

tuergriff.jpg

Auf diesem Bild sieht man zwar den Knubbel nich, aber er sitzt in diesem schwarzen Plastiksteg in der Mitte des Bildes.

Thema:

Tür Fahrerseite hinten geht nicht auf

Tür Fahrerseite hinten geht nicht auf - Ähnliche Themen

VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Türschloss ausbauen, Zentralverriegelung Platine nachlöten, Batterie entlädt sich: Hallo zusammen, weil ich mal wieder drei Schlösser ausbauen musste hab ich eine Doku dafür geschrieben, wie das in gut einer Stunde pro Schloss...
Hintere Türen lassen sich nicht mehr von INNEN öffnen: Halli Hallo und guten Morgen ☀️ Ich bin ganz neu hier, das Forum hat mir schon oft weitergeholfen, jedoch habe ich jetzt folgendes Problem, wo...
Fehlersuche: Motorkontrollleuchte nach Radioeinbau: Hallo zusammen, meine Frau fährt einen Passat 3BG BJ2003 Variant, der einige Probleme macht. Disclaimer: Der Wagen stand wohl eine Weile vor Kauf...
Fensterheber hinten Problem: Hallo ich habe vor kurzen bemerkt, dass ich die beiden hinteren Fenster vom Fahrersitz nur noch runter fahren kann, aber nicht mehr hoch. Mit den...
Oben Unten