trotz spur einstellen zieht mein passi

Diskutiere trotz spur einstellen zieht mein passi im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo jungs, brauche mal wieder eure hilfe, bisher hat das ja immer sehr gut geklappt. folgendes, ich hatte einen unfall, ein pkw ist mir in die...
  • trotz spur einstellen zieht mein passi Beitrag #1

mariobobby

Punkte Reaktionen
0
hallo jungs,
brauche mal wieder eure hilfe, bisher hat das ja immer sehr gut geklappt.
folgendes, ich hatte einen unfall, ein pkw ist mir in die fahrerseite gefahren, man sieht nicht viel an meinem passat, danach zog er ständig nach rechts, habe nun bereits das 2. mal die spur einstellen lassen, aber ohne erfolg. was kann das denn sein? ist was am fahrwerk verzogen?
wie gesagt man sieht fast nichts an der karosse, denke der hauptaufprall was am vorderen linken reifen.
:?

• trotz spur einstellen zieht mein passi Beitrag #2

biola

Punkte Reaktionen
0
Schau mal nach den Bremsen. Hatte auch das Problem, dass der Wagen nach rechts zog. Hab dann die Spur für teures Geld einstellen lassen. An der Hinterachse (Allrad) war die Spur ausserhalb der Toleranz. Nur zog der Passat auch nach der Korrektur nach rechts.
Ursache bei mir ---> Bremssteine "hingen" etwas in der Bremszangenführung. Da sowieso ein Bremsenupdate gemacht wurde, hab ich die Führung sorgfälltig gereinigt und Scheiben + Beläge gewechselt.
Ergebnis ---> Passat läuft schnurgerade, egal bei welcher Geschwindigkeit.
Schau einfach mal danach. Kostet ja nix.

• trotz spur einstellen zieht mein passi Beitrag #3

biola

Punkte Reaktionen
0
Zusätzlich die Winterreifen/andere ausgewuchtete Reifen mal draufziehen, falls du einen Felgenschaden nicht ausschliessen kannst.

• trotz spur einstellen zieht mein passi Beitrag #4
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Unterschiedlicher Luftdruck in den Reifen (pro Achse)?

• trotz spur einstellen zieht mein passi Beitrag #5

mariobobby

Punkte Reaktionen
0
hallo,
danke für die antworten.
felgenschaden kann ich 100% ausschliessen, reifenluftdruck ist okay,
die hinteren beiden bremsbeläge wurden im april gewechselt, die müssten doch in ordnung sein?
hab jetzt erfahren, das es auch an den bremsen vorne liegen könnten, wenn eine der sättel nicht richtig öffnet.
auf jedenfall werde ich mal die bremsen testen, vorne und hinten, ob eine blockiert, oder fester ist als die andren.
bzw. es könnten doch auch festgefahrene radlager sein, oder?
ich halte euch auf dem laufenden
nochmals danke

Thema:

trotz spur einstellen zieht mein passi

trotz spur einstellen zieht mein passi - Ähnliche Themen

Schaden nach Bordsteinkontakt: Hallo liebe Gemeinde, bin neu und habe eine Frage.Ich habe mir einen 2003er Passat 2,5 TDI (kein Allrad) gekauft.Als die 17 Zöller neue Reifen...
Geradeauslauf nach Achsvermessung (4motion): Hallo, leider habe ich mit meinem Passat ein Problem mit dem Geradeauslauf nach der Achsvermessung. Ich habe die Suche bereits bemüht aber leider...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Passat 3B 4Motion, zieht nach rechts, schaukelt sich auf,...: Hallo, ich habe schon seit längerer Zeit ein Problem mit dem Fahrwerk meines Passat's. Folgender Ausgangspunkt: Im August letzten Jahres wurde...
Passat sehr "schwammig",zieht nach links & rec: Hallo zusammen, nachdem ich nun fast eine stunde die Suche bemüht habe und doch nicht auf das gestoßen bin, was ich suche, eröffne ich hier doch...
Oben Unten