tt5 probleme nach austauschgetriebe

Diskutiere tt5 probleme nach austauschgetriebe im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hey.. hatte vor kurzem ein getriebeschaden gehabt!.. habe den wagen seit vorgestern wieder mit nem austauschgetriebe... heute morgen in der kälte...
  • tt5 probleme nach austauschgetriebe Beitrag #1

felix666

Punkte Reaktionen
0
hey.. hatte vor kurzem ein getriebeschaden gehabt!.. habe den wagen seit vorgestern wieder mit nem austauschgetriebe... heute morgen in der kälte mach ich ihn an.. ging nachm anmachen die drehzahl erstmal hoch und dann iwann wieder runter!! bis er irgendwann warm wird.. geht die drehzahl sporadisch hoch und dann irgendwann wieder runter.. und das automatikgetriebe spinnt total und schaltet hin und her! vorallem knallt es die gänge ab und an echt ganz schön rein ! was kann es sein ? komme erst nächste woche wieder nach hause.. aber ich hab mittlerweile sowas von die schnautze voll.. das neue austauschgetriebe hat mich 2000€ gekostet und die scheiss karre macht schon wieder mucken!! vllt kann mir ja einer hilfe geben! gibt es sowas wie ein drehzahlsensor oder sonstiges der so rumspinnt ? ist echt nicht schön!

vielen dank

gruß felix

• tt5 probleme nach austauschgetriebe Beitrag #2
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
ich würde wieder hinfahren und denen das problem schildern.

• tt5 probleme nach austauschgetriebe Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
felix666 schrieb:
hey.. hatte vor kurzem ein getriebeschaden gehabt!.. habe den wagen seit vorgestern wieder mit nem austauschgetriebe... heute morgen in der kälte mach ich ihn an.. ging nachm anmachen die drehzahl erstmal hoch und dann iwann wieder runter!! bis er irgendwann warm wird.. geht die drehzahl sporadisch hoch und dann irgendwann wieder runter..

Boardsuche: Begriffe nutzen wie Temperaturgeber / LMM / Ölstand TT prüfen und dann mal lesen.

• tt5 probleme nach austauschgetriebe Beitrag #4

felix666

Punkte Reaktionen
0
alles klar vielen dank ! klingt bei mir sehr stark nach dem "doppeltemperaturfühler G62" werde den mal wechseln !

gruß felix

• tt5 probleme nach austauschgetriebe Beitrag #5

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Willste nicht erstmal Fehler auslesen und denn sehen, was wirklich kaputt bei dir ist? Kannst mir ja gleichn G62 mitkaufen und zuschicken, wenn das Geld so locker sitzt :)

• tt5 probleme nach austauschgetriebe Beitrag #6
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Bei neuem TT5Getriebe immer vorsichtshalber den LMM mittauschen ,...

Duke

• tt5 probleme nach austauschgetriebe Beitrag #7

felix666

Punkte Reaktionen
0
danke euch... was kostet so ein LMM? hat jemand vllt ne teile nr?

• tt5 probleme nach austauschgetriebe Beitrag #8
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Teilenummer kann ich dir nicht sagen ,.. ich habe für meinen ca.120€ bezahlt .

Nur nützt dir das wenig ,da ich einen 8-Zylinder fahre .

Duke

• tt5 probleme nach austauschgetriebe Beitrag #9

scrdel

Punkte Reaktionen
0
.... Fehlerspeicher auslesen kannst Dir sparen, die Fehlerquelle ist definitiv der G62 Fühler.

Fehler war bei mir zu 100% identisch.

Sven

• tt5 probleme nach austauschgetriebe Beitrag #10

felix666

Punkte Reaktionen
0
vielen dank.. bist du dir 100% sicher dass es der temperaturgeber ist ?!

gruß felix

• tt5 probleme nach austauschgetriebe Beitrag #11

scrdel

Punkte Reaktionen
0
.... zu 99,9 %, sicher sein kann man sich nie.
Der Fühler kostet 25 Euro und ist in 10min eingebaut, alleine das Speicherauslesen dauert länger und kostet mit Pech fast das selbe und Du hättest den G62, wenn er es nicht sein sollte schonmal als Fehler ausgeschlossen.

Sven

• tt5 probleme nach austauschgetriebe Beitrag #12

felix666

Punkte Reaktionen
0
hey vielen dank !!!
der wechsel hat wunder bewirkt..

die kiste läuft wieder einwandfrei..

gruß felix :)

Thema:

tt5 probleme nach austauschgetriebe

tt5 probleme nach austauschgetriebe - Ähnliche Themen

TT5 Probleme beim 3BG: Hallo, ich muss mich vorab erstmal dafür entschuldigen, dass ich ein neues Thema eröffnet habe. Leider bin ich ich im Thread "5-Gang Tiptronik...
Passat 3B 1.8 20V Probleme: Hallöchen Zusammen, vllt kann mir hier ja wer helfen ;) Hab erst seid knapp 2 Wochen ein Passat 3B Variant 1.8 20V ARG ... ein tag nach dem Kauf...
Oben Unten