TT5 Steuergerät Teilenummer Vergleich

Diskutiere TT5 Steuergerät Teilenummer Vergleich im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Tach Gemeinde, ne kleine Frage. Kennt jemand den Unterschied zwischen der Teilenummern für TT5 Steuergeräte mit der Nummer 8D0 927 156 DD. und...
  • TT5 Steuergerät Teilenummer Vergleich Beitrag #1
webscouty

webscouty

Punkte Reaktionen
0
Tach Gemeinde,

ne kleine Frage. Kennt jemand den Unterschied zwischen der Teilenummern für TT5 Steuergeräte mit der Nummer
8D0 927 156 DD.
und
8D0 927 156 M ?
Letzteres ist vom W8.
Lässt das W8 Steuergerät mehr Drehmoment zu? Hintergrund ist der, dass ich nach dem Chippen meine TT5 noch anpassen müsste. Die ist beim Durchziehen unfahrbar. Das könnte ich mir vielleicht sparen, wenn das W8 Steuergerät den gleichen Effekt bringen würde.

greetz

Werner

Zuletzt bearbeitet:
  • TT5 Steuergerät Teilenummer Vergleich Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Das wilde umherschalten? Frage ist ob es sich rentiert das W8 zu kaufen oder das eigene einfach anzupassen. IMHO passt das nicht zum TDI Getriebe, die sind ja nicht nur Softwaretechnisch anders.

• TT5 Steuergerät Teilenummer Vergleich Beitrag #3
webscouty

webscouty

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
Das wilde umherschalten? Frage ist ob es sich rentiert das W8 zu kaufen oder das eigene einfach anzupassen. IMHO passt das nicht zum TDI Getriebe, die sind ja nicht nur Softwaretechnisch anders.

Über die Anpassung hatten wir uns ja shon unterhalten. Ich möchte aber trotzdem ein originale in Reserve halten, falls ich Mal wieder vom Chip runtergehe, wenn ich Mal den Wagen verkaufe. Dann müsste ich das TT5 STG ja auch wieder anpassen lassen und das wäre insgesamt ein wenig zuviel Geld.

• TT5 Steuergerät Teilenummer Vergleich Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
webscouty schrieb:
Über die Anpassung hatten wir uns ja shon unterhalten. Ich möchte aber trotzdem ein originale in Reserve halten, falls ich Mal wieder vom Chip runtergehe, wenn ich Mal den Wagen verkaufe. Dann müsste ich das TT5 STG ja auch wieder anpassen lassen und das wäre insgesamt ein wenig zuviel Geld.

Rückrüstung ist bei "normalen" Tunern IMHO kostenlos. Dazu zählt auch die TT.

EDIT: Einfachste Lösung, Sockeln und 2. Psopp44 mit Original-Datensatz dazu nehmen, dann kann man es bei Verkauf auch selber umstecken ;)

Thema:

TT5 Steuergerät Teilenummer Vergleich

Oben Unten