TT5 Ich kann keinen Gang mehr einlegen!

Diskutiere TT5 Ich kann keinen Gang mehr einlegen! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Wie schon oben beschrieben, kann ich auf einmal keinen Gang mehr einlegen. Ich habe die Sperre gedrückt um aus der Parkstellung in den...
  • TT5 Ich kann keinen Gang mehr einlegen! Beitrag #1

Masisace

Punkte Reaktionen
0
Wie schon oben beschrieben, kann ich auf einmal keinen Gang mehr einlegen.

Ich habe die Sperre gedrückt um aus der Parkstellung in den Rückwärtsgang zu kommen.

Dieser Sperrknopf bleibt in gedrückter Stellung und kommt nicht mehr zurück.

Der Wahlhebel lässt sich nicht aus der P-Stellung bewegen

zu den Daten:
Passat 3BG, 96 kw, BJ 2002, 85000 km ABT-Chip,
letzter Wechsel Getriebeöl bei 58000 km

Hat jemand eine Idee??

• TT5 Ich kann keinen Gang mehr einlegen! Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
stehst Du zufällig am Berg/Hang/schräg?

• TT5 Ich kann keinen Gang mehr einlegen! Beitrag #3

Masisace

Punkte Reaktionen
0
Nein, absolut eben auf meinem Stellplatz.

Vorher absolut keine Problem. Auto abgestellt und gut!

• TT5 Ich kann keinen Gang mehr einlegen! Beitrag #4

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Moin!
Wird der Hebel selber sein. Könnte evtl. ein innenliegendes Teil ausgehakt oder sogar abgebrochen sein.( ich glaub das ist aus Plastik)
Würde versuchen den Hebel auszubauen. Dafür muß die vercromte Hülse am Schaft des Hebels nach unten gezogen werden dann kann man den Wahlhebel nach oben wegziehen. Das Ganze möglichst mit Gefühl...würd ich sagen.
Hoffe der Tipp hilft dir weiter....

Ps; aber wenn du auf die Bremse trittst, dann geht diese kleine rote Lauchte aus..und es macht "klick" (sodass die Sperre sich öffnet und man eigentlich aus P in R schalten kann??

• TT5 Ich kann keinen Gang mehr einlegen! Beitrag #5

Masisace

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich die Bremse trete, geht die rote Leuchte aus, aber der Wahlhebel lässt sich trotzdem nicht bewegen.

• TT5 Ich kann keinen Gang mehr einlegen! Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Magnetschalter Wahlhebelsperre? Steht im Speicher wenn kaputt.

Thema:

TT5 Ich kann keinen Gang mehr einlegen!

TT5 Ich kann keinen Gang mehr einlegen! - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Verhalten des Automatikgetriebes AG4 nicht nachvollziehbar: Hallo Ihr Passatfahrer, es geht um das Getriebe AG4, verbaut in einem 3B6 mit Motor AVB (Passat Variant 1.9TDi 74kW Bj. 09/2002). Ca. 170.000 km...
Automatik im 1,8T schaltet nicht mehr!: Hallo! Seit gestern schaltet mein Automatikgetriebe nicht mehr. Ich habe einen 1,8T Bj. 98 mit Tiptronicgetriebe in der Highline Ausstattung...
Getriebegeräusch beim 6-Gang: Hallo, nachdem ich nun zwei neue Antriebswellengelenke drin habe, ist nun ein pfeifendes Getriebegeräusch zu hören. Beschreibung: hört sich so an...
Oben Unten